Gesellschaft Steht der Iran-Krieg bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es waere nett wenn hier mal wieder halblang gemacht wird. Ich habe kein Problem mit gelben und roten Karten und keine Lust mir den Abend versauen zu lassen.
 
...mach zu Lunde!

...die kinder lernen es nicht anders! ;)
 
das ist jetzt mein letzter Hinweis. Wenn ihr euch was zu sagen habt dann macht das bitte per PN oder benutzt die Ignore Funktion wenn PN nicht zugelassen ist.
 

...erinnert mich an:

ACTUAL transcript of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in
October, 1995. This radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on 10-10-95.

Americans: Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.

Canadians: Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.

Americans: This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.

Canadians: No, I say again, you divert YOUR course.

Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS ABRAHAM LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE
UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS
AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH.
THAT'S ONE-FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE
SAFETY OF THIS SHIP.

Canadians: This is a lighthouse. Your call.
 
...erinnert mich an:

Du weisst aber auch, das es sich hier um ein Internet Märchen handelt.

Rede mal mit einem beliebigen Bundeswehr Funker. Der kann Dir genau erzählen, warum ein solches Gespräch so nicht geführt worden sein kann.

Alex
 
ach hät ich dir irgendnen link zu ner ami seite gegebn würdest du direkt alles glauben oder wie?

Na ja, aber es ist schon ein qualitativer Unterschied zwischen einer Presse in der Demokratie und einer de-facto Diktatur. Bush ist mir extrem unsympatisch, aber die Nachfolger könnten deutlich besser werden. Und das ist der Unterschied zu Russland. Da kommt auch nach Putin noch Putin².

Und Putin ist mir so sympathisch wie Stalin oder Massermörder. Kein Wunder, dass sich unser Ex-Kanzler so gut mit dem versteht.

Übrigens mal generell:

Iran ist ein menschenverachtender Staat, die Führung gehört vor den internationalen Gerichtshof. Aber leider ist das mit Saudi-Arabien genauso, die sind fast noch schlimmer. Leider werden die aber von den USA unterstützt. Wenn man es mit Menschenrechten ernst nimmt, sollte man jeden radikal-islamischen Staat bedingungslos isolieren. Wenn die Zivilbevölkerung nicht darunter zu leiden hätte, muessten diese Staaten zurück in die Steinzeit gebombt werden.

Aber leider kann man diese Staaten nicht befreien, das hat ja der Irak deutlich gezeigt (wobei der Irak im Vergleich zu Saudi-Arabien oder Iran harmlos war).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dass putins freund "Medvedev" an die macht kommt ist eigentlich demokratisch. zu 65% wurde er gewählt. jetzt nicht ausrasten;) das hab ich im deutschen fernsehen gehört.
und es muss nix schlimmes bedeuten dass jemand an die macht kommt der sich mit putin versteht.
ausserdem glaube ich sollte man den ami websites am wenigsten glauben wenn es um den iran krieg oder so geht...
und weisst du noch wie bush an die macht kam?
eigentlich hätte er verloren, nur komischerweise hat sich der staat florida umentschieden zu bush... welch ein zufall.. wer ist floridas governör??
das nur zu der glaubhaftigkeit. und verstehs bitte nicht so dass ich sage in russland herrscht demokratie...
 
@Misha: Das zu Bush kann ich unterschreiben.

Zu Putin bzw. Wahlen: In einigen Wahlbezirken bekamen die Putin nahen Parteien sogar nicht nur 65, sondern 110% ;-)
 
wo hast du das denn gehört.. hör ich zum ersten mal...
hmm ich glaube dass jetzt auch nicht alles glatt verlief... nur ich denk schon dass das volk medvedev wollte.
es wurde mal gesagt dass ivanov präsident wird weil er mit putin so gut befreundet ist/war. also damit mein ich dass es schon viel demokratischer zuging als das mit putin war.
 
sry wenn ich uninformiert bin, aber was macht saudi arabien denn so verachtendes?
ich weiss nur dass dieben die finger abgehackt werden und frauen nicht ans steuer dürfen.
 
@Misha

In Saudi-Arabien stehen die Menschenrechte unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Dies führt dazu, dass in Saudi-Arabien die Menschenrechte in starkem Ausmaß missachtet werden.

In Saudi-Arabien sind die Rechte der Frauen sehr stark eingeschränkt, amnesty international verwendet den Begriff Menschen zweiter Klasse. Inzwischen ist es zwar Pflicht, dass jede Frau einen Personalausweis besitzt, das Land darf aber ohne Genehmigung nicht verlassen werden. In Saudi-Arabien ist Frauen das Lenken von Kraftfahrzeugen in der Stadt strikt untersagt.

Frauen in Saudi-Arabien unterliegen immer einer männlichen Vormundschaft. Der männliche Vormund ist bis zur Ehe in der Regel der Vater, die Brüder oder ggf. ein Onkel. Ab der Ehe ist der Ehemann der männliche Vormund.

Homosexualität ist in Saudi-Arabien ein schweres Verbrechen; so wurden bisher 103 Männer wegen homosexueller Handlungen festgenommen und zu 14.200 Peitschenhieben verurteilt.

Nach offiziellen Zahlen wurden bisher vier Männer wegen Homosexualität hingerichtet, die Anzahl kann jedoch auch höher liegen.

Im Normalfall werden Todesurteile in Saudi-Arabien durch Enthauptung mit dem Schwert vollstreckt. Die Hinrichtung von Männern ist meist öffentlich, die von Frauen in der Regel nicht. Die Steinigung wurde seit 1983 nicht mehr angewandt.

Die Einhaltung der Regeln wird von der Religionspolizei streng kontrolliert. Der Verkauf oder Besitz von Alkohol und anderen Drogen sind verboten. Die Strafen für Übertretungen sind hart. Ertappte Alkoholkonsumenten oder Händler werden öffentlich ausgepeitscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien


Kurz:
Es gilt die Sharia. Du bist also besser ein Tier als eine Frau.
Wenn Du schwul bist kann es Dir passieren, dass sie Dir mit dem Schwert den Kopf abschlagen, das gilt auch für Gotteslästerung.
Solltest Du ein Bier trinken, gibt es Peitschenhiebe.
 
hmm... schon hart... aber es gibt keine wirklichen feinde der saudis... denn sie haben öl!
ich habe nix gegen den islam, nur ich finds einfach hirnrissig und dumm was diese ganzen länder daraus machen!! sie töten für allah. sie unterdrücken frauen und schwule für allah! so kann es kein gott gewollt haben.
 
sry wenn ich uninformiert bin, aber was macht saudi arabien denn so verachtendes?
ich weiss nur dass dieben die finger abgehackt werden und frauen nicht ans steuer dürfen.

Ach wenn das weiter nichts ist....





















Abgesehen davon, stammen fast alle Topterroristen aus Saudi-Arabien, einschließlich Ibn al-Chattab ,Osama bin Laden und einem Großteil der Attentäter vom 9.11. Nicht umsonst zählt SA als weltweites Zentrum des Islamischen Fundamentalismus.
Religionsfreiheit ist in SA praktisch nicht gegeben. Alles was mit dem sunnitischen Islam nicht vereinbar ist, wird verboten. Ach ja, darauf kann es übrigens Todesstrafe geben.
Todesstrafe ist sowie so ein interessantes Thema, wenn es um SA geht. Homosexualität, Prostitution, Genuss und Handel/Schmuggel von Alkohol, unehelicher Geschlechtsverkehr, Koranschändung, Gotteslästerung, sexuelle Belästigung von Frauen kann ebenfalls zum Tode führen, aber vielleicht kommt man auch mit Peitschenhieben davon.
Lustig wird es dann auch noch bei den Medien. Wenn diese nicht sogar selbst dem Staat gehören, werden Sie vom saudische Kulturministerium überwacht. Insgesamt sind mit dem Islam nicht vereinbare Inhalte und Inhalte gegen das Königshaus verboten.
Als Frau hast du richtig viel Spass. Ein Teil wird zum Umweltschutz beigetragen, da Frauen keine Autos fahren dürfen. Wenigstens wird Sprit gespart. Ach so, ändern können Sie daran auch nichts, weil Sie ja nicht wählen dürfen. Bevor ich es vergesse, für Frauen ist es strafbar, sich allein mit einem nicht verwandten Mann in einem geschlossenen Raum aufzuhalten.
Noch in aller kürze ein paar Verstöße gegen die Menschenrechte: Inhaftierung gewaltloser politischer Oppositioneller,
Anwendung der Prügelstrafe bei Männern, Amputationen von Gliedmaßen als Bestrafung, Unterdrückung der Meinungs- und Religionsfreiheit, unfaire Gerichtsverfahren gegen Gastarbeiter, Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren.


Aber wenn das schon alles war...
 
ein kaputtes land, was soll ich sonst sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten