Umfrage: LaunchPad vs. Spotlight

Was mögt ihr lieber?

• LaunchPad (wie in Sequoia)

Stimmen: 12 34,3%
  • Spotlight (wie in Tahoe)

Stimmen: 11 31,4%
  • egal

Stimmen: 12 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    35

lisanet

Aktives Mitglied
Nachdem LaunchPad in macOS Tahoe eingestellt wurde und dafür Spotlight durch die Anzeige von App-Icons ergänzt wurde, entbrannte eine lange dauernde Diskussion, was nun "besser" oder "benutzerfreundlicher" sei, oder einfach nur individuell bevorzugt wird.

Daher hier nun die - nicht repräsentative - Umfrage, wie du die Sache siehst.

ja, ist schon okay.

Es waren allerdings 14 Stimmern für Launchpad, 14 Stimmern für Spotlight und, AFAIR 10 Stimmern für egal. Also insgesamt rund 40 Stimmen

ja, ist schon okay.

Es waren allerdings 14 Stimmern für Launchpad, 14 Stimmern für Spotlight und, AFAIR 10 Stimmern für egal. Also insgesamt rund 40 Stimmen
Umfrage ist neu angelegt; allerdings kann ich die Abstimmungen jetzt natürlich nicht anlegen.

Bitte löscht die Umfrage doch. Es bringt nichts und es werden kaum diejenigen nochmals antworten, die es bisher getan haben.

Im übrigen waren die Antwortmöglichkeiten

a) LaunchPad (wie in Sequoia)
b) Spotlight (wie in Tahoe)
c) egal

Ich hab mit - egal - abgestimmt, was vielleicht auch an meiner langen Abstinenz von OSx liegen kann.

Bitte löscht die Umfrage doch. Es bringt nichts und es werden kaum diejenigen nochmals antworten, die es bisher getan haben.

Im übrigen waren die Antwortmöglichkeiten

a) LaunchPad (wie in Sequoia)
b) Spotlight (wie in Tahoe)
c) egal
Geändert und warum nicht laufen lassen?
Persönlich finde ich die Abstimmung recht interessant.
Ist halt „dumm gelaufen“ mit dem Verschieben.

Also 50:50. Das finde ich schon recht aufschlussreich.
Geändert und warum nicht laufen lassen?
Na ja, die ersten Emotionen sind nun schon verraucht. Oder du müsstest die Umfrage eine Zeit lang oben anheften, damit sie nicht übersehen wird.

Oder du müsstest die Umfrage eine Zeit lang oben anheften, damit sie nicht übersehen wird.
Vielleicht interessierts auch weniger.. Ich brauch den Kram gar nicht. Komm mit Dock und cmd - tab prima klar.
Egal - scheint also recht häufig.

"Egal"
- Lauchpad nutze ich nicht
- Tahoe-Spotlight kenne ich nicht - Spotlight an sich ist aber essentieller Bestandteil meines Workflows, d.h. Spotlight ist keine Frage des mögens, sondern essentieller Bestandteil
- Die Apps.App scheint genauso komisch zu sein, wie die App-Mediathek unter iOS (nutze ich nicht)
- hier (wie bei @erikvomland) seit Leopard ein Alias des Programme-Ordners im Dock (und optional auch gruppierter Ordner für Aliasse jedweder Couleur) Keine Ahnung, warum Apple diese Programme-Ornder-Alias im Dock irgendwann aus den Voreinstellungen entfernt hat ...

also wenn man die 'Egal' auf 50/50 so gesehen aufteilt liegt
LaunchPad vorne

Als noch recht neuer MacUser habe meist Launchpad, Spotlight nur sehr selten.

Zurück
Oben Unten