iPad welches ist das richtige für mich?

Viel Spass damit. Eine Frage wie hier ist immer schwer zu beantworten, weil jeder andere Ansprüche hat. Mir z.B. reicht ein einziges iPad nicht und habe mir mehrere gegönnt, je nachdem, was ich gerade wo mache
Ich hab mir auch 3 Pros gekauft. Eins zum Surfen,das andere für den Wecker morgens und das Dritte für Onlinebanking. Eine Frage hab ich noch: reicht der RAM für diese Sachen langfristig??????
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, PiaggioX8, freibeuter2020 und eine weitere Person
Das iPad der 10. Generation ist schon ziemlich nach dran am Air der 5. Generation.
Ich schätze, dass sie deshalb das Air dieses Jahr erneuern werden. Eigentlich bleiben aktuell ja „Nur“ das etwas bessere Display und der Support für den Pencil 2 auf der Haben-Seite des Air. (Beides durchaus gewichtig, ich weiß). Bin trotzdem überrascht. Dachte, dass der Unterschied größer ausfällt. Bin selbst auf der Suche, werde aber die Präsentation im Herbst auf jeden Fall abwarten:

https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-air-5th-gen,ipad-10th-gen
 
Das iPad der 10. Generation ist schon ziemlich nach dran am Air der 5. Generation.
Ich schätze, dass sie deshalb das Air dieses Jahr erneuern werden. Eigentlich bleiben aktuell ja „Nur“ das etwas bessere Display und der Support für den Pencil 2 auf der Haben-Seite des Air. (Beides durchaus gewichtig, ich weiß). Bin trotzdem überrascht. Dachte, dass der Unterschied größer ausfällt. Bin selbst auf der Suche, werde aber die Präsentation im Herbst auf jeden Fall abwarten:

https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-air-5th-gen,ipad-10th-gen
nicht zu vergessen, das iPad 10th hat nur USB 2.0 ist also bei dieser Schnittstelle technisch auf dem Stand von 2011.
Und das Display des Air 5th ist nicht nur et as besser, sondern ist vor allem auch laminiert. Das macht richtig was vom Schreibgefühl mit dem Pencil. Das nur der Pencil der ersten Gen. funktioniert hast du ja schon richtig erkannt.
Das Air 4th refurbished ist der deutlich bessere Deal. Das iPad 10th ist imho für der Preis ne Frechheit.
 
Eigentlich bleiben aktuell ja „Nur“ das etwas bessere Display und der Support für den Pencil 2 auf der Haben-Seite des Air.
..und der doppelte RAM + M1-Performance sowie Stage Manager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Stimmt. Wobei Stage Manager imho Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Ich hab ein iPad 2019 und reicht immer noch für alles was der TE so will. Selbst Office 365 läuft da absolut sauber drauf.
Auch Medienkonsum wie YouTube und Co. kein Problem.
Für TV habe ich WAipu.TV drauf (13.-€ im Monat), läuft auch auf ATV und Windowsrechner. Obendrein kann Waipu.ZV auch als Browseranwendung verwndet werden und läüft damit auf jedem Gerät mit einem Browser.
Filme habe ich auf einem Win-Rechner der per Kodi streamt. Empfänger auf dem iPad und ATV mit "Infuse".

Muss also je nach Anforderung nicht immer gleich ein aktuelles Gerät sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das iPad der 10. Generation (blau, 64 GB) dieses Mal endlich mit Wifi+Cellular genommen und direkt gekauft. Der Hauptgrund war aber endlich alle Geräte mit USB-C betreiben zu können. Eigentlich wollte ich einen iMac kaufen, aber habe mich erstmal dagegen entschieden, wird vielleicht mein Weihnachtsgeschenk für Dezember 2024. Dazu habe ich mir dann auch noch einen Datentarif bei der Telekom gegönnt, um auch mobil im Internet surfen zu können (Hotspot saugt mir zu sehr am iPhone Akku).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...Der Hauptgrund war aber endlich alle Geräte mit USB-C betreiben zu können. ...
Das verstehe ich voll - was sind schon ein paar hundert € gegen ein zweites Ladekabel ;)
Du hast doch auch noch ein iPhone. Mit USB-C? Hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Für mich ist das iPad 10th die größte Ver Apple lung. Das einzige was dieses iPad anders macht, ist die Frontkamera, die jetzt quer eingebaut ist. Ansonsten hat es: nur den Pencil 1, nur USB 2.0 anstatt USB 3.0 und kein laminiertes Display. Das iPad Air 4 refurbished ist der wesentlich bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Das verstehe ich voll - was sind schon ein paar hundert € gegen ein zweites Ladekabel ;)
Du hast doch auch noch ein iPhone. Mit USB-C? Hab ich da was verpasst?
Wieso, ich verstehe ihn vollkommen! Ich würde mir jetzt auch kein device mehr mit Lightning kaufen. Weder ein iPad, noch ein iPhone. Spätestens ab Herbst werden alle Lightning teile peu a pez durchgetauscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wieso, ich verstehe ihn vollkommen! Ich würde mir jetzt auch kein device mehr mit Lightning kaufen. Weder ein iPad, noch ein iPhone. Spätestens ab Herbst werden alle Lightning teile peu a pez durchgetauscht!
Du hast aber schon gesehen, dass das sein HAUPTGRUND war, ein neues iPad zu kaufen, oder?
Na ja, kann er ja so machen - ICH finde das "seltsam" - aus mehreren Gründen
 
Zurück
Oben Unten