Spaß am Tempolimit!

minilux schrieb:
klaro, und produzieren haufenweise Feinstaub (der so fein ist dass er nicht durch Nase und/oder Bronchien herausgefiltert wird, sondern direkt bis in die Alveolen wandert, so dass seine kanzerogene Wirkung zum Tragen kommmt)
Das eigentlich "witzige" am Feinstaub ist ja, dass dieser von den modernen Dieselmotoren (ohne Partikelfilter) erzeugt wird. Die alten Stinkdiesel erzeugen auch Staub und Ruß, aber der ist alles nur nicht fein! :cool:


*Freie Bahn für freie Bürger!*
 
below schrieb:
Geht das echt? Den Nachweis stelle ich mir schwierig vor, während dichtes Auffahren schnell vom Beifahrer mit Digitalkamera zu dokumentieren ist.

Alex

Ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ist es in jedem Fall, und je nach Penetranz kann es durchaus Nötigung sein, vor allem bei ostentativem "Oberlehrertum". Nachweisen kann man es wohl schwer, zumal wenn man alleine unterwegs ist.

http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl03139.html

http://www.rechtsanwalt.com/anwalt/...g%20durch%20Linksfahren%20auf%20Autobahn.html
 
spoege schrieb:
Zaphod und Pascal sind fleischgewordene Argumente für ein Tempolimit:
Jung und rücksichtslos, unbelehrbar und naseweis.
...Zaphods Rechenkunststücke mit den angeblichen Durchschnittsverbräuchen seines Boliden waren nur verbale Nebelbomben.
..seine stinkigen Kinderpupse zum Thema Auto zum Besten gegeben...

Ich weiß, daß mir das sicher einen Moderativen Verweis einbringt, aber es gibt Dinge, die müssen einfach gesagt werden.

*********

Du bist Lehrer, stimmts? Oder ein gefrustetes, unterbezahltes Helferlein, welches beruflich keinen hochbekommt, auch sonst ehr im kleinen Kreis lebt, und alles verteufelt, was über seinen Horizont hinausgeht.
Ich fahre seit 14 Jahren unfallfrei, und in diesen 14 Jahren sicherlich mehr KM als Du in deinem ganzen Leben. Nächstes Jahr wird die Million KM wohl vollgemacht, und ich sehe aufgrund dieser Erfahrung keinen Grund, meine Fahrweise zu ändern.

Arm, SEHR arm.

P.S: Nein, ich werde dieses Posting nicht ändern.

Gut: dann mache ich es
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal an einem unfall vorbeifährt und dort abgedeckte körper sieht, bei deren grösse es sich eigentlich nur um kinder handeln konnte ... keine schöner anblick!

ich wünsche jedem hier dass er nicht aufgrund seiner fahrweise anlass für solch ein ereignis ist. aber wenn ich hier so einige lese ... bin mir nicht sicher, ob die da tatsächlich ein schuldbewusstsein entwickeln würden.

gruss
hajo
 
@WDZaphod: Mehr fällt dir dazu nicht ein? Au weia...
 
WDZaphod schrieb:
Ich weiß, daß mir das sicher einen Moderativen Verweis einbringt, aber es gibt Dinge, die müssen einfach gesagt werden.



Du bist Lehrer, stimmts? Oder ein gefrustetes, unterbezahltes Helferlein, welches beruflich keinen hochbekommt, auch sonst ehr im kleinen Kreis lebt, und alles verteufelt, was über seinen Horizont hinausgeht.
Ich fahre seit 14 Jahren unfallfrei, und in diesen 14 Jahren sicherlich mehr KM als Du in deinem ganzen Leben. Nächstes Jahr wird die Million KM wohl vollgemacht, und ich sehe aufgrund dieser Erfahrung keinen Grund, meine Fahrweise zu ändern.

Arm, SEHR arm.

P.S: Nein, ich werde dieses Posting nicht ändern.

:D

Hast Recht...

Gruss

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDZaphod schrieb:
Ich weiß, daß mir das sicher einen Moderativen Verweis einbringt, aber es gibt Dinge, die müssen einfach gesagt werden.(...)


Müssen sie? Nein. Du hättest dir deinen verbalen Stinkefinger sparen
können. Deine Postings vorher waren eindeutig.

Autofahrer, die links "kleben" wird es immer geben. Ärgern bringt
aber gar nichts und deine Methode ist mehr als "oberlehrerhaft",
eher kriminell.

Meinetwegen überhole, in sicherem Abstand, vorsichtig rechts. Aber
wundere dich nicht, wenn vor deinem "Linksfahrer" plötzlich noch
einer fährt, den du vielleicht übersehen hast?
 
Es gibt Leute, die fahren gut und sind immer fair gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.

Es gibt Leute, die fahren wie die letzten Idioten.

Beides gibt es schneller und langsamerer Variante.

