Sound, welche Lautsprecher wären die richtigen für mich?

Für User, die das Standard Studio Display ohne Neigungsverstellung und Besonderem Glas kaufen, finde ich das Apple Display besser.

Jemand der auf der Rest wert legt muss überlegen, ob der Aufpreis fürs Apple Display gerechtfertigt ist.
 
Für User, die das Standard Studio Display ohne Neigungsverstellung und Besonderem Glas kaufen, finde ich das Apple Display besser.

Jemand der auf der Rest wert legt muss überlegen, ob der Aufpreis fürs Apple Display gerechtfertigt ist.
Ok alles Klar.
Also hat das Display von Samsung ViewFinity S9, ein Glas beim Bildschirm oder etwas anderes?
Vom Preis her, ist eigentlich z.b Samsung billiger, weil es Neigungsverstellbar wäre, und von der Höhen verstellbar wäre oder?
und ich glaube bei Samsung haben Sie ein Glas am Bildschirm,
hab ich da Recht? Aber welche Art vom Glas?
Bei Apple steht Standardglas, und bei Samsung ViewFinity 9 bin ich mir nict sicher.
 
Zu den Lautsprechern:
Hab hier sowas dran
Allemal besser als das was von Monitoren kommt.
Wenn ich mit meinen Panzern übers digitale Schlachtfeld ziehe, dann schepperts auch ordentlich (Das RGB kann man abschalten).
VErbindung über Kabel oder BT
1689778952178.png


Fürs iPAD JBL Flip

1689779112994.png
 
Zu den Lautsprechern:
Hab hier sowas dran
Allemal besser als das was von Monitoren kommt.
Wenn ich mit meinen Panzern übers digitale Schlachtfeld ziehe, dann schepperts auch ordentlich (Das RGB kann man abschalten).
VErbindung über Kabel oder BT
Anhang anzeigen 403151

Fürs iPAD JBL Flip

Anhang anzeigen 403153
Alles nur nicht so nen Kram! ja ist laut aber klingen tut es wirklich nicht gut. Für den pries kann man sich eine par gescheite Lautsprecher ins haus holen.
 
Alles nur nicht so nen Kram! ja ist laut aber klingen tut es wirklich nicht gut. Für den pries kann man sich eine par gescheite Lautsprecher ins haus holen.
Das ist defintiv quatsch was du da behauptest.
Beim Stand der heutigen Technik ist die grösse von Boxen schon lange nicht mehr entscheidend.
Diese Teile die ich gelistet habe reichen für den Hausgebrauch und Räumlickeiten bis ca. 60 m2 dicke aus.
Am PC kannst den Subwoofer hinstellen wo du willst - der wumst nämölich überall durch. Und die beiden Satelliten rechts und links vom Monitor und gut ist.
Die JBL nehem ich sogar mit in die Kneipe wenn wir unsere Partys feiern (auch so um die 60 m2). Die JBL kommt dann in ca. 2,5m Höhe auf ein REgal mit Dekos und ab geht die Post.

Und wenns ja mal mehr etwas mehr Bums braucht gehen 2 von denen mit (600.- € bis 700.-€)
1689782387357.png

Was du meinst sind wohl diese Teile um die 20.-€ bis 30.-€. da ist natürlich nix an Technik drin und reichen nicht mal fürs Vogelhäuschen.
Und gerade von JBL - im Profibereich eine absolute Nummer und haben Anlagen/Boxen mit denen auch Grosskonzerte beschallt werden.
Bei Anlagen nimmt man immer etwas grösser als man eigentlich braucht und schaut sich da bei Herstellern um, die eben auch für Profis (Musiker, Bands, Veranstalter) liefern.
Und da gibts auch genügend qualitativ gutes für den kleineren Geldbeutel.
 
