Spenden statt Böller

ulenz schrieb:
"Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand......", und so weiter. drumm

--quote:
P.S.: ...im Wissen, dass nun die aus anderen Threads bekannte Retourkutsche zu erwarten ist...
------
mattmiksys:
Die kommt so sicher wie die nächste Tsunami in diesen Krisengebieten. Nur im Gegensatz zu den armen Schweinen dort wirst du es überleben. Also halt' dich gerade, Alter ! Ein deutscher Junge lässt sich nicht so leicht unterkriegen ! :cool:


jesses, jetzt fängt dieser widerling auch noch mit national angehauchten
sprüchen an. kann man diesen pc proll nicht endlich rausschmeissen ?

:mad:
 
... im Blick auf das, was in Südasien passiert ist und welcher Grundgedanke vorliegt, verdient das Thema eigentliche eine ernsthafte Diskussion.

Lieber spenden als für den Unrat, der heute auf den Straßen liegt, Geld ausgegeben zu haben; oder?
 
ja, getreu dem motto "actions speak louder than words" ist es eigentlich bedenlich dass der thread hier schon 6 seiten habt. spendet lieber anstatt eure zeit hier zu vertun
 
Hi,

Also die Spenden jetzt mit den Böllern in Verbindung zu bringen finde ich etwas albern. Das klingt ja gerade so als wären wir so arm, dass wir uns nur eins von beidem leisten können. Mann kann auch Feuerwerkskörper kaufen und gleichzeitig noch spenden. Man kann auch einfach auf etwas anderes verzichten.
 
ulenz schrieb:
"Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand......", und so weiter. drumm
... Also halt' dich gerade, Alter ! Ein deutscher Junge lässt sich nicht so leicht unterkriegen ! :cool:

...

Ich weiß auch nicht aber dieser Post hinterläßt bei mir einen sehr eigenartigen Nachgeschmack :mad:

Sag mir bitte das ich es zu Unrecht als rechts angehaucht ansehe.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich weiß auch nicht aber dieser Post hinterläßt bei mir einen sehr eigenartigen Nachgeschmack :mad:

Sag mir bitte das ich es zu Unrecht als rechts angehaucht ansehe.

Du hast es direkter ausgedrückt als ich. Das meiste im thread passt wirklich nicht zum Thema und zeigt eine seltsame Färbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, ich würde meine Grundeinstellung als deutschnational betrachten. Und nach der Verfassung dieses Landes ist das nicht verboten. Ihr könnt natürlich gerne anderer Meinung sein. Der Liedtext gehört übrigens zur Nationalhymne unseres Landes - nur für den Fall, daß ihr das vor lauter Tsunamis und Globalisierung vergessen haben solltet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
Die kommt so sicher wie die nächste Tsunami in diesen Krisengebieten. Nur im Gegensatz zu den armen Schweinen dort wirst du es überleben. Also halt' dich gerade, Alter ! Ein deutscher Junge lässt sich nicht so leicht unterkriegen ! :cool:

Also deutlicher ich habe nichts dagegen auf sein Land Stolz zu sein ich mag meins auch. Aber ich habe Probleme mit Aussagen wie "Nur im Gegensatz..." Ich stelle mir die Frage meinst du sie hätten überlebt wenn sie Deutsche gewesen wären. Haben sich die Tausenden Tote zu leicht unterkriegen lassen! Oder wie meinst du es. Mit diesem Teil deiner Aussage habe ich ein Problem.
 
@Snuggles: Dieser Typ hat definitiv ein Problem. Ich mein, schau Dir seine
Spielecke an: Autoposter und fotokopierte Witze an der Wand, und das
bei einem Mann in den 40ern, der sich selber als Gott of X86 betrachtet.

Das er ständig mit platten Sprüchen den Dicken markiert und keine noch
so peinliche Gelegenheit auslässt zu provozieren ist ein weiteres Indiz
dafür, das der Kerl ein ziemlich armseliges Leben ohne jegliche Bestätigung
seines Egos führen muss.

