er hat ja generell ein Problem. eines dieser Tools hat ihm ja schon den Index auf Preboot deaktiviert. Auf Preboot sollte in Index aktiv sein. Zumindest ist er wenn das System neu installiert oder zurückgesetzt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist jemand, der meint sehr viele Helrferlein installieren zu müssen, die zudem direkt in OS-Funtkionaläität eingreifen. Da birgt immer das Risiko, das dadruch unerwünscthe Effekte, wie eben hohe CPU-Last oder Einschrädnlugen entstehen.
Houdaspot nutzt Spotlight für die Suche.das hier greift in Spotlight ein
... es installiert eine Extension. Wenn die fehlerhaft ist, dann hat Spotlight unter Umständen ein Problem.Houdaspot nutzt Spotlight für die Suche.
Ich habe Appcleaner zum Beispiel nur per macOS deinstalliert, genau wie CleanMyMac. Also hat macOS es auch nicht richtig deinstalliert.
Die Frage is halt, was diese tollen Helferlein nicht schon alles zerlegt haben. Index disabled auf /System/Volumes/Preboot ist halt alles nur nicht der Standard von aktuellem MacOSalso den AppCleaner kann man getrost drauf lassen, wird auch oft empfohlen
'nur' in den Papierkorb gezogen ist nicht gelöscht
entweder 'Rechtsklick' auf Papierkorb und Papierkorb enleeren
oder cmd+shift+rücklöschtaste (die über enter)
wie im Screenshot markiert
Ja, klar. Ich habe den Papierkorb natürlich auch gelöscht.also den AppCleaner kann man getrost drauf lassen, wird auch oft empfohlen
'nur' in den Papierkorb gezogen ist nicht gelöscht
entweder 'Rechtsklick' auf Papierkorb und Papierkorb enleeren
oder cmd+shift+rücklöschtaste (die über enter)
wie im Screenshot markiert
Er hat einendas kleine ding da hat bei mir noch nie 'was' 'zerlegt'
PS: start doch den Mac wieder mal neu, ggfs PRAM&SMC reset inkl.
.... M1 Pro CPU, .....
mdfind -count 'kMDItemKind == "*"'
sudo mdutil -a -i off
sudo chflags -R nouchg,noschg /System/Volumes/Data/.Spotlight-V100
sudo find /System/Volumes/Data/.Spotlight-V100 -mindepth 1 -exec rm -rf {} +
sudo shutdown -r now
pgrep -fl mds
pgrep -fl mds_stores
sudo mdutil -i on /
sudo mdutil -E /
mdutil -s /
mdfind -count 'kMDItemKind == "*"'