Gesellschaft Sind hier Freimaurer unter uns?

Ich kenne tatsächlich einige und die sind auch ganz normal. In der Regel findet man diese aber unter älteren Herrschaften und die treiben sich selten in IT-Foren herum. Deswegen ist mein Kommentar auch eher als Joke zu verstehen.
 
disco schrieb:
Schau mal in die dt. Politik, da gibt es genügend Freimaurer.

Hast Du ein paar Namen auf Lager? Nur so aus reiner Neugierde gefragt. ;)
 
sikomat schrieb:
Hast Du ein paar Namen auf Lager? Nur so aus reiner Neugierde gefragt. ;)
Noch lebende Freimaurer sind aber auf Diskretion bedacht und würden es nicht gerne sehen, wenn man sie namentlich nennt... Hab ich aus Wikipedia gelernt... :D
 
sikomat schrieb:
Hast Du ein paar Namen auf Lager? Nur so aus reiner Neugierde gefragt. ;)

Genscher war der wohl prominenteste.
EDIT: SCHEINT FALSCH ZU SEIN:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2316595&postcount=108

Ansonsten bezweifle ich, dass es einer posten würde, dass er Freimaurer ist. Damit "rumzuprahlen" gehört wohl nicht zu den Tugenden der Freimaurerei. Zumindest nicht in Deutschland. Auch dass es vor allem "ältere Senioren" sind, ist typisch deutsch. In anderen europäischen Länder ist das viel legerer.
Und um nachzufragen: Ja, ich kenne mehr als eine Handvoll; nein, ich bin keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder wurde eine eigentlich interessante Frage kaputt gespammt :rolleyes:

Was habt ihr, Profilneurose gesteigertes Geltungsbedürfnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivinopal schrieb:
Trotzdem schade!!
Ich habe mac-user anders eingeschätzt. Einfach offener, informierter und interessierter! :rolleyes:
Vielelicht sonst noch irgendwelche irrealen Vorurteile? Wie wärs mit schöner, klüger, reicher und natürlich besser aussehend als der gemeine Windowspöbel? :rolleyes:
 
Moooment! :D

Vielleicht sollte man die Ursache erforschen, warum auf ernste Fragen immer
Antworten der vorhergehenden Postings erfolgen. Schliesslich gibt es auf der
Welt noch mehr als schicke Computer mit nem Stück Obst druff.

;)
 
compound schrieb:
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Freimaurer gibt. Oder seid Ihr Mitglieder anderer Logen? Warum seid Ihr Freimaurer geworden?
Geheimnis
Der Freimaurer versteht darunter die persönlichen inneren Erfahrungen, die der Einzelne während einer Tempelarbeit subjektiv erleben, aber nicht objektiv wiedergeben kann. Darüber hinaus gibt es keine Geheimnisse in der Freimaurerei. Das Gelöbnis zur Verschwiegenheit über Erkennungszeichen und Rituelle Texte und Handlungen soll nicht bestimmte Sachverhalte vor dem Bekanntwerden schützen, sondern den Charakter der Mitglieder schulen.
Soviel zu deiner Frage... :p
Quelle: klick
 
Jetzt habe ich doch mal eine Frage!
Was versteht Ihr unter Freimauer? Dass sich keiner "outen" wird ist nachvollziebar. Aber warum dieses Thema hier so seltsam diskutiert wird begreife ich nicht.
Diese Loge ist seit dem Mittelalter aktiv. Die Loge hat ein enormes Wissen angesammelt, von dem sich jeder seinen Nutzen ziehen könnte.
Solche "Netzwerke", wenn man Kontakte hat, können nur von Vorteil sein.
Siehe auch Rotarier, Lions etc.
 
pancho0815 schrieb:
Vielelicht sonst noch irgendwelche irrealen Vorurteile? Wie wärs mit schöner, klüger, reicher und natürlich besser aussehend als der gemeine Windowspöbel? :rolleyes:

Sorry! Ich habe den Slogan "think diffent" wohl zu ernst genommen ;)
 
Olivinopal schrieb:

Da nich für. Allerdings bin ich kein Freimaurer. Aber es gibt ja genug
andere Netzwerke in Deutschland, von denen man profitieren kann.
 
sikomat schrieb:
Da nich für. Allerdings bin ich kein Freimaurer. Aber es gibt ja genug
andere Netzwerke in Deutschland, von denen man profitieren kann.
Bin auch keiner! Aber Dein Posting war einen Applaus wert.
 
compound schrieb:
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Freimaurer gibt. Oder seid Ihr Mitglieder anderer Logen? Warum seid Ihr Freimaurer geworden?

ach, was!?

freimaurer gibt es genaus so wenig wie den weihnachtsmann.

oder hat jemand von euch schon mal einen freimaurer gesehen.
 
Ich geb's auf
 
hasso schrieb:
ach, was!?

freimaurer gibt es genaus so wenig wie den weihnachtsmann.

oder hat jemand von euch schon mal einen freimaurer gesehen.

Schau doch einfach mal ins Telefonbuch.
 
Zurück
Oben Unten