Um wumms geht es nicht sondern um Klang ! Zu dem das gesamt Volumen 2X Nahfelder oder regal Lautsprecher sogar kleiner sein dürfte als das von den 2 Satelliten + SW. Die Kiste die du oben zeigst davon hatte noch eine andere version (das teil gibt es in zig Variationen seit über 10 Jahren auf den markt) Das das teil war laut aber eben nur das! klanglich war das teil ne 0 Nummer.
 
Ich habe das Studio Display und darüber läuft eigentlich alles, was nicht ausdrücklich Musik ist. Der Klang ist recht gut, aber nicht sehr gut. Ich finde sogar, dass das 16" Macbook Pro (M1) einen besseren Klang hat als das Studio Display.
Hinter mir auf Kopfhöhe habe ich zwei Sonos Lautsprecher, auf die ich vom Mac oder iPhone meine Spotify-Musik schicke, aber nicht über AirPlay, sondern über Spotify Connect.
Vorteil: dann laufen die Sonos autonom und mein Mac und mein iPhone sind wieder frei für alle anderen Audiosignale.
Klanglich sehr gut sind schon die Sonos One (ungefähr vergleichbar mit den großen Homepods, aber mit etwas anderer Klangcharakteristik), aber ich habe mir jetzt einfach die Sonos Era 300 gegönnt.
Früher am Windows PC hatte ich auf dem Schreibtisch Nahfeld-Monitore von KRK mit 5" Tiefton. Aber dann hat man wieder den Schreibtisch so voll.
 
Um wumms geht es nicht sondern um Klang ! Zu dem das gesamt Volumen 2X Nahfelder oder regal Lautsprecher sogar kleiner sein dürfte als das von den 2 Satelliten + SW. Die Kiste die du oben zeigst davon hatte noch eine andere version (das teil gibt es in zig Variationen seit über 10 Jahren auf den markt) Das das teil war laut aber eben nur das! klanglich war das teil ne 0 Nummer.
Sorry wenn ich dir widerspreche - aber das stimmt nicht. Du würdest staunen was die für ein KLang haben. Bis jetzt war jeder begeister der die Teile gehört hat. Ist ein absolutes top Preis- Leistungsverhältnis und für jeden PC mehr als ausreichend.
 
Ich muss mich korrigieren:
Ich finde sogar, dass das 16" Macbook Pro (M1) einen besseren Klang hat als das Studio Display.
Stimmt doch nicht. Ich hab es gerade im A-B-Vergleich getestet. Das Studio Display klingt doch besser als das 16" MBP.
 
Sorry wenn ich dir widerspreche - aber das stimmt nicht. Du würdest staunen was die für ein KLang haben. Bis jetzt war jeder begeister der die Teile gehört hat. Ist ein absolutes top Preis- Leistungsverhältnis und für jeden PC mehr als ausreichend.
Wie gesagt hatte fast das selbe teil nur mit anderer Optik Als Mit 12 würde ich das toll finden macht schòn krach aber eben auch nicht mer als das. Habe es den gegen meine edifier 1280 getaucht da liegen Welten zwischen.
 
Wie gesagt hatte fast das selbe teil nur mit anderer Optik Als Mit 12 würde ich das toll finden macht schòn krach aber eben auch nicht mer als das. Habe es den gegen meine edifier 1280 getaucht da liegen Welten zwischen.
Fast das Selbe ist eben nicht das gleiche.
 
Hatte ja zuerst hässliche Kartons unter den Boxen, richtige Ständer kommen besser. Der Klang von alldem??
Hat mit PC-Sound absolut nichts mehr zu tun..

DSC_0018.JPG
 
Bei dem Setup weiß ich nicht mehr, ob das nun in erster Linie ein Mac mit Hifiunterstützung oder eine High End Anlage mit 'nem Mac als Input sein soll,..egal,..geht in beide Richtungen und macht höllischen Spaß. :)
 
Da ich ja den 5.1 nur, wie anderorts erwähnt einige Male die Woche am Abend nutze (Stromverbrauch) muss ich den rest der Zeit ja nicht auf den Sound verzichten.

tag.jpg
 
Zurück
Oben Unten