Sinnvolle Adapter/Docking für Thunderbolt 2 am Macbook Air 2015?

AzRaElThEcAt

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe mehrere alte Macbooks, unter anderem mein Daily Driver: Ein Air 13,3", 8GB, 512GB SSD.

An diesem Gerät liebe ich die Tastatur, die nativen USB Anschlüsse, und den SD Kartrn Slot.

Was ich nicht liebe:

Ich habe im Homeoffice eine Dockingstation von einem Thinkpad, die perfekt mit meinem Air 2019 arbeitet (USB C), für Thunderbolt 2 habe ich noch nicht wirklich was gefunden.

Wie mache ich das mit dem alten Teil? Richtig gut wäre Displayport/HDMI

Ich habe auch ein OWC TB 3. An dem betreibe ich aktuell mein MacBook Air M3. Ich überlege ob ich es noch brauche.

Autsch, das ja günstig ;)

TB2 Zubehör/Kabel versuche ich gerade lokal irgendwo zu finden bei Freunden und Nachbarn aus der Apple/IT Welt. Danke Euch!

Du kannst mir das gerne abkaufen. ich hatte das für meinen MacPro 6,1 den ich aber abgegeben habe. Schlag halt was vor. Natürlich per Direktnachricht.

Günstig ist anders. Ich weiss noch als ich TB-Hub (mit HDMI, USB3, Netzwerk, Kartenslot etc.) gekauft habe (vor Jahren).
Da gab es schon nicht viel und war alles schweineteuer. Selbst ein voll belegtes TB-Kabel war schon bei 75€.

Günstig ist anders. Ich weiss noch als ich TB-Hub (mit HDMI, USB3, Netzwerk, Kartenslot etc.) gekauft habe (vor Jahren).
Da gab es schon nicht viel und war alles schweineteuer. Selbst ein voll belegtes TB-Kabel war schon bei 75€.
Und hier habe ich ja nur den TB3 zu TB 2 Adapter verlinkt. Dazu kommt das Kabel (funktionierend schwer zu bekommen) und das Dock.

Das Dock nutze ich ebenfalls für meine Intel Macbooks. Nagelneue Apple TB 2-Kabel habe ich kürzlich bei Comtecshop24 bezogen.

Zurück
Oben Unten