iPad welches ist das richtige für mich?

Ich habe mir 2018 ein 11er Pro gekauft. Anlass war eine umfangreiche Fortbildung. Da ich die Handhabung des Dateisystems (mit dem Zwang zum Import in Apps) als umständlich empfand, hat es jedoch in meinen beruflichen Alltag keinen Einzug gehalten.
Hab das Gleiche und die gleiche Erfahrung gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für deine Anforderungen reicht ein gebrauchtes ipad 2018-2022, das du für 140 Euro bekommst. Immer dieser Quatsch mit Empfehlungen eines m1 Blabla.
Für 140euro bist du bei einem iPad 6th und auch da eigentlich mit der basisspeicher Ausstattung, also 32GB. Das iPad hat den Prozessor des iPhone 7, ist also raus aus dem Software Support. Würde ich mir gut überlegen, wenn du es länger nutzen willst.

300 € sollten es schon sein. Mindestens ein iPad air3 mit dem A12 und ordentlich Speicher. iPad 8th is auch okay, hat aber dann kein laminiertes Display.
btw: is der TE noch anwesend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Ich habe hier im Haus für meine Familie Ipad Pro 12.9 und 11 (M1) , Ipad Air 5 (M1), Ipad Air 3 und Ipad Air 2.

Defakto lassen sich alle - bis auf das alte 9,7" Air 2 - wunderbar nutzen ohne das irgendwelche Leistungsunterschiede
spürbar sind.

Wichtig ist
- Willst Du einen Pen nutzen? -> Dann greife zu einem Gerät mit Pen 2 (Ipad Pro, Ipad Air 4/5)
- Bevorzugst Du Touch ID oder Face ID? -> Nur die Pros haben Face ID.

- Wie hoch ist Dein Budget?

Ipad Air 3 (altes Design) ab ca. 300-400 Euro gebraucht.
Ipad Air 4 ab ca. 450-560 Euro gebraucht und neu
Ipad Air 5 ab ca. 640 Euro neu
Ipad Pro 11 M1 ab ca. 700 Euro gebraucht
Ipad Pro 11 M2 ab ca. 900 Euro neu

Gegen Aufpreis gibt es mehr Speicher und Cellular.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Steff
Also was ich auch gern möchte ist,
dass ich am iPad StreamingDienste im Garten unter dem Schirm nutzen will.
Da würde ich eher das iPad Air oder iPad Pro 11 Zoll kaufen.
Da würde aber das Air auch ausreichen oder?
Passende Größe würde es auch haben das Air und iPad Pro 11 Zoll.
Wenn ich das machen würde, würde es mit dem iPad Air und iPad Pro auch funktionieren.
iPad Mini. würde ich nehmen wenn ich nichts schauen würde.
 
Vielleicht auch nicht uninteressant: das Air3 hat noch den Lightning Port ab Air4 USB-C. iPad 10th hat auch USB-C allerdings nur USB 2.0
Ich weiß nicht inwieweit das für dich relevant ist.
Welches iPad Air meinst du denn? Der Prozessor des iPad Air 5 ist identisch zum Pro (3rd), nämlich der M1. Das Air4 reicht auch vollkommen, das 3er aber auch. 😉
Hast du mal dein Budget genannt?
 
Vielleicht auch nicht uninteressant: das Air3 hat noch den Lightning Port ab Air4 USB-C. iPad 10th hat auch USB-C allerdings nur USB 2.0
Ich weiß nicht inwieweit das für dich relevant ist.
Welches iPad Air meinst du denn? Der Prozessor des iPad Air 5 ist identisch zum Pro (3rd), nämlich der M1. Das Air4 reicht auch vollkommen, das 3er aber auch. 😉
Hast du mal dein Budget genannt?
Mein Budget ist maximal 1000 Euro.
Da kann ich mir das aktuelle iPad Air oder iPad Pro vielleicht kaufen.
 
Wenn dir die besseren Lautsprecher wichtig sind, nimm das Pro, wenn nicht, reicht das Air dicke. 1000 € mit oder ohne Zubehör?
 
Apple hat momentan das 11"-Pro mit M1 im Refurbstore drin, 750 Euro. Akku und Gehäuse sind bei refurb-iPads brandneu. Das sind 100 Euro mehr als für das M1-Air, dafür kommt es wenigstens mit 128GB Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Bei Händlern gibt es das Pro 11 mit M1 noch
 
Wenn dir die besseren Lautsprecher wichtig sind, nimm das Pro, wenn nicht, reicht das Air dicke. 1000 € mit oder ohne Zubehör?
Ohne Zubehör, ausgewählt.
Aber mit 256GB Speicher das iPad Air.
 
viel Preisunterschied zum 11 Zoll Pro ist es auch nicht so arg.
+180 Euro. statt 1000 Euro.
 
Die Qual der Wahl. Mega wenn man solche Luxusprobleme hat. 🤣 ich bringe noch iPad Pro 11 M1 refurbished ins Spiel. Wäre ja meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020 und lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020, Steff und RealRusty
Habe mir heute ein iPad pro 2022 (4.Generation), 11Zoll, 5G, 256 GB in silber geleistet. Habe es gerade eingerichtet und nun kann es losgehen.

 
Viel Spass damit. Eine Frage wie hier ist immer schwer zu beantworten, weil jeder andere Ansprüche hat. Mir z.B. reicht ein einziges iPad nicht und habe mir mehrere gegönnt, je nachdem, was ich gerade wo mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Danke Danke
Nutze es in erster Linie dienstlich zum bearbeiten von Dokumenten und zum Erstellen von Präsentationen. Gerade wegen der Mobilität ziehe ich es dem
Macbook vor.
 
Dienstlich? Sollte es dann nicht vom AG gestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten