Spenden statt Böller

...prima thread!

Habe die ganze Zeit vorgehabt zu spenden und habe es "jetzt" (Rotes Kreuz) auch getan.
Ohne das hier gelesen zu haben hätte ich es wahrscheinlich wieder aus Bequemlichkeit rausgezögert.

Danke,
steve
 
schon krass, dass die böller-leute sich beschweren.
aber die müssen ja auch davon leben (haben aber sicherlich immer noch genug...)
 
Ich böllere zwar sowieso nicht, habe aber trozdem gespendet…
 
Dr. Snuggles schrieb:

Genau diese Menschen gehören eigentlich von der Bildfläche entfernt. Meine Rede, Profitgier erhält mittlerweile eine sehr ängstigende und perverse Dimension. So eine Menge Dummdreistigkeit gehört mit 10 Jahren Zuchthaus bestraft.

Ich bin auch schon den ganzen Nachmittag/Abend am rechnen und grübeln, ob ich dem schweizer RotKreuz nicht vielleicht doch ein paar Franken zukommen lassen kann.
 
Fortune_Hunter schrieb:
@Hal:
Ich bin ja nicht grade ein Fan von Billy Boy. Aber was Spenden angeht hat er sich noch nie Lumpen lassen.

Ja, weil auch er weiss, das man die Spenden von der Steuer absetzen kann.
 
Dr. Snuggles schrieb:

"Die Spendenaktionen für die Krisenregion seien sinnvoll, sagte Gotzen.
Jeder Bürger solle aber selbst entscheiden, wo er sparen wolle, um den
Flutopfern zu helfen. Die Industrie müsse seit Jahren mit dem Slogan "Brot
satt Böller" leben, erklärte der Geschäftsführer. In diesem Jahr sei dies
aber durch die aktuellen Ereignisse in Südostasien besonders präsent."

*kotz*
 
Ich hab' heute auch gespendet - an SOS Kinderdörfer.

Deutsche Bank München, BLZ 700 700 10, Konto-Nr. 111 111 1, Stichwort: SOS-Südasien
 
sorry für meine ausdrucksweise, aber ich finde das von euch, aber auch von Apple mal derbe sozial und anständig! weiter so!

gruß
mick
 
Ich werde auch einen kleinen Obolus spenden
 
Wir böllerten bisher sowieso nur minimal, ca. 10 Euro pro Sylvesternacht. Unsere mittlerweile größeren Töchter müssen das Geknalle aber nach aktuellen Meinungen nicht wirklich haben.

Für die jetzigen Katastrophenopfer spenden wir sowieso, das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Und den ansonsten verknallten Betrag nehmen wir zur Aufrundung unserer Spende.
 
Mitraix schrieb:
Und für meine Landsleute in Österreich:

Nachbar in Not
PSK: 90.750.700
BLZ: 60.000
Kennwort: "Flutkatastrophe".

Auch per Kreditkarte über folgende Seite möglich:
http://nachbarinnot.orf.at/

Nachtrag für avalon:
Selbstverständlich hab ich meine Überweisung schon getätigt! ;)

Danke für den Tip ! Auch meine Überweisung ist bereits getätigt.
Ich muß sagen, daß ich von Apple's spontanem Aufruf doch
beeindruckt war. Die Applesites werden von Millionen von Menschen
besucht, hoffen wir, daß sich darunter viele Spender befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, fühl ich mich jetzt gut als Spender ;-)
 
Ich habe auch gespendet und zwar für Afrika und gehe morgen trotzdem meine Böller/Raketen Tüte für 4,99 aus dem Supermarkt kaufen.

Not gibt es nicht nur in Süd-Ostasien auch wenn der Fokus der Menschen durch die
Medien wie so häufig woanders liegt.

So denn, Frohes Neues.

MfG S.
 
Für Afrika spende ich bei den Sternsinger wieder! :D

Aber recht hast du schon. Was aber nicht heißt, dass man für diese große Katastrophe nicht spenden kann, dass mach ich nämlich auch noch, später!
 
Habe beim DRK gespendet. Ohne speziellen Fokus. Da gehts übrigens bequem per Kreditkarte.
 
HAL schrieb:
"Die Spendenaktionen für die Krisenregion seien sinnvoll, sagte Gotzen.
Jeder Bürger solle aber selbst entscheiden, wo er sparen wolle, um den
Flutopfern zu helfen. Die Industrie müsse seit Jahren mit dem Slogan "Brot
satt Böller" leben, erklärte der Geschäftsführer. In diesem Jahr sei dies
aber durch die aktuellen Ereignisse in Südostasien besonders präsent."

*kotz*

Oh mann!
Manche wollen aber auch scheisse rüberkommen. Da wäre es schlauer, gewesen, "im Namen der Kunden" z.B. 10000€ zu spenden. Das wäre mit gutem Beispiel voran und macht vielen Böllerkäufern ein besseres Gewissen beim Böller kaufen und hätte sich sicher nicht negativ auf die Verkäufe ausgewirkt...
 
Perverserweise werden die Böller ja meist in der Dritten Welt hergestellt. So das man dadurch den Leuten Geld aus der Tasche nimmt.
 
Ich glaube die Leute geben mehr für sinnlose Fastfoodorgien im Jahr aus als fürs Böllern. Das man statt Böllern sein Geld auch zum Fenster rausschmeißen kann war doch schon immer klar. Komisch, dass es jetzt in den Medien, glücklicher Weise pünktlich zum Jaheswechsel, so deutlich angesprochen wird. Wenn nicht gerade über Tage hinweg über eine Katastrophe berichtet wird macht doch keiner den Finger krum. Mich nervt es auch, dass private Sender zu einem großen Teil nur von den Deutschen Opfern und deren Angehörigen berichten und dann große Wirtschaftsunternehmen ihr doch allzu großes Mitgefühl bekunden. Schon abartig wenn man die Zerstörung sieht und dann zwischen Nachrichten und Wetter Werbung für Schuhputzcreme zwischengeschaltet wird. Fehlt nur noch, dass neben dem Sendersymbol ein Kasten eingeblendet wird der die aktuelle Opferzahl anzeigt.

Ps: Wenn jemand etwas gespendet hat soll er es für sich behalten und es nicht publik werden lassen. Ich spende nicht weil es andere von mir verlangen sondern aus eigenem Antrieb heraus.
 
@Silvercloud rotfl Dieser "Weltschmerz". So typisch deutsch.
 
Zurück
Oben Unten