Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel gegen Mangelerscheinungen

Empfehlenswert und Spottbillig: Natriumpropionat. Es ist eine kurzkettige Fettsäure, das sich spektakulär aufs Gemüt und Darm auswirkt. Wir haben das beim Tierarzt gekauft; ein Kilo für 12 Euro. Dann in Kapseln abgefüllt und wir, die ganze Familie, nehmen das 1-1-1 ; in Summe ca 1,5 Gramm pro Tag für ca 5 cent am Tag.

Einfach mal googeln; es gibt auch eine Facebookgruppe dazu iirc
 
Empfehlenswert und Spottbillig: Natriumpropionat. Es ist eine kurzkettige Fettsäure, das sich spektakulär aufs Gemüt und Darm auswirkt. Wir haben das beim Tierarzt gekauft; ein Kilo für 12 Euro. Dann in Kapseln abgefüllt und wir, die ganze Familie, nehmen das 1-1-1 ; in Summe ca 1,5 Gramm pro Tag für ca 5 cent am Tag.

Einfach mal googeln; es gibt auch eine Facebookgruppe dazu iirc

Warum in aller Welt soll ich ein Konservierungsmittel zu mir nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Warum in aller Welt soll ich ein Konservierungsmittel zu mir nehmen?
Hast Du die Wiki Seite zu dem Zeugs angeschaut? Ab gewissen Mengen spricht man von toxologischen Gefahren .... :D

Da ist es günstiger sich vom Discounter eine Menge Billigfutter zu holen mit einem hohen Anteil an Konservierungsstoffen. Effekt der gleiche und nimmt auch gleich Nahrung mit auf...
 
Aufbackbrötchen haben daher ihren typischen Geruch.
 
"Die Gabe von Natriumpropionat bei Hunden (1282,5 mg/kg/Tag) im Rahmen einer Prüfung bezüglich der Unbedenklichkeit beim Menschen hat keine toxikologischen Auffälligkeiten innerhalb von 104 Wochen hervorgebracht. Es gab keine Verhaltensauffälligkeiten oder gravierende Änderungen von biometrischen Daten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumpropionat#Sicherheitshinweise



Es ist einfach ne sehr kurze Fettsäure, die wie ein Schmiermittel für die Nerven wirkt. Wird im Video genauer erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch erst Wollmac; aber nachdem wir das seit Monaten nehmen seh ich es anders :)
 
"Die Gabe von Natriumpropionat bei Hunden (1282,5 mg/kg/Tag) im Rahmen einer Prüfung bezüglich der Unbedenklichkeit beim Menschen hat keine toxikologischen Auffälligkeiten innerhalb von 104 Wochen hervorgebracht. Es gab keine Verhaltensauffälligkeiten oder gravierende Änderungen von biometrischen Daten."
Und das reicht, damit es bei Menschen verträglich ist? Schon mal mit medizinischen Studien befasst? Bis ein "Mittel" zugelassen wird, vergehen nicht umsonst Jahre. Ein Mittel / Wirkstoff der bei Tieren über Monate von Test unbedenklich sich erweisen hat, kann bei medizinischen Test bei Menschen ungeahnte Nebenwirkungen entwickeln. Es ist gang und gäbe, dass Wirkstoffe bei Tiere durch gehen und dann bei medizinischen Test an Menschen durch fallen.

Das dachte ich auch erst Wollmac; aber nachdem wir das seit Monaten nehmen seh ich es anders
Und dieses "gute Gefühl" reicht aus um es als unbedenkliche Nahrungsmittelergänzung zu empfehlen?
 
Und das reicht, damit es bei Menschen verträglich ist? Schon mal mit medizinischen Studien befasst? Bis ein "Mittel" zugelassen wird, vergehen nicht umsonst Jahre. Ein Mittel / Wirkstoff der bei Tieren über Monate von Test unbedenklich sich erweisen hat, kann bei medizinischen Test bei Menschen ungeahnte Nebenwirkungen entwickeln. Es ist gang und gäbe, dass Wirkstoffe bei Tiere durch gehen und dann bei medizinischen Test an Menschen durch fallen.


Und dieses "gute Gefühl" reicht aus um es als unbedenkliche Nahrungsmittelergänzung zu empfehlen?

Es wurde als eine Studie benannt, nicht gleich Dummheit mutmassen..

- Natriumproprionat ist in der EU zugelassen als Beimengung in Lebensmitteln, wie z.b. im Brot 1g/kg
- Wirksamkeitsstudien am Menschen gibt es einige, mit Erfolgsaussichten bei MS u.A.
- Es gibt das Zeug bereits als Nahrungsergänzungsmittel, zugelassen, da kosten dann aber 60 g ca. 30.-
 
Es wurde als eine Studie benannt, nicht gleich Dummheit mutmassen..
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, noch habe ich das als solche explizit bezeichnet.

Wenn aber jemand schreibt - ein Wirkstoff kann man unbedenklich als Mensch einen längeren Zeitraum einnehmen, sollte man entsprechende Studien beim Menschen zitieren und damit belegen. Wenn man aber den Wirkstoff empfiehlt mit der Aussage, dass bei Hunden keine nachteiligen Nebenwirkungen auftraten - muss man sich über ein Contra nicht wundern. Oder?
 
Es war/ist als Konservierungsstoff offiziell zugelassen; hier mal eine Info vom Forscher über die Dosierung beim Mensch:

 
Es war/ist als Konservierungsstoff offiziell zugelassen
Ist ok. Viele Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe etc sind zugelassen.
Gibt auch Pestizide die zugelassen sind.
Und deswegen ist es ok / unbedenklich die regelmäßig täglich in hoher Dosis zu sich zu nehmen?


hier mal eine Info vom Forscher über die Dosierung beim Mensch:
Ja kann Dir jetzt auch ein YouTube Video von einem Forscher verlinken, der über Chemtrails berichtet.

Aber belassen wir es dabei. Freies Land. Freie Meinung. Ich lass Dir Deine. Ist völlig ok.
Ich versuche Konservierungsstoffe in Lebensmittel zu vermeiden und schlucke die dann nicht noch zusätzlich.
Aber das ist meine Meinung. Das es andere Meinungen dazu gibt - ist völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Salz ist ein Konservierungsstoff, Essig, Alkohol, Öl usw :noplan:

Ist schon schön einfach ne? :D
 
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, noch habe ich das als solche explizit bezeichnet.
.....

Nein hast Du nicht, ich wollte ein bisschen provozieren.

Allerdings schwang für mich etwas die mögliche Annahme mit, zugespitzt, coati fülle seine Familie mit Rindermedikamenten ab
aufgrund einer Unbedenklichkeitsstudie an Hunden..und das muss man nicht unbdingt annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und jeden Tag dem Körper eine Extra Portion Salz hinzufügen ist gut?
Aber wie gesagt... belassen wir es dabei ;)

Ich geb die Frage zurück mit der bitte das Salz durch einen X beliebigen anderen Stoff zu ersetzen den der ein oder andere jeden Tag in sich reinschaufelt :D
 
Ich geb die Frage zurück mit der bitte das Salz durch einen X beliebigen anderen Stoff zu ersetzen den der ein oder andere jeden Tag in sich reinschaufelt
Na das Mc Donalds täglich nicht als Nahrungsmittelergänzung durch geht.. ist klar :)

Ausgeschlossen ist das tägliche kühle Bier. Reich an Isotopen und wie eine Brotmahlzeit....
 
Zurück
Oben Unten