Spotlight-Suche in OneNote

bookworm1954

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro zugelegt und bin begeistert. Ich hatte mir die Umstellung von Windows schwieriger vorgestellt. Begeistert bin ich auch von der Spotlight-Suche.

Ich habe mir das MS Office für den Mac installiert und darüber hinaus auch die kostenlose Zugabe OneNote. Das ist für mich das beste MS-Programm. Ich führe hiermit schon seit langem meine Notizbücher. OneNote hat zwar eine eigenständige Suche, die mit Spotlight zu vergleichen ist, aber ich würde gerne schon direkt über Spotlight nach OneNote-Inhalten suchen. Leider zeigt mir Spotlight keine Ergebnisse aus den Notizbüchern an.

Ist es möglich, dass Spotlight auch OneNote-Dateien durchsucht?

Bin mal gespannt, ob es hierzu eine Lösung gibt.

Beste Ostergrüße
Michael

Normalerweise durchsucht Spotlight ja nur Dateien. Also wenn ich nach einem Pages-Dokument (oder Word oder oder...) suche, dann wird eben die Datei gesucht und gefunden. OneNote nutzt (soweit ich weiß) eine Datenbank. Die kann nicht so einfach durchsucht werden.

Schade, dass die Spotlight-Suche bei OneNote nicht funktioniert.

Vielen Dank für den Hinweis.

OneNote für Mac speichert die Daten doch in der MS-Cloud und nicht auf dem Mac.
Vermutlich sucht Spotlight dort auch nicht.

Gruß

win2mac

Es ist zwar richtig, dass OneNote über die Cloud synchronisiert, aber das Programm muss auch - zumindest - temporäre Dateien auf dem Mac abspeichern.
Ich habe es gerade mal ausprobiert und mein WLAN deaktiviert. Danach habe ich OneNote auf dem Mac aufgerufen. Es wurden mir alle Notizbücher angezeigt.

Zurück
Oben Unten