Sound, welche Lautsprecher wären die richtigen für mich?

Was ist mitt den mac mini da unten ?

Der dient im Moment nur noch als passende Erhöhung für den Monitor. Als Late 2009 ist er im Verhältnis zu meinem 2014 Retina Probook etwas zu gemächlich.;)
 
Da ich ja den 5.1 nur, wie anderorts erwähnt einige Male die Woche am Abend nutze (Stromverbrauch) muss ich den rest der Zeit ja nicht auf den Sound verzichten.
Um den Stromverbrauch mache ich mir weniger sorgen aber um den platz.
Der dient im Moment nur noch als passende Erhöhung für den Monitor. Als Late 2009 ist er im Verhältnis zu meinem 2014 Retina Probook etwas zu gemächlich.;).
Dafür ist er meiner Meinung nach zu schade drum.
 

Anhänge

  • IMG_20230720_134526.jpg
    IMG_20230720_134526.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 65
Deswegen schrieb ich auch "im Moment", der kommt schon wieder zum Einsatz.:)
 
Ton bei Apple Display und Ton bei Samsung ViewFinity.
Nach den Technischen Details.
ist wahrscheinlich der Sound von Apple Display besser oder?
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-28 um 10.03.52.png
    Bildschirmfoto 2023-07-28 um 10.03.52.png
    16,7 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2023-07-28 um 10.03.06.png
    Bildschirmfoto 2023-07-28 um 10.03.06.png
    67,6 KB · Aufrufe: 49
Würd mich um eine Antwort sehr freuen.
Ich glaube Samsung Ton ist der gleiche wie auf meinem iMac 2017 .
Kann das sein?
 
Das muss man salbst hören um es gut bewerten zu können. Das Datenblatt sagt alleine nicht so viel aus.
 
Das heißt bestellen, daheim ausprobieren?
Kann man es dann noch zurück bestellen?
 
Kannst dir ja erstmals erwies dazu an. Ansonsten warum nicht einfach Lautsprecher dazu stellen? Lautsprecher in monitoren Sind neunmal nie wirklich gut.
 
Ich hab DIE HIER trotz Apple Studio Display, einfach weil der Sound des Displays mir trotz dem vielen Lob einfach zu dünn ist.
Nachteil ist, man hat nen Subwoofer unter dem Tisch, aber dafür ist der Sound der Hammer. ^^
 
Einen sw muss man ja nicht unbedingt haben. 2. gescheite lautsprecher reichen meist komplett aus.
 
Ich hatte mich mal zwischen den gezeigten kleinen Schreibtischlautsprechern und den Regal-LS zu entscheiden. Die großen sind geblieben:

 LS Schreitbisch.jpg
 
Wenn du was smartes suchst das gut klingt und nicht so dicke aufträgt würde ich mal die JBL Flip6 in die engere Wahl aufnehmen.
Mehrwert inklusive.

Im hinterem Teil vom Test kannst du sehr gut die Klangeigenschaften einschätzen, da habe ich mit meinen Kopfhörern eindeutig die Flip6 als Sieger erwählt und das hat sich bestätigt.

Vor allem braucht die sehr wenig Energie und hat multiple Strom spar Funktionen.
Wenn ich einfach am MBA im BT Menü die Flip6 deaktiviere und dann den FireTV Stick anschalte verbindet sich der usw.

Ich nutze die auch für WebConferencing / Teams etc.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab DIE HIER trotz Apple Studio Display, einfach weil der Sound des Displays mir trotz dem vielen Lob einfach zu dünn ist.
Nachteil ist, man hat nen Subwoofer unter dem Tisch, aber dafür ist der Sound der Hammer. ^^
aha ok alles Klar.
Das heißt eigentlich, dass die Soundlautsprecher bei Apple Display, schon besser sind als die bei iMac 2017 verbaut sind?
iMac 2017 ist ja stark veraltet.
Wenn ich seitdem iMac 2017 nur Lautsprecher verwende, die verbaut sind zufrieden bin,
dann werde ich wohl mit dem Sound von Apple Display auch zufrieden sein. weil die dann natürlich besser sind.
 
Laut von Apple.

https://support.apple.com/kb/SP758?locale=de_DE

Sind das normale Stereo Lautsprecher, aber bei Apple Display ist das nicht der Fall.
da steht=>
  • Hi‑Fi 6‑Lautsprecher-System mit Tieftönern mit Kräfteausgleich
  • Breiter Stereosound
Wird natürlich besser sein. als bei iMac 2017, das alleine schon 6 Lautsprecher System.
 
6 Lautsprecher machen es nicht zwingend besser, Als 2.
Am ende ist es ganz normal stereo.
 
Zurück
Oben Unten