Gesellschaft Steht der Iran-Krieg bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht? Was ich mich auf frage ist:

Verfeuern die Iraner Öl für die Stromproduktion? Selbst wenn ja, dann würde Atomstrom ja doch sicher nur einen Bruchteil der Einnahmen, die ja durch den Erdölexport entstehen, decken. Und die Technologie für Kernkraft muss der Iran doch offenbar auch erst importieren.

Ausserdem haben wir ja in Deutschland den Konsens, dass Kernenergie nicht wirklich der Bringer ist. Aber natürlich, in Iran kann niemand gegen ein End- oder Zwischenlager klagen oder demonstrieren, das macht es einfacher.

Wäre es nicht viel klüger, in alternative Energien zu investieren? Ich hab mir auch sagen lassen, dass sei ein interessanter Wachtumsmarkt. Damit könnte man dann sogar Geld verdienen!

Aber ich will meine Meinung gar nicht verschleiern: Ich glaube, Iran will die zivile Nutzung nur als Deckmäntelchen zur Waffenproduktion.
Und jemanden, der den Holocaust für nicht nachgewiesen hält möchte ich ungern mit Atomwaffen ausgestattet sehen.

Alex

EDIT: Und wenn man sich die Gesamtkosten von Kernkraftwerken über die gesamte Laufzeit inkl. Demontage ansieht, dann ist das auch kein billiger Spass.
Oder hat der Iran auch jedes Recht, Nuklearmüll in die Gegend zu kippen?

Uff....amerika hat in den letzten 60 Jahren gegen über 20 Länder Krieg geführt
Iran hat in den letzten 300 Jahren gegen kein Land Krieg geführt. Iran ist umzingelt von US verbündeten. Ob der Irak, die Türkei, Afghanistan oder Pakistan. Alle sind US Verbündete. Wo die US Streitmächte ihre Flugzeugträger haben, will ich gar nicht wissen. Iran importiert nuklear Technologie zu überteuerten Preisen aus Russland und China. Es gibt keinen Grund und vor allem kein Recht, Iran das Recht zur ZIVILEN Nutzung der Kernenergie abzusprechen.....Iran ist Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrag. Länder wie Deutschland und USA müssten eigentlich dem Iran helfen, diese Technologie zu ermöglichen. Stattdessen, werden iraniche Studenten die Nukleartechnologie studieren, von der Uni gesperrt....frechheit..

Nur so nebenbei, war es nicht USA die Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben bombadiert hat?.....
 
post löschen
 
Ihr versteht wohl nicht die Situation... :noplan: Ich denke, recht wenige Leute hätten ein grundlegendes Problem damit, dem Iran die zivile Nutzung von Atomarer Energie zuzusprechen aber wenn das Staatsoberhaupt ein gelinde gesagt Wahnsinniger ist, der den Holocaust leugnet und mehrmals im internationalen TV droht, Israel dem Erdboden gleichzumachen, dann versteh ich, warum man das mit aller Kraft verhindern sollte. Länder, die eine so krasse Ansicht haben, dürfen diese Technologie nicht nutzen, punkt aus...

Das ist wie mit dem kleinen Kind und der Lupe... :rolleyes:

hmm da hast du auch recht. nur ich finde man sollte den amis nicht volles recht zu sprechen für das was sie tun... es sollte länder geben die sich atomwaffen bauen dürfen und welche dies nicht dürfen.. nur alles zerbomben wie die amis ist auch nicht grad richtig...
 
ich habe sehr große angst das in pakisten die atombombe in den händen von islamisten (taliban) gerät! und was bringt es iran wenn sie eine atombome nach israel schicken und israel eine nach iran? für mich klingt das nicht plausibel!
 
Könnte man vielleicht wieder zu einer etwas Niveau volleren Diskussion kommen, und mit diesen naiven Kinder geplapper aufhören?
 
Könnte man vielleicht wieder zu einer etwas Niveau volleren Diskussion kommen, und mit diesen naiven Kinder geplapper aufhören?

natürlich chef!
willst du noch eine cola dazu? oder ist das dir zu kindisch?!
 
interessantes video. Es zeigt die Medienpropanda in den USA! Alles nur Panikmache....
Foxnews ist jenseits von gut und böse und hat mit Journalismus nichts zu tun, das gilt heute ebenso wie 2003. Heute ist Foxnews im Gegensatz zu 2003 aber nicht mehr repräsentativ für die gesamte Medienlandschaft. Die Zeitungen und auch die anderen Networks berichten sehr viel kritischer als vor einigen Jahren. Und der Vorfall mit den iranischen Booten ist ziemlich untergegangen in der Berichterstattung zu den Vorwahlen.
 
Iran ist umzingelt von US verbündeten. Ob der Irak, die Türkei, Afghanistan oder Pakistan. Alle sind US Verbündete. Wo die US Streitmächte ihre Flugzeugträger haben, will ich gar nicht wissen. Iran importiert nuklear Technologie zu überteuerten Preisen aus Russland und China. Es gibt keinen Grund und vor allem kein Recht, Iran das Recht zur ZIVILEN Nutzung der Kernenergie abzusprechen.....

