Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

Wer hat sich das länger als 2 Minuten angetan?! :D

Von mir hat sie jetzt ein Abo. Ist doch schön auch mal die Enthusiasten kennenzulernen. Wäre zwar auch schön sie am 18Kerner mal was produktives machen zu sehen aber kommt vielleicht noch.
 
Wer hat sich das länger als 2 Minuten angetan?! :D

Ja, krass oder? Und die macht da Millionen mit sowas. Wenn das schon 300.000 geguckt haben in ~1 Tag. Wenn ich überlege was ich hier verdiene bei dem Scheiß den ich mache, hab ich echt was falsch gemacht, ..
 
Ja, krass oder? Und die macht da Millionen mit sowas.
Naja, Millionen, Ich weiß nicht...aber stimmt schon wie krass diese Influencer-Welt funktioniert.
Ich muss leider auch einen echten Job machen.
 
Naja, Millionen, Ich weiß nicht...
[Off-Topic]
Ich hab mich auch echt gewundert das man da so viel Asche mit machen kann. Aber ich hab erst letztens auf heise.de (?) gelesen das irgendein 14 Jähriger der Spiele streamt oder "Let's plays" macht Millonen (!) eingenommen hat. Also vermute ich, dass ich da nicht soo weit von der Größenordnung entfernt liege.

Ich hab gerade mal kurz gegooglet, und hier sind n paar Gamer: http://variety.com/2015/digital/news/pewdiepie-youtube-top-earner-12-million-1201619802/
Ich hab keine Ahnung wie das da auf Youtube funktioniert, aber die reichste da hat 3 mal so viele Followerer wie die iJustine da und 14 Millionen gemacht.

[/Off-Topic]
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass iTunes Match eingestellt werden soll zugunsten von Apple Music. Oder war das nur das Pendant von Amazon?

Bisher ist es nicht eingestellt worden. Apple Music hat die Funktion integriert, wer AM hat, braucht also kein Match extra kaufen.
 
Naja, sie haben ja schon recht, dass er nur etwas nutzt, wenn du die Apple Dienste nutzt. Insofern haben Amazon und Sonos die Nase vorn.
Ja stimmt natürlich, finde ich auch nicht gut. Apple-Politik mal wieder. Ist ja nix neues.
Mir persönlich kommt es aber nur darauf an, dass er sich klanglich von seiner Konkurrenz abhebt, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Mal sehen was die ersten ernsthaften Tests zeigen werden.
 
Bisher war es ja immer so, dass neue Geräte wie der AirPod, die AppleWatch oder das AppleTV immer einen ganz klaren Mehrwert brachten, wenn man sich bereits im Apple Mikrokosmos bewegt. In diesem entfalteten sich dann erst die besonderen Fähigkeiten, die es so in den anderen Umgebungen nicht gab.
Beim HomePod kann ich das nicht erkennen. Selbst innerhalb des Apple Mikrokosmos zieht er nur nach (teilweise noch nicht einmal), bietet aber keine hervorstechenden besonderen Features, die es woanders nicht gibt.
Ob und wann es Features gibt, die mit einer AppleID oder einem persönlichen Account auf einem Rechner verknüpft sind, ist nicht klar. Das wären allenfalls noch Funktionen, die andere Geräte (noch) nicht bieten. Dafür wären individuelle Profile auf dem Lautsprecher erforderlich, aber dagegen sprechen vorerst noch Sicherheitsaspekte.
 
Ich hör grad wieder den Echo Gen2 bei meinen Eltern düdeln und muss schon sagen dass die Qualität da zum Gen1 meiner Meinung nach schon gut zugenommen hat. Bei ihnen dient er mittlerweile auch als Hauptmusikquelle im Wohnzimmer, vorher kam Radio & Co aus der Stereo-Anlage bzw. Später auch über das 5.1 System.

Die Geräte entwickeln sich echt gut weiter. Klar, der HomePod wird garantiert besser klingen - dazu muss ich das Teil nicht mal hören :D Alles andere wär halt auch traurig für den 4-fachen Preis. Aber meine Eltern haben sowieso meinen Spotify-Zugang, Radio kommt via TuneIn. Was sollen sie da mit einem Gerät was auf Apple-Music beschränkt ist. Es ist und bleibt für Leute aus dem Apple-Universum.
 
Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät
Klick

Dieser ganze Apple Kram gehört verboten, hoffe die EU reagiert endlich mal gegen diese Wegwerfprodukte!

