Spenden statt Böller

Irgendwie kann ich die "Böller"industrie verstehen. Die haben Ihr Hauptgeschäft einmal im Jahr und müssen immer in dem Spendenslogan herhalten.

Wie wärs mal mit:

Spenden statt saufen!

Da käm noch viel mehr Geld zusammen...
...und gesoffen wird eh das ganze Jahr über.
 
Super Thread! Meine Spende ging an Ärzte ohne Grenzen.

Böller hab ich mir schön seit 10 Jahren nicht mehr gekauft, bei mir gilt das Motto: Spende statt Kippen ;-)
 
Jabba schrieb:
Spenden statt saufen!

Da käm noch viel mehr Geld zusammen...
...und gesoffen wird eh das ganze Jahr über.


Stimmt, da käme mehr Geld zusammen :rolleyes: :D
 
Da würden die deutschen Bierbrauer gleich wieder den Untergang des Abendlands prophezeien.
 
UNICEF sammelt per SMS für Kinder in Katastrophenregionen

Das ist gerade reingekommen:

Köln (dpa) - Mit Unterstützung vieler Prominenter sammelt das
Kinderhilfswerk UNICEF zum Jahreswechsel unter anderem per SMS
Spenden für die Kinder in den Katastrophenregionen. «Die überlebenden
Kinder sind besonders durch Krankheiten und Seuchen gefährdet»,
teilte UNICEF am Donnerstag in Köln mit. Unter anderem unterstützen
Fußballmanager Oliver Bierhoff und Fernsehmoderatorin Sabine
Christiansen den Aufruf. Spender können eine 2,99 Euro teure SMS an
81190 schicken, von der 2,65 Euro an die UNICEF-Nothilfe gehen.
(Internet: www.unicef.de)


Ich habe gleich einige SMS geschickt.
 
Habe gestern Morgen im Büro ein Rund-Mail geschickt, an alle Arbeitskollegen, um bitte was zu spenden. Heute morgen habe ich eine schönen Betrag einzahlen können! Kein einziger hat nichts gegeben! finde ich einfach klasse. wir haben die Mittel um was zu geben, die Opfer/Einwohner von den Betroffenen Regionen haben nichts, aber geben den Menschen trotzdem Kleider und Nahrung! Wir sollten einmal ein bisschen nachdenken was für "kleine" Problem wir haben und was für "PROBLEME" diese Menschen haben. In diesem Sinne, einmal lieber was mehr spenden als irgend hole Knallers zu kaufen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvercloud schrieb:
Ps: Wenn jemand etwas gespendet hat soll er es für sich behalten und es nicht publik werden lassen. Ich spende nicht weil es andere von mir verlangen sondern aus eigenem Antrieb heraus.

Huch, das verstehe ich nicht. Ich kann doch darüber reden, dass ich spende.

Oder ist das irgendwie unmoralisch? :rolleyes:
 
was ich gar nicht verstehe
Apple versucht sich durch die Flut als nette und hilfsbereite Firma
zu profilieren und ruft uns Kunden und Mitarbeiter zu Spenden auf.
Selber veröffentlichen die ihre Spendensumme nicht :mad:

Ebay macht genau dasselbe Spielchen

Nur EON rückt die Daten heraus
 
An veröffentlichen oder nicht scheiden sich die Geister! Das ist mir eigentlich auch egal! Hauptsache jeder hilft!!! Ich halte es mit Lyn, ich habe seit langem keine Böller mehr gekauft. Spenden sollte jeder der kann und jeder das was er erübrigen kann. Ob man drüber reden mag/muß ist eigentlich völlig egal! Helfen zählt und nat. haben auch wir geholfen! So unterstützt man all die, die nicht nur ihr Geld sondern sich selbst in Bewegung setzen um Not zu lindern.
 
mat3003 schrieb:
was ich gar nicht verstehe
Apple versucht sich durch die Flut als nette und hilfsbereite Firma
zu profilieren und ruft uns Kunden und Mitarbeiter zu Spenden auf.
Selber veröffentlichen die ihre Spendensumme nicht :mad:

Ebay macht genau dasselbe Spielchen

Nur EON rückt die Daten heraus

Wo ist das Problem Apple hat es auf seiner Seite geschaltet. Sie verweisen nicht im Radio darauf und auch nicht im Fernsehen, oder habe ich was verpasst. Dadurch das man mit wenigen Klicks spenden kann animiert es doch sehr dazu zu spenden;).