Das ich mich bei ihm auf der Ignorierliste befinde, juckt mich nicht im
geringsten sondern bestätigt mich nur in meiner Meinung, das ich dem
Kerl ein paar Wahrheiten verpasst habe, die er nun durch ignorieren
verdrängen möchte.

:cool:
 
ulenz schrieb:
... ich würde meine Grundeinstellung als deutschnational betrachten. Und nach der Verfassung dieses Landes ist das nicht verboten. ...

Es ist nicht verboten, auch wenn es auf den Autor reflektiert. - Aber, und das ist die Frage, wie ist das in Verbindung mit dem eigentlichen Thema überhaupt gemeint?
 
Ein paar Worte zum Thema "deutschnational":

Im Osten blühen nicht die Landschaften, sondern brutaler Rabauken-
Rechtsradikalismus. Dessen Herrenreitervariante dagegen - die deutsch-national
orchestrierten Normalisierungs- und Rehabilitationsversuche - kommen
ausschließlich aus dem Westen."

Unser "Freund" Ulenz befindet sich mit seiner Einstellung in so illustren Kreisen
wie z.B. dem Politiker Martin Hohmann, der ja auch durch markige Sprüche
von sich Reden gemacht hat.

Mehr dazu: Klick!
 
daß ulenz das ist, ging aus seinen Sprüchen schon viel früher hervor.

Nein danke.

Im übrigen: ich knalle nicht, ich mache den Weihnachtsrummel nicht mit, ich habe schon gespendet ...

Grüße tridion
 
-----
Aber, und das ist die Frage, wie ist das in Verbindung mit dem eigentlichen Thema überhaupt gemeint?
-------
Gerry233:
Der "deutschnationale Touch" war hier nur eine ironische Reaktion auf mattmiksys. Von wegen "4 x deutsch in einem Posting" und so ähnlich. Die Betonung der einheimischen(deutschen) Arbeitsplätze war für meine Argumentation natürlich wichtig. Denn andernfalls hätte man nur folgendes gegeneinander abzuwägen:

chinesische Böller, die teilweise in Kinderarbeit hergestellt werden, gegen Spenden für die Tsunami-Opfer. Und da ist die Entscheidung wohl von vorneherein klar.

P.S.:
Nach der Komplexitätstheorie als Nachfolgerin der Chaostheorie ist unser Universum ein komplexes, dynamisches System mit so vielen Wechselwirkungen zwischen seinen Komponenten, daß die Reaktionen nicht exakt vorherberechnet werden können. Als in China und Südostasien die Lungenseuche SARS ausbrach, war das für deutsche Arbeitsplätze schlecht.
Warum ? Weil z.B. eine große Werft in Bremerhaven die riesigen Kreuzfahrtschiffe für Südostasien baut. Und die Aufträge rissen ab, weil die Touristen aus Angst vor Infektionen keine Schiffsreisen mehr buchten. Wenn in einer vernetzten, "globalisierten" Gesellschaft eine bestimmte Aussage gemacht wird, dann überprüfe am besten auch gleich die Gegenposition dazu. Andernfalls hast du vermutlich wichtige Aspekte übersehen. Das ist die bekannte Story vom Schmetterling, dessen Flügelschlag einen Sturm auslöst. Und das große Problem heutiger Politik. Du ziehst an einem Tauende und stellst überrascht fest, daß noch zehn andere Enden des gordischen Knotens zu zucken beginnen. Für die alljährliche Böllerthematik gilt das natürlich auch.

--quote:
Wir sprechen doch wohl einmal von geradezu lächerlichen Einschränkungen in einem immer noch wohlhabenden Land, ......
-----
Es freut mich, daß unser mattmiksys sich diese Einstellung leisten kann. Die Beschäftigten bei Weco in Deutschland können das in den Zeiten von HartzIV mit Sicherheit nicht. Und sie haben auch einen Anspruch darauf, daß ihre Arbeitsplätze und damit ihre Existenz und die ihrer Familien erhalten bleibt.

