iCloud-Speicher abgeblich voll, obwohl noch 3GB frei sind?

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Moin zusammen,

das iPhone 13 Pro Max meiner Frau synchronisiert sich seit 30. Dezember nicht mehr mit der iCloud, da angeblich der Speicher voll sei. Jedoch zeigt ein Blick auf den Speicher, dass erst 1,9GB von 5GB belegt sind. Das iCloud hat auch keine Bilder gespeichert, diese lagern wir über OneDrive aus. Außerdem sind Fotos auch von der Synchronisation ausgenommen. Weitere iOS-Geräte sind mit dieser iCould nicht verbunden, nur das iPhone.

Wir verstehen nicht recht, wo das Problem sein soll. Die Sicherung bricht nach wenigen Sekunden ab. Kann jemand sagen, wo es hier wohl hakt?

Danke schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 20240120_063054000_iOS 1.jpg
    20240120_063054000_iOS 1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20240120_063054000_iOS 2.jpg
    20240120_063054000_iOS 2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20240120_063054000_iOS.jpg
    20240120_063054000_iOS.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 89
Du brauchst mehr freien Speicher in iCloud, z.B. den Tarif mit 50GB.
 
Ich würde zunächst einmal mich aus dem iCloud Account ab- und wieder anmelden und dann nochmal versuchen.
mMn müsste der Platz nach deinen Screenshots zu urteilen ausreichen.
Ich selbst habe auch nur 5GB und meine "Auslastung" sieht ähnlich aus und es geht einwandfrei.
 
Versuchen wir gleich, wir verstehen das Problem auch nicht.
 
Die vielen anderen iCloud-Dienste - jenseits von Drive, alles AN, s. Screenshot oben - verbrauchen die gar keinen Speicherplatz?

PS: 5 GB ist heutzutage so gut wie nix.

Für 99 Cent / Monat gibt's das 10fache.
Besser als stundenlange Recherche nach einem Ausweg ist das allemal. Und viel schneller erledigt.
 
Versuchen wir gleich, wir verstehen das Problem auch nicht.
Da können sich die Programmierer noch soviel Mühe geben, Fehlermeldungen eindeutig zu formulieren - irgendwelche User werden es doch besser wissen! Muss doch gehen :hehehe:
 
Wahrscheinlich wird das neue iPhone Backup größer als die freien 3 GB erwartet.
 
Logisch, das besagt ja schon die Fehlermeldung.
 
Da können sich die Programmierer noch soviel Mühe geben, Fehlermeldungen eindeutig zu formulieren - irgendwelche User werden es doch besser wissen! Muss doch gehen :hehehe:
Wie ich dieses Forum vermisst habe...
 
Kann jemand sagen, wo es hier wohl hakt?
Öffne mal beim ersten Screenshot "Alle Geräte Backups anzeigen", da wird dir berechnet wie gross das nächste Backup würde.
Wenn das grösser als die 5GB wäre, ist der Fall ja recht klar. :)
 
Whatsapp ist auch gerne ein Speicherfresser, sofern vorhanden und die Syncro / Backup mit inbegriffen ist.
 
Whatsapp ist auch gerne ein Speicherfresser, sofern vorhanden und die Syncro / Backup mit inbegriffen ist.
Das wäre für mich auch der nächste Punkt: die Speicherbelegung des iPhone prüfen.
Man kann natürlich auch mehr Speicher kaufen - auch wenn es nur 1€ kostet. Doch ich stehe auf dem Standpunkt: warum was kaufen wenn ich das eigentlich gar nicht brauche?
 
Aber mehr Speicher wird ja gebraucht, siehe Fehlermeldung :noplan:
 
Bei mir hat iOS 17.3 alleine schon 7,89GB an Systemdaten. Mit 5GB bekommt man da kein Backup hin.
Das ist so nicht richtig. Das Backup enthält nur Daten und nicht das System.
Warum geht es denn sonst bei mir mit 5GB-iCloud-Speicher?
 
Das ist das letzte, erfolgreich erstellte Backup.
Mag stimmen. Deshalb auch die Aktion in die Systemeinstellungen unter Speicher zu schauen.
Dann sieht man doch wo was verbraucht wird und kann ggf. löschen.
 
Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher aufrufen und dann runterscrollen zu den einzelnen Apps und nachschauen, was die an Speicher belegen. Vermutlich wird da mehr als die als verfügbar angezeigten 3,1 GB zusammenkommen....
 
Das ist so nicht richtig. Das Backup enthält nur Daten und nicht das System.
Warum geht es denn sonst bei mir mit 5GB-iCloud-Speicher?
Da werden wohl auch die Apps mit inbegriffen sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
630
iPhill
iPhill
Zurück
Oben Unten