Warum sollten sie die Summe bekanntgeben, wenn sie das täten fände ich es falsch. Das klingt mir dann nach Sensation den dann würden Zeitungen darüber berichten können. So ist es Anonymer und ich finde auch ehrlicher.


Aber das ist nur meine Meinung;)
 
Ich finde das Spenden beim DRK besonders genial ! Da gibt man einfach seine Kontodaten ein und ermächtigt zum einmaligen Einzug. Einfacher und unkomplizierter kann Helfen nicht sein.
 
mat3003 schrieb:
was ich gar nicht verstehe
Apple versucht sich durch die Flut als nette und hilfsbereite Firma
zu profilieren und ruft uns Kunden und Mitarbeiter zu Spenden auf.
Selber veröffentlichen die ihre Spendensumme nicht :mad:

Ebay macht genau dasselbe Spielchen

Nur EON rückt die Daten heraus

Sich darüber aufregen ist das letzte, was die Betroffenen jetzt gebrauchen können! Und je mehr Firmen sich ähnlich vorbildlich verhalten, desto größer ist die Chance, das riesige Leid zu lindern. Ob sie jetzt ihre Spendensumme ins Web stellen oder nicht ist dabei vollkommen egal.

Aber auch bei mir gibt's keine Böller. Das überlasse ich anderen.
 
gegengift schrieb:
Ich finde das Spenden beim DRK besonders genial ! Da gibt man einfach seine Kontodaten ein und ermächtigt zum einmaligen Einzug. Einfacher und unkomplizierter kann Helfen nicht sein.


Finde ich auch! Klick, klick - und wieder eine gute Tat :cool:
 
Was ich als problem empfinde
dass nirgends erwähnt wird dass Apple spendet.
Es wird nur zum Spenden aufgerufen ( uns Kunden und Mitarbeiter )

Ihr dürft nicht vergessen Apple ist dem Kapitalismus verschwören
und darf seine Aktionäre nicht verstören
 
für mich fällt silvester morgen aus. hab stress mmit meinen kumpels.
eigentlich wollte ich die differenz zwischen cola und cocktail für jedes statt eines cocktails getrunkenen glases cola spenden, aber da ich nicht feier, werde ich so mein gehalt einer woche spenden. ebenfalls rotes kreuz
 
mat3003 schrieb:
Was ich als problem empfinde
dass nirgends erwähnt wird dass Apple spendet.
Es wird nur zum Spenden aufgerufen ( uns Kunden und Mitarbeiter )

Ihr dürft nicht vergessen Apple ist dem Kapitalismus verschwören
und darf seine Aktionäre nicht verstören

ich finde solche sprüche ziemlich unangemessen.

:mad:
 
Hi, find ich toll den Thread.
Ich hab auch meiner Seite schon dazu aufgerufen. Das ZDF hat auch eine gute Seite mit einer Liste von Spendenkonten. Meine Spende ging an die UNICEF.

Alle ein frohes neues Jahr.
 
Ich wollte auch noch was zu den geistreichen Kommentaren sagen die ich beim Überfliegen oben so aufgeschnappt habe. Es ist völlig uninteressant wieviel Apple oder sonst wer gespendet hat, und ich mache meine Spendensumme auch nicht daran fest.
Die Tatsache, dass Apple mit einer extrem gut besuchten Seite sich unübersehbar dafür einsetzt, finde ich lobenswert.
 
macsepp schrieb:
Die Tatsache, dass Apple mit einer extrem gut besuchten Seite sich unübersehbar dafür einsetzt, finde ich lobenswert.

Das finde ich auch. Einzelne zu Bewegen ist wichtiger, als einen großen ein bisschen mehr Geld zu entlocken. Nennt mich Naiv, aber ein bisschen was, werden die von Apple wohl auch speden, oder?
 
Zurück
Oben Unten