Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

Bei iFixit gab es dafür 10 von 10 Punkten auf der "repairability" scale ;)
Wirklich schön, denn das Book ist ja nun auch nicht wirklich dick!

Also es geht ja wenn man nur will, nur Apple (und seine Kunden, da trotzdem gekauft wird) wollen scheinbar wohl nicht!
 
Wirklich schön, denn das Book ist ja nun auch nicht wirklich dick!

Also es geht ja wenn man nur will, nur Apple (und seine Kunden, da trotzdem gekauft wird) wollen scheinbar wohl nicht!

Nicht dick ist relativ. Gegen ein MBP sieht das dann ziemlich dick aus und haptisch sind die eben sehr simpel und billig gehalten, eben Plastik überall. Mag ich persönlich jetzt gar nicht.
Das sind unsere Standardgeräte im Businessbereich und da gilt 3 Jahre Nutzung und dann ex und hopp. Im Consumerbereich sieht das dann auch wieder anders aus, siehe Spectre Serie. Ich habe gerade die Tage gesehen, dass unsere Geräte nicht mal mehr einer Zweitverwertung zugeführt werden, sondern tatsächlich auf dem Elektromüll landen. Ansonsten ist die allgemeine Qualität dieser Geräte ziemlich unterdurchschnittlich. Viele müssen oft in die Reparatur, vor allem die 840 G3. Ich habe bis Juni noch mein EliteBook 810 Revolve, dann muss ich überlegen, was danach kommt. 840, 850 oder das HP Pro x2 612 G2. Vermutlich letzteres Modell, da ich viel unterwegs bin.
 
Sehe ich das richtig, dass ich beim Homepod keine Chance habe, meine Stereoanlage oder mein Plattenspieler an die Box zu hängen?

Würde dies beim Sonos funktionieren oder auch nicht?
 
Jup, und bevor du es probierst: Wählscheibentelefon und Grammophon geht auch nicht :crack:

Für mich definitiv ein Grund diesen Pod nicht zu kaufen. Ich will keine 2 Anlagen zuhause in Betrieb haben. Wie handhabt ihr das? Bluetooth fähige Anlage?

@Dextera: schon klar, dein Kommentar ist total überflüssig. Mir ging es nur darum dass beim HomePod der Aux oder Clinch fehlt resp. generell die Möglichkeit irgendetwas anzuschliessen.
 
Sonos z.B. holt sich die Musik über dein Netzwerk zuhause, entweder per LAN oder WLAN vom NAS oder deinem Mac/PC. Deine "alte" Hifi Anlage kannst du mit einem SONOS Connect verbinden, andere Räume mit SONOS Lautsprecher.
Genau gleich funktioniert das mit anderen Anbietern solcher Systeme.
 
Grosse Kinoanlage im Wohnzimmer für Musik gf. auch via Apple TV und Airplay
Sonos 1 in anderen Räumen ohne grossen audiophilen Anspruch
 
Dafür sind beide nicht gedacht.

Grundsätzlich bin ich mit meiner analogen Stereoanlage sehr zufrieden und diese funktioniert seit den 80er Jahren immer noch absolut perfekt und die Qualität der Boxen ist nach wie vor top. Ich möchte diese niemals missen. Nur spiele ich ab und zu auch Musik von iPhone ab über Youtube oder Spotify. Möchte dies aber in Zukunft auch ohne AUX Kabel können. Gibt es irgenwelche Bluetooth zu Aux oder irgendwelche WLan adapter oder ähnliches, die ich mit der Anlage verbinden könnte?
 
schon klar, dein Kommentar ist total überflüssig
Ähnlich wie der deine - du hast offenbar den Sinn dieses Speakers nicht verstanden.
Und dass der HomePod einfach genau GARKEINEN Anschluss hat sollte sich mittlerweile echt rumgesprochen haben ...
 
Sonos z.B. holt sich die Musik über dein Netzwerk zuhause, entweder per LAN oder WLAN vom NAS oder deinem Mac/PC. Deine "alte" Hifi Anlage kannst du mit einem SONOS Connect verbinden, andere Räume mit SONOS Lautsprecher.
Genau gleich funktioniert das mit anderen Anbietern solcher Systeme.

Genau sowas wie das Sonos Conect habe ich gesucht, werde mich da reinlesen. Danke SwissBigTwin.
 
Grundsätzlich bin ich mit meiner analogen Stereoanlage sehr zufrieden und diese funktioniert seit den 80er Jahren immer noch absolut perfekt und die Qualität der Boxen ist nach wie vor top. Ich möchte diese niemals missen. Nur spiele ich ab und zu auch Musik von iPhone ab über Youtube oder Spotify. Möchte dies aber in Zukunft auch ohne AUX Kabel können. Gibt es irgenwelche Bluetooth zu Aux oder irgendwelche WLan adapter oder ähnliches, die ich mit der Anlage verbinden könnte?
Auch das funktioniert mit einem SONOS Connect.
 
Ähnlich wie der deine - du hast offenbar den Sinn dieses Speakers nicht verstanden.
Und dass der HomePod einfach genau GARKEINEN Anschluss hat sollte sich mittlerweile echt rumgesprochen haben ...

Hätte ja vielleicht irgendwelche drahtlose Adapter gegeben, die den HomePod mit einer Stereoanlage kombinieren könnten.
 
Apple will dass du den HomePod mit AppleMusic nutzt.
Für die total hartnäckigen Leute die auch ihre eigene Musik abspielen wollen haben sie ja AirPlay2 springen lassen :D

Aber wenn jemand für ein Wireless-Gerät nen Wireless-Adapter rausbringen könnte, dann wär das Apple :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtensions und Samson76
Apropos Airplay 2......
Ich hoffe ja, dass das abwärtskompatibel zu Airplay 1 ist, oder? Sonst werden gleich eine ganze Reihe ältere Geräte von Drittherstellern rausgekickt.
Weiß jemand etwas darüber oder gehört das noch in die Kategorie "Glaskugel"?
 
Bitte, gern geschehen. Der SONOS Connect ist neu nicht ganz billig, ca. 350.- Euro, aber Spotify ist z.B. schon integriert.

Der Connect kann ausgerechnet Apple Lossless nicht über Airplay streamen. Es gäbe da noch den Raumfeld Connector, derzeit für 149 Euro im Abverkauf. Der kann zwar kein Airplay, wertet aber die Stereoanlage deutlich auf und man kann auch Datenträger dranhängen. Ansonsten bietet Yamaha noch Musiccast Hardware mit Airplay.
 
Zurück
Oben Unten