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MrSmith
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Ja, es ist ja ein Mittelwert Aber wenn frei ist, dann soll doch ruhig 180 gefahren werden! Es ist auf unseren Autobahnen so selten der Fall, dass der Mehrverbrauch und die zusätzlichen Emissionen irrelevant sind.MacEnroe schrieb:Wie du sagst: Im Mittel.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch völlig irrelevant.
Zwei Autos mit 120 km/h erreichen das gleiche wie 1 Auto mit 60 km/h
+ 1 Auto mit 180 km/h.
Mir kommt es (überspitzt formuliert) mehr und mehr so vor, als wollten einige Befürworter hier die Umweltdiskussion als trojanisches Pferd verwenden, um allen Autofahrern in Deutschland ihre Fahrweise aufzuzwingen... Welches Recht habt ihr, alle einzubremsen? Genauso wenig wie der Drängler, der euch mit Lichthupe und dichtem Auffahren nötigt. Nehmt euch mal zurück!
Die gemachten Aussagen zur möglichen Emissionreduktion durch allg. Tempolimit halte ich für Schönrechnerei. Der Dreck entsteht im Stau. Und dagegen kommt man nur mit ÖPNV, Fahrgemeinschaften, dynamischen Tempolimits, intelligenter Verkehrsführung und Spritpreiserhöhungen an. So leid es mir für eure Idee tut (war ironisch gemeint), aber in D scheint mal alles richtig zu laufen! Ihr verfolgt einen überflüssigen Ansatz!