Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

WAF (Womance Acceptance Faktor
Ich habe meiner Frau erlaubt kleine Boxen zu kaufen wenn diese genau so gut klingen wie meine großen selbstgebauten ACR. Preislimit war 2000,-€ / Paar.
...das war 2005 und Sie hat bis heute nix gefunden.
Im Sommer lässt Sie die ACRs mit weißem Klavierlack aufhübschen...antrazit metallic hat doch ausgedient und es gibt auch keine Diskussionen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Die positiven Eindrücke überwiegen. Bin gespannt wie es weiter geht...
 
Wobei der WAF (Womance Acceptance Faktor) bei solchen großen Boxen nicht sehr hoch ist.
Der ist beim HomePod oder bei Sonos deutlich höher. ;)
Zum Glück tickt meine Frau da anders...
 
Die positiven Eindrücke überwiegen. Bin gespannt wie es weiter geht...

Ach Leute, fallt doch nicht auf das Marketing-geschwurbel rein.

Selbst wenn der klingen sollte wie ein 10.000Euro Lautsprecher...

"If you add music to your home iTunes library that was not acquired through a purchase, HomePod will not be able to access it."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Und das bezieht sich sicher nicht auf Siri? Also Siri und CarPlay ist so ne Sache...
 
Ach Leute, fallt doch nicht auf das Marketing-geschwurbel rein.

Selbst wenn der klingen sollte wie ein 10.000Euro Lautsprecher...

"If you add music to your home iTunes library that was not acquired through a purchase, HomePod will not be able to access it."
Über AirPlay geht ja sowieso alles. Direkt mit Siri scheint neben Apple Music auch iTunes Match zu funktionieren. Auch wenn Apple einen da aktuell mit Infos völlig im Dunkeln lässt... ob man jetzt unbedingt mit Siri reden will, ist was anderes... :/

https://twitter.com/settern/status/957730736831959045
 
Ich bin da auch eher Fan von GUIs, aber die hat das Gerät ja nicht. Für mich bräuchte im Prinzip Siri auch gar nicht enthalten sein - insofern wäre mir aber auch egal was für Services von ihr (nicht) unterstützt werden, weil ich sowieso nur AirPlay benutzen würde. Jetzt angenommen ich wollte es kaufen.
 
Ich bin da auch eher Fan von GUIs, aber die hat das Gerät ja nicht. Für mich bräuchte im Prinzip Siri auch gar nicht enthalten sein - insofern wäre mir aber auch egal was für Services von ihr (nicht) unterstützt werden, weil ich sowieso nur AirPlay benutzen würde. Jetzt angenommen ich wollte es kaufen.

Bei CarPlay ist Siri schon sinnvoll, da hab ich meine Hände am Lenkrad. Das Problem bei der lokalen Musik, Siri sucht erst einmal und wenn ich von Interpret xy 4x das gleiche Lied habe, nimmt sie das Album, dass das Lied an erster Stelle führt. Es kann ja unplugged, live, Studio, Remix etc. sein. Und auch die Aussprache ist da etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber hätte der HomePod keine Siri, würden die nächsten schreien, wie gut doch Amazon ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Das einzige was mir noch eingefallen ist, und nicht selber austesten kann da ich kein AppleTV besitze, ist, dass über AirPlay2 ja jetzt auch in begrenztem Maße die direkte Wiedergabe von einem externen Gerät gesteuert werden kann (ohne Verwendung von Streaming was per AirPlay natürlich alternativ auch geht), also beispielsweise auch wenn die Wiedergabe ursprünglich von dem externen Gerät initiiert wurde. Das müsste seit dem letzten tvOS- und iOS-Update funktionieren. Weiß jemand, ob auf diesem Wege in der Musik-App dann auch ein anderer Titel zur direkten Wiedergabe auf dem externen Gerät ausgewählt werden kann, ähnlich der Remote-App, oder wird der dann zwangsweise von dem steuernden Gerät gestreamt?

Oder habe ich das gerade völlig falsch im Kopf...? :kopfkratz:
 
Das erste Mal, dass ich das Stromkabel am HomePod sehe :D Und die „neue“ Siri höre ...

 
Wer hat sich das länger als 2 Minuten angetan?! :D
 
Dumm nur das "Hey Siri, spiel mal..." nur mit Apple Music geht.

Wer das nicht benutzen und hier monatlich zahlen will der darf manuell seine Musik rüberstreamen und das wars dann mit smart und Siri.

Auch toll: der deutlich günstigere Sonos der viel mehr kann klingt fast genau so gut!


Der HomePod ist halt nur für echte hardcore Applefans!
 
Dumm nur das "Hey Siri, spiel mal..." nur mit Apple Music geht.

Wer das nicht benutzen und hier monatlich zahlen will der darf manuell seine Musik rüberstreamen und das wars dann mit smart und Siri.

Auch toll: der deutlich günstigere Sonos der viel mehr kann klingt fast genau so gut!


Der HomePod ist halt nur für echte hardcore Applefans!

Zumindest bei CarPlay "funktioniert" das. Aber mit englischen Titeln und deutscher Systemsprache sind das eher Zufallstreffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Lieber nicht... :D
 
Wer das nicht benutzen und hier monatlich zahlen will der darf manuell seine Musik rüberstreamen und das wars dann mit smart und Siri.

Meines Wissen geht Siri auch mit iTunes Match und allen Käufen aus dem Store (wenn man gezielt Titel spielen will).
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass iTunes Match eingestellt werden soll zugunsten von Apple Music. Oder war das nur das Pendant von Amazon?
 
Zurück
Oben Unten