Alex
 
Zaphod: Du bist Lehrer, stimmts? Oder ein gefrustetes, unterbezahltes Helferlein, welches beruflich keinen hochbekommt, auch sonst ehr im kleinen Kreis lebt, und alles verteufelt, was über seinen Horizont hinausgeht.
Ich fahre seit 14 Jahren unfallfrei, und in diesen 14 Jahren sicherlich mehr KM als Du in deinem ganzen Leben.
Seit 14 Jahren machst du schon diese Nötigungs- und Drängelungsspielchen? Meine Güte.
Dein Beitrag bestätigt genau das, was hier als Argument für ein Tempolimit genannt wurde.

Vielleicht solltet ihr beiden, du und Pascal, auch in die Freiwillige Feuerwehr o.ä. gehen, um euren Horizont zu erweitern, was Verkehrsunfälle angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell halte ich die Einführung eines generellen Tempolimits nicht für den Stein der Weisen. Alle oben geschilderten Stressfaktoren existieren auch hier auf den bei 130 eingebremsten österreichischen Autobahnen fast 1:1.

Drängler, notorische links Schleicher und Oberlehrer wird man so schnell nicht ausrotten können. Ich fürchte das liegt eher an der Mentalität denn an der nach oben offenen Geschwindigkeitsfreigabe.

Ich kann verstehen, dass einem bei 190 der Hut hochgeht wenn der Idiot vor einem mit 130 ausschert und einem die freie Fahrt wegnimmt. Leider überlegen die wenigsten, dass der vielleicht schon seit 'ner Weile darauf wartet endlich überholen zu können und es ihm einfach reicht. Ich kenn beides aus Erfahrung. Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme und vorausschauendes fahren könnte hier nicht schaden. Einfach mal kurz vom Gas runter und sich einbremsen lassen, dann schaffens beide ohne Stress am Hinderniss vorbei.

In diesem Sinne, gutes neues Jahr.

lg Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
WDZaphod schrieb:
Gegen Linksfahrer gibt es ein einfaches Rezept:
Viele bleiben links, weil sich auf der mittleren Spur Angst haben daß sie keiner links rüber läßt. Man muss die Angst davor, daß sie keiner mehr nach rechts läßt, reinfach größer machen.
Das auch, indem man sich einfach langsam neben den Linksfahrer schiebt, und dort verweilt. Wenn der Gas gibt, auch Gas geben. Aber immer nach vorne schauen, und den "Gegner" nur aus dem Augenwinkel beobachten :drive:
Der nächste von hinten kommende wird dann die Nervosität perfekt machen. Hinten schiebt einer und macht Feuerwerk, rechts einer, der nicht in die Pötte kommt, das zerrt Opa H. mächtig an den Nerven. Kaum kann der dann schweißgebadet rechts rüber, wird er dort bleiben :D :D :D
Wirkt, und macht jede Menge Spass!

Deine Charaktereigenschaften sind derart gelagert, dass du zum Führen (nicht zum Fahren - das ist ein Unterschied) eines Automobils nicht geeignet bist.
Leerzeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade, dass Zaphods Bezeichnung "*********" (ich war gemeint) vom Mod rausgenommen worden ist – schade.
In diesem Fall hätte man das Wort ruhig lassen können, weil es als typisches Schimpfwort aggressiver Autofahrer illustriert, was in Zaphod und Pascal vor sich geht.

Wie oft habe ich den Hühnerpopomund von Linksspurfahrern dieses Wort formen sehen, weil sie sich durch meine 140 in ihrer 200er-Freiheit eingeschränkt fühlten.
Ich sehe das typische Leistungsträgergesicht vor mir, wie es hinter der dicken Scheibe vorbeizieht und diesen Mund formt, während der empörte Gasfuss das Pedal aufs Bodenblech drückt und der Wagen seine enorme Beschleunigungspotenz demonstriert – und vor allem, wie weit er bereits hätte sein können, wenn Lehrer wie ich ich ihm nicht die linke Spur verlegt hätte.

Diese Fahrer zahlen oft weit mehr Kfz-Steuern als ich. Sie bezahlen sie freiwillig, weil sie nur so in den Genuß eines PS-starken Motors kommen.
Wer bin ich, dass ich ihnen diesen Genuß wieder zu nehmen wage!

Doch halt: Schnellfahren auf der leeren Autobahn ist mal ganz schön, aber auf die Dauer langweilig.
Spannender und amüsanter ist Schnellfahren vor fahrendem Publikum.
Die anderen fett stehen zu lassen, an Steigungen satt an ihnen vorbeizuziehen. Ihnen zu zeigen, wie schwach sie sind.

Und wie schön ist es erst, genüsslich den Hühnerpopo zu formen und dieses herrliche Wort "*********" in langsame Lehrerautos zu schleudern.