Klick

So langsam sollte so einige mal ihr Kaufverhalten überdenken und diesen Scheiz durch einen Kauf nicht noch unterstützen! :cool:
 
Autsch. Teuerer Funktionskrüppel mit hohen Reparaturkosten. Ich wette, wenn man denen das Ding dann zum Recyclen schickt, kann man es gut wiederverwerten und damit viel Kohle verdienen.:)
 
Was soll denn an dem Lautsprecher kaputtgehen?
Ich halte die Reparaturkosten für hoch, aber im Rahmen dessen, was andere Hersteller auch verlangen, wenn sie es überhaupt anbieten. In diesem Preisbereich lohnen sich Reparaturen über offizielle Kanäle in der Regel nicht.
 
Sehe Apple ja auch kritisch. Aber in dem Fall muss man das etwas anders sehen. Wieviel Geld muss ich bei einer Reparstur rein stecken ggü. Neupreis - und lohnt sich dann eine Reparatur überhaupt, so dass a) ich „gezwungen“ bin lieber gleich ein Neugerät zu kaufen und b) dadurch ünnötiger Elektromüll entsteht plus unnötige Ressourcen durch meinen Neukauf.

Ob der Artikel dann 100€ kostet (und die Reparatur 90€) oder neu 500€ (und die Reparatur 490€) spielt dabei keine Rolle.

Und da gehört allen Herstellern mal eins auf den Hinterkopf geklatscht! Beim Alexa Dot für 59€ lohnt sich die Reparatur ebenso wenig wie bei Googles Büchse - genauso wenig wie beim 69€ Canon Drucker oder tausende anderer Artikel.

Da gehört generell dieser Trend an den Pranger gestellt - auch Apple - aber nicht nur Apple.

Dieser Artikel und alle die sich jetzt daran an Apple aufhängen - sollten sich mal fragen wie scheinheilig sie sind. Einfach mal im Alltag im Büro, zu Hause schauen ob man nicht genügend solcher „lohnt nicht reparieren zu lassen“ Artikel man selbst eingekauft hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyline, Erwin1.05b, Rednose und eine weitere Person
Apple kommuniziert die Kosten zudem immerhin bevor man eine Kaufentscheidung trifft - bei anderen Herstellern findet man dazu in der Regel nichts.
 
Da gehört generell dieser Trend an den Pranger gestellt - auch Apple - aber nicht nur Apple
Klar, da hast du recht, ist natürlich nicht nur Apple, aber Apple ist in diesen Bereich auch leider Trendsetter.
Da denke ich besonders an das Macbook
 
Sehe Apple ja auch kritisch. Aber in dem Fall muss man das etwas anders sehen. Wieviel Geld muss ich bei einer Reparstur rein stecken ggü. Neupreis - und lohnt sich dann eine Reparatur überhaupt, so dass a) ich „gezwungen“ bin lieber gleich ein Neugerät zu kaufen und b) dadurch ünnötiger Elektromüll entsteht plus unnötige Ressourcen durch meinen Neukauf.

Ob der Artikel dann 100€ kostet (und die Reparatur 90€) oder neu 500€ (und die Reparatur 490€) spielt dabei keine Rolle.

Und da gehört allen Herstellern mal eins auf den Hinterkopf geklatscht! Beim Alexa Dot für 59€ lohnt sich die Reparatur ebenso wenig wie bei Googles Büchse - genauso wenig wie beim 69€ Canon Drucker oder tausende anderer Artikel.

Da gehört generell dieser Trend an den Pranger gestellt - auch Apple - aber nicht nur Apple.

Dieser Artikel und alle die sich jetzt daran an Apple aufhängen - sollten sich mal fragen wie scheinheilig sie sind. Einfach mal im Alltag im Büro, zu Hause schauen ob man nicht genügend solcher „lohnt nicht reparieren zu lassen“ Artikel man selbst eingekauft hat..
Ich stimme Dir zu, wobei ich lieber für 90€ reparieren ließe, anstatt für 100€ ein neues Gerät zu kaufen.
Dabei stellt sich mir auch die Frage wie reparaturanfällig so ein Lautsprecher eigentlich ist? Die Antwort ändert nichts an der Tatsache, das Reparturen nur noch in Einzelfällen möglich sind.
 
Mit der ensprechenden Zusatzsoftware, um YouTube-Sound auf den Sonos 1 spielen zu können, ist der Kauf für mich damals die richtige Entscheidung gewesen.

Wenn eines Tages mein Amp und mein LED-TV den Geist aufgeben, wird man das komplette ystem überdenken können - bis dahin - aus meiner Sicht alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, maba_de und Rednose
Zurück
Oben Unten