Macbook Pro, Early 2015 (12.1) - hat unerwartet aufgegeben :(

Ich habe ja nun einen anderen Akku verbaut, hat ja nichts gebracht. Und somit kann auch der Stecker vom Akku zur Platine ausgeschlossen werden. Und es liegt ja auch gar nicht am Akku oder Verbindung zum Akku, denn auch rein übers Netzteil läuft ja das MacBook nicht richtig. Es kann eine ganz simple Sache sein, denn ganz Tod ist das MacBook ja nicht, über Umwege bekomme ich es ja zum laufen und dann läuft es ja auch ohne Abstürze u.s.w..

Bin dann mal auf die Lösung des Problems gespannt. Toi toi toi das Du's letztendlich doch noch hinbekommst und das MBP weiterleben darf ;-)

Ich habe ja nun einen anderen Akku verbaut, hat ja nichts gebracht. Und somit kann auch der Stecker vom Akku zur Platine ausgeschlossen werden. Und es liegt ja auch gar nicht am Akku oder Verbindung zum Akku, denn auch rein übers Netzteil läuft ja das MacBook nicht richtig. Es kann eine ganz simple Sache sein, denn ganz Tod ist das MacBook ja nicht, über Umwege bekomme ich es ja zum laufen und dann läuft es ja auch ohne Abstürze u.s.w..

Du hattest auch einen SMC-Reset nach dem Akkutausch gemacht? Geht manchmal vergessen.
Ich würde mich nicht unbedingt auf nur einen SMC-Reset verlassen, sondern das auch 2-3 mal versuchen.
U.U kann man ein störrisches Verhalten auch damit überlisten in dem man so ein Book ein paar Tage komplett Spannungslos liegen lässt.
Alles schon gesehen.. Hilft aber auch nicht Immer und überall.

Irgend wo muss man halt anfangen, wenn alles für sich nicht hilft, bleibt eben dann nur noch das Board in letzter Konsequenz.
Letztendlich würde sich das aber wohl kaum lohnen.

Bei nur Netzteil ohne Akku Vorsicht, manche älteren Books starten ohne Akku so oder so nicht oder nur mit Tricks.
Wenn der Akku nicht erkannt wird läd er auch nicht. Ggf. würde ich auch mal ein anderes Ladegerät versuchen.
Den Akku Board Stecker hatte ich ja schon erwähnt.

Im Systembericht -> Batterie müssten nach dem erkennten des getauschten Akkus (nach SMC-Reset) andere Daten als zuvor stehen.
Wenn nicht, steht da noch genau das gleiche wie zuvor.

Wenn das Book Eingangs einfach "an" war wurde es ja durch irgend was gestartet. Vielleicht sogar durch den Startknopft, der inzwischen auch "alt" ist.
Wäre nicht der erste der kaputt ist, damit vielleicht ständig gedrückt ist.

Systemberichte sind ja leider weg da inzwischen Mac OS X neu installiert wurde. Bleibt nur noch raten oder herum probieren.

bei iFixit kostet der Akku 100€. Wenn es das nicht ist, sind 100€ umsonst ausgegeben.
Schau man ein bisschen bei eBay oder Kleinanzeigen. Dort gibt es schon funktionierende MBP2015 oder 2014 in diese Preislagen.
Ich habe einen 15,5" Macpro2015 mit super-Akku und 1GB NVMe schon für 110€ bekommen. Musste nur die ramponierte Entspiegelung wegpolieren.

Zurück
Oben Unten