Eben ging es noch um Geld.

Jetzt scheinst Du die zivile Nutzung der Kernenergie mit einer Bedrohung zu rechtfertigen.

Da musst Du Dich schon entscheiden.

Dass die USA nicht der strahlende Saubermann ist, den sie gerne darstellen ist mir klar. Denen sollte man die Atomwaffen auch wegnehmen, wenn Du mich fragst.

Alex
 
Eben ging es noch um Geld.

Jetzt scheinst Du die zivile Nutzung der Kernenergie mit einer Bedrohung zu rechtfertigen.

Da musst Du Dich schon entscheiden.

Dass die USA nicht der strahlende Saubermann ist, den sie gerne darstellen ist mir klar. Denen sollte man die Atomwaffen auch wegnehmen, wenn Du mich fragst.

Alex

ja sollte man!
wenn jedem die atomwaffen weggenommen werden.. lebt man dann nicht besser? und vorallem sicherer?
 
. Es gibt keinen Grund und vor allem kein Recht, Iran das Recht zur ZIVILEN Nutzung der Kernenergie abzusprechen.....Iran ist Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrag.

...ganz richtig, jeder der diesen Vertrag unterzeichnet hat, darf zu zivielen zwecken alles machen, was man mit dem zeug veranstalten kann.

...allerdings hat der Iran sich mit diesem Vertrag auch verpflichtet, sich dahingehend kontrollieren zu lassen.

...das ist der eingentlich "skandal" an der geschichte.

..hätte der Iran diesen vertrag nicht unterzeichnet, könnte ihm auch keiner in seine sachen reinreden.
 
natürlich chef!
willst du noch eine cola dazu? oder ist das dir zu kindisch?!

Alles was ich von dir bisher gelsen habe ist entweder, völlig überzogen und undeferenziert, oder naiv und dumm. Aber dagegen kann man ja was tun, informieren!
 
Alles was ich von dir bisher gelsen habe ist entweder, völlig überzogen und undeferenziert, oder naiv und dumm. Aber dagegen kann man ja was tun, informieren!

aso klar du hast recht du opfer
 
@ SigmaLA & misha1

...is grad Kindergebutstag?

...wem darf man denn gratulieren?

...gibs noch Torte? :hehehe:
 
sigma was machst du so rum wenn du nicht meiner meinung bist, bleib aufm boden und chill!
 
@ SigmaLA:

Lass ihn. Habe mich anfangs auch aufgeregt, aber man kann ihm nicht mehr helfen :)

Lehn dich zurück, und sei dir darüber bewusst, dass du Recht hast.

Und das, obwohl ich hier nicht mehr reinschreiben wollte...
 
Alles was ich von dir bisher gelsen habe ist entweder, völlig überzogen und undeferenziert, oder naiv und dumm. Aber dagegen kann man ja was tun, informieren!

"Die" sind alle "geimpft" worden. An solchen Beispielen sieht man auch, was gutgemachte Propaganda alles anrichten kann. Die plappern einfach nicht hinterfragend den ganzen Mainstream-Mief nach. Dabei hätten sie mit dem Internet ein mächtiges Werkzeug in der Hand, um sich zumindest mal "alternativ" zu informieren.

Und wenn man auf den CFR verlinkt, sollte man aber gefälligst die Sarkasmus-Tags nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erklaere mir doch mal einer den grundsaetzlichen Unterschied zwischen z.B. Pakistan und dem Iran. Pakistan wurde die Technologie fuer die Bombe quasi frei Haus geliefert. Das Pakistan ein verlaesslicherer Partner als der Iran ist glauben wohl nur noch die Amerikaner.

Ich finde, dass es langsam Zeit wir im Forum eine Regel einzuführen: Man darf ein Übel nicht mit einem anderen begründen.

Nur weil Pakistan eine Atombombe hat, darf der Iran auch eine haben?

Viel eher sollte die Frage doch lauten: Wie bekommen wir die Atombombe von den Pakistani wieder weg? Bzw. wie werden wir alle Atombomben los?
 
Ich finde, dass es langsam Zeit wir im Forum eine Regel einzuführen: Man darf ein Übel nicht mit einem anderen begründen.

Nur weil Pakistan eine Atombombe hat, darf der Iran auch eine haben?

Viel eher sollte die Frage doch lauten: Wie bekommen wir die Atombombe von den Pakistani wieder weg? Bzw. wie werden wir alle Atombomben los?

...sicherlich rechtfertigt das ein nicht das andere .... allerdings kann ich es gut nachvollziehen, das wenn alle meine nachbarn eine solche waffe haben, das man sich "sicherer" fühlt, wenn man sie auch hätte.

...aber darum geht es hier doch gar nicht, DENN der Iran hat nachweisslich sein Bomben-projekt eingestellt (> aussage des CIA) und konzentriert sich lediglich darauf atomkraft zivil zu nutzen, wozu er Vertraglich legitimiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten