Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel gegen Mangelerscheinungen

Ja, das ist allgemein bekannt, dass man unter anderem wegen Vitamin D an die Sonne sollte.

Mir ging es um die homöopatische Behandlung.
 
Schon klar. Nur wirft dieser Artikel wild Homöopathie und Naturheilkunde durcheinander. Die darin genannten Dosierungen gehören in die Naturheilkunde oder Schulmedizin. Frei nach dem Motto:
Nahrungs-Ergänzungsmittel sind homöopathische Arzneien gegen den Vitamin-D-Mangel
(Ich lasse die Formatierung mal so, obwohl sie stört.)

Eben weil dieser Artikel so unpräzise ist, habe ich nachgesehen und gibt sie tatsächlich: Globuli mit Vit D3 in C12 und C30. :faint:
 
Ja, das ist allgemein bekannt, dass man unter anderem wegen Vitamin D an die Sonne sollte. Mir ging es um die homöopatische Behandlung.
In nämlichem Artikel wird "das Sonnenlicht als relevanteste homöopathische Anwendung" genannt. Homöopathie ist offenbar nicht nur Kügelchen.
 
… manch einer glaubt ja, das Homöopathie irgend eine Art Naturheilkunde sei, bzw. wirft beides in einen Topf.
Warum hat hier eigentlich noch keiner Bachblüten erwähnt? Was seid ihr denn für Naturheilkundler!
 
Homöopathie, Naturheilkunde, Schüssler Salze - das ist doch alles veraltet. Jetzt gibt es tadaa: GertieGane und reicht die nicht aus, hilft die Gienow-Methode. @Saugkraft Du musst einfach nur klicken, draufschauen und wirst befähigt, Dich selbst wieder herzustellen. :jaja: https://gienowmethode.de/page5/GertieGane/index.html

Sorry, als ich das entdeckte, konnte ich Euch nicht verschonen. Sachen gibt's… das muss noch in den Realnonsens-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
:muede:.............Wurde in diesem Thread eigentlich schon abwechslungsreiche und gesunde Ernährung erwähnt? :crack:
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Um in der Arbeit Leistung zu bringen alle 90 min 100mg Amphetamin mit einem Liter Kaffee runterspülen und ein Süssriegel. Abends zum runterkommen von dem ganzen Stress 15 Bier, gegen den Kater Brathering und am Wochenende das Golfzeug putzen, denn man muss ja auch Sport machen. Jetzt fehlen noch ausgeklügelte Nahrungsergänzungen damit man das ganze länger als 15 Jahre überlebt
 
...Wurde in diesem Thread eigentlich schon abwechslungsreiche und gesunde Ernährung erwähnt? :crack:

Das kann nicht funktionieren. Aufgrund der überall vorherrschenden unlöblichen Massenproduktion von Lebensmitteln, haben die diese nicht mehr genug Lebensenergie und deswegen muss man halt ergänzen …
 
Wir essen alle doppelt so viel wie wir eigentlich bräuchten. Oftmals ist Durst der Auslöser für das Hungergefühl.
Trinkt bei jedem zweiten Hungergefühl einfach zwei Gläser Wasser und schaut was passiert.
Nach einer Woche bekommt man nur noch schwer zwei Teller Essen runter und das Abnehmen kommt von alleine.
Und dazu halt schauen was man isst. Es kann sehr einfach sein schlank und fitter zu werden.
Man muss halt nur mal ein wenig den Weg verlassen. Und wenn andere sich was zu Essen holen wo man auch gerne mitmachen würde hält man einfach mal ein paar Wochen standhaft durch, danach beginnt so ein kleiner Hass auf ungesundes. So ging bzw geht es mir :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ahoi,
ich habe mich eben zum ersten Mal mit kcal beschäftigt und frage mich gerade, ob ich da was falsch verstanden habe.
Ich soll laut kcal-rechner 4800kcal am Tag essen. Das wären mehr als 10 Dosen Ravioli.. da kann doch was nicht stimmen?!
 
Doch mach mal. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Am besten kalt.
 
Super Gags, aber ich brauche noch eine ernste Antwort.
 
Ahoi,
ich habe mich eben zum ersten Mal mit kcal beschäftigt und frage mich gerade, ob ich da was falsch verstanden habe.
Ich soll laut kcal-rechner 4800kcal am Tag essen. Das wären mehr als 10 Dosen Ravioli.. da kann doch was nicht stimmen?!
Falls Du auf einer Bohrinsel oder in einem Marmorsteinbruch ohne maschinelle Hilfe arbeitest sind 4800 Kalorien völlig ok. Leg noch mal 3000 drauf. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Falls Du aber an einem Computer arbeitest, vorwiegend sitzend, nur A4-Blätter herumhebst und dein Sport ist Schach, dann bleibe unter 2000 kcal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Was gebt ihr hier für Ratschläge?
Kommt doch nicht nur drauf an was er macht - sondern wie er ist, was er vorhat, was er erreichen will, ... da spielen doch viele Faktoren ne Rolle.
 
Was gebt ihr hier für Ratschläge?
Kommt doch nicht nur drauf an was er macht - sondern wie er ist, was er vorhat, was er erreichen will, ... da spielen doch viele Faktoren ne Rolle.
Das hat er aber nicht ausführlich beschrieben. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten