1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spenden statt Böller

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 29.12.2004.

1. avalon

avalon Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich wollte meinen 3000 Beitrag nicht mit irgendeinem Blödsinn vergeuden.

Gerade beim Fernsehen ist mir die Katastrophe im Indischen Ozean erst richtig bewusst geworden.

Meine Familie und ich wollen anstatt ein paar Böller für Silvester kaufen, einen Betrag für die Opfer im Katastrophen Gebiet spenden.

Hier sind einige Adressen:

Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort " Erdbeben-Südasien"

Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort " Erdbeben-Südasien" ,

Christoffel-Blindenmission, Sparkasse Bensheim (509 500 68), Konto Nr. 5050505, Kennwort " Südasien"

Unicef, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort " Erdbeben Asien"

CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort " Nothilfe Südasien"

World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort " Tsunami Südasien"

Ich würde mir wünschen das viele MUs genauso denken und statt knallen lieber spenden.

so long avalon

PS Wenn jemand noch ein paar Spenden Konten weiß, immer rein damit
    Übrigens Apple macht auch mit

2. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Warum hast nicht die Deutsche Apple Seite genommen;)
    http://www.apple.com/de/

Edit: Man kann auch über Kreditkarte spenden

3. HAL

HAL

THW und Rotes Kreuz fehlen auch.

4. avalon

Danke, schon geändert.

5. Und für meine Landsleute in Österreich:

Nachbar in Not
    PSK: 90.750.700
    BLZ: 60.000
    Kennwort: "Flutkatastrophe".

Auch per Kreditkarte über folgende Seite möglich:
    http://nachbarinnot.orf.at/

Nachtrag für avalon:
    Selbstverständlich hab ich meine Überweisung schon getätigt! ;)

6. Böller kaufe ich eh nie, für den Krach geb ich kein Geld aus! :)

Aber ich konnte etwas für eine kleine Spende zusammenkratzen. Ich nehme dafür gerne das rote Kreuz. Das geht auch per Internet, per Kreditkarte oder Lastschrift. Wirklich easy. :)

7. avalon

8. A. Onassis

A. Onassis MacUser Mitglied

Das fand ich mal einen guten Hinweis... Gut kauf sowieso keine Böller, aber ein paar Zehn Euro kann wohl jeder entbehren.

So mal nebenbei: Online-Spenden ist ne Top-Erfindung. Auf TAN Nummern suchen, Kontodaten abtippen etc. hätte ich, als jemand der den wenig plaisirlichen Character solcher Ereignise zwar wahrnimmt, aber nicht so sehr emotional reagiert, nicht so wirklich Lust. Aber mal eben bei der Unicef Kontonr. und Adresse hinterlassen ist ja wirklich kein aufwand. Gute Sache das!

9. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Ja, ich habe schon mitgemacht ;)
    Rotes Kreuz übrigens.

Böllern finde ich eh albern. Gutes Feuerwerk ist toll, aber mit Böllern die Straße zu versauen..?