Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel gegen Mangelerscheinungen

Trill mit Jod-S-11-Körnchen.
:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, Deep4, electricdawn und 3 andere
Ich vermute mal, du wirst in der Regel auch nicht 500g Gouda auf einmal essen
Bringt das überhaupt was. Früher wurde Gouda mit carotin haltbar gemacht. Der war richtig Orange. Enthält heutiger Supermarktgouda überhaupt (pro) Vitamin A in nennenswerter Höhe?
 
Bringt das überhaupt was. Früher wurde Gouda mit carotin haltbar gemacht. Der war richtig Orange. Enthält heutiger Supermarktgouda überhaupt (pro) Vitamin A in nennenswerter Höhe?
Vitamin A jetzt eher nicht so – eher das hier bei foliengereiftem Gouda:
Nitrat, damit sollen nach der Reifung unerwünschte „Spätblähungen“ (der Käsereifung) vermieden werden.
Weit verbreitet sind auch die Farbstoffe Betakarotin und Annatto (E 160b).

Bei laibgereiftem Gouda dient Natamycin (E 235) als Antibiotikum dafür, dass die Käseoberfläche frei von Schimmel und Hefen bleiben soll.

Schnittkäse aus dem Supermarkt haben auch gerne mal etwas übergegangenen Weichmacher – meist oberste Scheibe – mit drin.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und MmeBezier
TETRA VITOL der segensreiche Löffel
 
Bergsteigermüsli von SEITENBACHER und statt Milch einfach Klosterfrau Melissengeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
CBD-Öl kann eine Alternative zur Verwendung als Nahrungsergänzungsmittel sein. Es enthält eine breite Palette von Vitaminen und kann das Immunsystem stärken. Es gibt keine Berichte darüber, dass CBD oder Cannabidiol Nebenwirkungen haben, aber sicher anzuwenden sind.

Es sind tatsächlich einige Nebenwirkungen von CBD bekannt.
 
Zurück
Oben Unten