Deshalb brauchen die Hochleistungsträger, die Taliban des Autoglaubens, uns langsame Ungläubige.
Damit sie sich spüren. Und sagen können: Wie gut, dass ich nicht so bin wie jene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
below schrieb:
Es gibt Leute, die fahren gut und sind immer fair gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.
Es gibt Leute, die fahren wie die letzten Idioten.
Beides gibt es schneller und langsamerer Variante.

....der unterschied ist nur, das die langsamen nur sehr selten andere gefährden solange die vorausschauend und defensiv fahren..... die schnellen dagegen sind in der mehrzahl duch geringen abstand, ignoranz oder selbstüberschätzung eine gefahr nicht nur für sie selbst .....wenn ich das hier im thread schon lese: ....papas S4 bis 295 km/h ausgefahren :hamma:
 
spoege schrieb:
Zaphod und Pascal sind fleischgewordene Argumente für ein Tempolimit:
Jung und rücksichtslos, unbelehrbar und naseweis.

...ich würde eher sagen, die sind ein beispiel dafür, das man manchen mensch ein fahrverbot auf lebenszeit auferlegen sollte.

...hier in S-H habe die meisten von denen allerdings eh eine geringe lebenserwartung und müssen von den alleebämen gekratzt werden .... nur leider gibt es zu häufig unschuldige beifahrer.

...in vielen nachbarländern gibt es die auflage für fahranfänger, in den ersten jahren nicht schneller als 130 fahren zu dürfen. Undenkbar in unserem "freien" Land ;)
 
spoege schrieb:
Vielleicht solltet ihr beiden, du und Pascal, auch in die Freiwillige Feuerwehr o.ä. gehen, um euren Horizont zu erweitern, was Verkehrsunfälle angeht.

Ah, also kein Lehrer, sondern Hobbychef => freiwillige Feuerwehr...

War ich, Flacheisen.
7Jahre. Ersatzdienst.
 
WDZaphod schrieb:
Ah, also kein Lehrer, sondern Hobbychef => freiwillige Feuerwehr...

War ich, Flacheisen.
7Jahre. Ersatzdienst.

Hoffentlich fährst du heute nacht sturzbetrunken Auto und kommst nach 100 Metern in eine Kontrolle, damit dein Lappen für eine Weile weg ist und du eine medizinisch-psychologische Untersuchung machen musst.
 
crab schrieb:
Hoffentlich fährst du heute nacht sturzbetrunken Auto und kommst nach 100 Metern in eine Kontrolle, damit dein Lappen für eine Weile weg ist und du eine medizinisch-psychologische Untersuchung machen musst.

....wieso, ein Baum tut es doch auch .... obwohl, der arme Baum kann ja eigentlich auch nichts dafür ;)
 
Blomquist schrieb:
- sagte der Raucher, und zündete sich über die heutigen Umweltbelastungen schimpfend, die ihn nochmal ins Grab bringen würden, eine Zigarette an. :D

*SCNR*
och, rauchen kann ich aber wenigstens selber beeinflussen, anders als die Zahl der TdIs da draussen (deren Dreck meine Kinder auch inhalieren müssen)
 
Zaphod hat mehr als deutlich gezeigt, welche Gründe für ein Tempolimit sprechen. Einen besseren Partner für meine Argumentation hätte ich mir nicht wünschen können.
Insofern hat die Diskussion auch eine erfreuliche Seite.

Die unerfreuliche ist die Erkenntnis, dass vom Autowahn besessene Leute wie er und Pascal unbelehrbar sind und bleiben. Die Gefahr bliebe auch bei einem Tempolimit groß, dass sie andere Menschen mit ins Unglück ziehen.

Ich mag weder Tempolimit noch Polizeikontrollen – aber wie die beiden Hobbypiloten zeigen, gibt es von beiden viel zu wenig. Q.e.d.

Damit ist der Thread zumindest von meiner Seite beendet.
Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern für 2007 möglichst unfall- und stressfreie Fahrten.

Euer Lehrer Flacheisen
 
spoege schrieb:
Zaphod hat mehr als deutlich gezeigt, welche Gründe für ein Tempolimit sprechen. Einen besseren Partner für meine Argumentation hätte ich mir nicht wünschen können.
Insofern hat die Diskussion auch eine erfreuliche Seite.
das ist nicht ganz richtig! er hat klar gemacht dass er ziemliche probleme hat. aber ob der dich nun mit 200 oder 140 (120 war ja erlaubt) von der autobahn schiebt, dürfte dir dann völlig egal sein. das resultat ist das gleiche! er wird offenbar seinen fahrstil nicht ändern.

wozu dann also tempolimit?

wichtiger ist die frage, ob er die charakterliche eignung zum führen eines kfz hat. kann man wohl verneinen!

gruss
hajo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
222
Aufrufe
5.995
picknicker1971
picknicker1971
Zurück
Oben Unten