Also spendet brav und knallt auch nächstes Jahr wieder ein bisschen mit in Deutschland produziertem Feuerwerk. Damit vertreibt ihr zugleich die bösen Geister aus unseren Macs und entlastet den Apple-Support. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
-----
P.S.:
Nach der Komplexitätstheorie als Nachfolgerin der Chaostheorie ist unser Universum ein komplexes, dynamisches System mit so vielen Wechselwirkungen zwischen seinen Komponenten, daß die Reaktionen nicht exakt vorherberechnet werden können.

Wenn in einer vernetzten, "globalisierten" Gesellschaft eine bestimmte Aussage gemacht wird, dann überprüfe am besten auch gleich die Gegenposition dazu. Andernfalls hast du vermutlich wichtige Aspekte übersehen.

Ich bin in der Materie nicht sehr Sattelfest aber.

Wenn du einerseits mit einer nichtliniearen Systemtheorie argumentierst
aber andererseits nur die Betrachtung von Supersymetrischen Zuständen als probates mittel zur Entscheidungsfindung heranziehen willst.

Könnte es dann nicht sein das deine Vereinfachungen unzulässig werden?
 
ulenz schrieb:
Auf meiner Ignorier-Liste: HAL
Hiermit bewerbe ich mich um ein Platz auf dieser Liste. Danke.

Dank auch an avalon für diesen Thread. Schade, dass diese gute Idee durch den Auftritt von ulenz leiden musste. :mad:
 
Der Verlauf dieses Threads zeigt: ulenzs soziale Kompetenz liegt auf dem gleichen Niveau, wie seine technische Kompetenz. Nicht vorhanden. Damit schafft er es, jede Diskussion zu zerstören.

Und übrigens, das mit dem Feuerwerk-Kaufen hat sich eh erledigt, Silvester ist vorbei.
 
._ut schrieb:
Und übrigens, das mit dem Feuerwerk-Kaufen hat sich eh erledigt, Silvester ist vorbei.
Was ja nicht heisst, dass nicht auch weiter gespendet werden kann.
Böllern war eh nie mein Fall - sorry für die Jungs und Mädels der dt. Böllerindustrie... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vava:
Wie ich schon geschrieben habe: Du ziehst an einem Ende, und es passiert vermutlich auch etwas nicht Vorhergesehenes. Allerdings wirst du im praktischen Leben immer irgendwie zu einer Entscheidung kommen müssen. Also kannst du nur bei einem Problem alle möglichen und unmöglichen Positionen abchecken und dich dann entscheiden. Die Juristen nennen das den "Vertreter des Teufels" (advocatus diaboli), um eine Rechtsauffassung zu überprüfen. Diese Vorgehensweise finde ich praktisch, weil sie Fehlentscheidungen reduziert.

--quote:
Und übrigens, das mit dem Feuerwerk-Kaufen hat sich eh erledigt, Silvester ist vorbei.
------
.ut:
Wieder einmal die von dir gewohnte einseitig verkürzende Darstellung der Dinge.
Die Böllerthematik wird es Ende Dezember 2005 wieder in diesem Forum geben. Und die Argumente dafür und dagegen werden auch dieselben sein. Statt der Tsunami ist es dann eben irgendeine andere Katastrophe auf diesem Planeten. Es gibt ja mehr als genug davon. Notfalls startet Mr. Bush wieder einen Kolonialkrieg. :rolleyes:

--quote:
Hiermit bewerbe ich mich um ein Platz auf dieser Liste. Danke.
-------
admartinator:
Darüber entscheide ich und nicht du. Auf die Liste kommen nur besonders schwere Fälle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Was ja nicht heisst, dass auch weiter gespendet werden kann.
Böllern war eh nie mein Fall - sorry für die Jungs und Mädels der dt. Böllerindustrie... ;)

Eben. Ich kauf ja auch keine Schiesser Feinripp Unterhosen, weil sie in Deutschland hergestellt werden - sie sehen trotzdem einfach besch... aus und sind nicht mein Stil.

Und Kracher und Böller gibts bei mir nicht. Punkt. Schluss. Aus.

Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten