iCloud-Speicher abgeblich voll, obwohl noch 3GB frei sind?

Da werden wohl auch die Apps mit inbegriffen sein?
Nein, auch die nicht. Die werden nach einem Restore nachgeladen. Es werden nur die Namen der installierten Apps im Backup gespeichert.
 
So, habe nochmals nachgeschaut. Das letzte Backup hat eine Größe von 5,4GB.Davon sind knapp 4GB von Threema (die Gesprächsverläufe und Medien sollte ich mal wieder löschen)
 
So, habe nochmals nachgeschaut. Das letzte Backup hat eine Größe von 5,4GB.Davon sind knapp 4GB von Threema (die Gesprächsverläufe und Medien sollte ich mal wieder löschen)
Na also. Ohne Threema-Daten wären es damit "nur" 1,4GB und würden locker in die 5GB passen
 
Nett. Was genau ändert das daran, daß der TE einfach nicht genug Platz in der iCloud hat?
 
Nett. Was genau ändert das daran, daß der TE einfach nicht genug Platz in der iCloud hat?
Alles. Denn das bedeutet, dass, wenn er herausfindet welche App diesen Speicher benötigt, er Abhilfe schaffen kann ohne bei Apple ein Upgrade kaufen zu müssen.
Ist natürlich immer die Frage, ob er/sie die Daten gesichert haben möchte/muss oder nicht.
Ich zB komme immer mit den 5GB iCloud Speicher aus, weil ich auf so Sachen wie WhatsApp Daten locker verzichten kann
 
Alleine iCloud Drive belegt bei mir 6,3 GB. Insofern gilt es für den TE tatsächlich zu überprüfen, welche Apps wieviel Speicherplatz benötigen. Hätte ich nur 5 GB Standardspeicher wäre auch mir eine Sicherung nicht möglich.
Da ist es egal, ob in der Cloud bereits ein 1,1GB BackUp liegt - oder nicht.
EDIT: iCloud Drive ist beim TE aktiviert...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
630
iPhill
iPhill
Zurück
Oben Unten