Gibt es User aus der Schweiz hier im Forum?

@Ciccio:
also - erstens - ich kann hier nirgends rauslesen dass DU mir angeboten hättest mir zu helfen.
Wenn ja, hast Du das sehr gut in deiner Formulierung versteckt!
Sondern Du hast gefragt wie ich Dich denn bezahlen will für Deinen Aufwand?
(Für eine private Leistung...? wär dass dann ned eigentlich "Schwarzgeld"?
oder hätte ich dann eine Rechnung für deine Bemühungen gekommen;) )
Just joking - bevor Du dich wieder aufregst ;-)

Zweitens: "Auktionshaus" (Ricardo ist der Name mehrerer Internet-Auktionshäuser, die ihren Ursprung in der ehemaligen ricardo.de AG in Hamburg haben. Die Ricardo AG wurde im November 1999 gegründet und hat ihren Sitz in der Stadt Zug in der Schweiz. 2015 übernahm die Schweizer Mediengruppe Tamedia die Ricardo )

Es ist nicht meine Schuld dass das so heißt...
Und selbst wenn es "Sotheby's" oder "Ebay" gewesen wäre? Was macht das für einen Unterschied?

Man kann einfache Sachen schon sehr verkomplizieren ...

Im übrigen ist das Buch auf dem Weg zu mir.
Es gibt auch Leute die nicht nur immer des schlechte, falsche und verbrecherische sehen.
Sondern einfach den Sachverhalt so lesen und verstehen wie er auch gemeint ist.

Vielen Dank an alle anderen die mir helfen wollten!

Habt a schöne Zeit.

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
@Ciccio:
also - erstens - ich kann hier nirgends rauslesen dass DU mir angeboten hättest mir zu helfen.
Wenn ja, hast Du das sehr gut in deiner Formulierung versteckt!
Sondern Du hast gefragt wie ich Dich denn bezahlen will für Deinen Aufwand?
(Für eine private Leistung...? wär dass dann ned eigentlich "Schwarzgeld"?
oder hätte ich dann eine Rechnung für deine Bemühungen gekommen;) )
Just joking - bevor Du dich wieder aufregst ;-)

Zweitens: "Auktionshaus" (Ricardo ist der Name mehrerer Internet-Auktionshäuser, die ihren Ursprung in der ehemaligen ricardo.de AG in Hamburg haben. Die Ricardo AG wurde im November 1999 gegründet und hat ihren Sitz in der Stadt Zug in der Schweiz. 2015 übernahm die Schweizer Mediengruppe Tamedia die Ricardo )

Es ist nicht meine Schuld dass das so heißt...
Und selbst wenn es "Sotheby's" oder "Ebay" gewesen wäre? Was macht das für einen Unterschied?

Man kann einfache Sachen schon sehr verkomplizieren ...

Im übrigen ist das Buch auf dem Weg zu mir.
Es gibt auch Leute die nicht nur immer des schlechte, falsche und verbrecherische sehen.
Sondern einfach den Sachverhalt so lesen und verstehen wie er auch gemeint ist.

Vielen Dank an alle anderen die mir helfen wollten!

Habt a schöne Zeit.

Mike
@Kaschperlkopf,

zusammenhängendes Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Ich habe geschrieben, dass ich regelmäßig von Italien nach D unterwegs bin.
Kannst du daraus kein Hilfsangebot herauslesen? Dann hast du eine Wahrnehmungsschwäche.
Im Übrigen habe ich nach Aufwandsentschädigung für den Fall gefragt, dass mich der Zoll wegen deines Buches an der Grenze aufhält.

Und ja, ich pflege meine Dienstleistungen, sprengen sie den Rahmen einer Gefälligkeit (du willst so wenig wie ich Zollformalitäten abwickeln)
durchaus zu berechnen, plus Mehrwertsteuer.

Ich gebe allerdings auch keinem, der mich auf offener Straße anmacht "haste mal 'nen Euro?" Geld.

Gruss, Ciccio

PS
Im Übrigen ist EBAY kein Versteigerer, sondern eine Plattform, welche es Leuten ermöglicht, zu verkaufen.
Sothebys kümmert sich um Zollformalitäten, tun andere Auktionshäuser auch.
 
@Ciccio
Mir selbst war noch nicht bewusst dass ich eine Wahrnehmungsschwäche oder Probleme beim erfassen und verstehen
sinnvoller Texte hätte, doch nun wurde ich ja eines besseren belehrt, danke Dir für deine aufmerksame Beurteilung meinerseits.

Du hast sicher aus meinem Text herausgelesen dass ich eine Postanschrift in der Schweiz benötigt hätte,
nicht jemanden der durch die Schweiz durchfährt, oder wärst Du so nett gewesen
und hättest das Paket beim Verkäufer in der Schweiz direkt abgeholt?
Dann entschuldige ich mich natürlich auch hierfür.

Wenn Du keine Zollabfertigungsformalitäten abwickeln wolltest, verstehe ich nicht ganz wo das Problem gelegen hätte.
Das hört sich für mich jetzt nicht danach an, als ob Du großen Aufwand damit gehabt hättest. (Aber das nur nebenbei).

Du scheinst ein sehr empathischer und mitfühlender Bewohner dieses Planeten zu sein, da hab ich ja direkt Glück gehabt mit Dir nix zu tun zu haben.
(Falls Du Probleme mit diesem Satz hast, schlag doch mal unter "Sarkasmus" im Nachschlagewerk deiner Wahl nach).

Trotz alledem. Schön dass Du Dir Zeit genommen hast nach 3 Wochen auf den Post zu antworten.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Wirklich.
Genieß des Leben und hab Spaß daran - des is wichtiger als solche Posts ;-)

Mike
 
Zurück
Oben Unten