Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird jetzt hier Mr. Polemik 2009 gewählt :suspect:
 
@Spoege
Natürlich kann Polemik intelligent sein, aber ist es in Ordnung anders Denkenden generell Dummheit zu unterstellen? Einzelnen Personen unterstelle ich durchaus Dummheit wie zum Beispiel dem TE, aber nicht generell Andersdenkenden.
Da ich kein Politiker bin nehme ich mir durchaus das Recht aus, nicht wie einer zu handeln sondern Pauschalisierungen als das zu outen was sie sind: Unintelligent.
 
Schön das Du allen Ungültigwählern Dummheit unterstellst oder meinst Du damit die Leute die bewusst nicht wählen gehen?
Das ist überaus intelligent und demokratisch von Dir. Herzlichen Glückwunsch.

weder du kannst sagen, wie viele Ungültigwähler dies aus Dummheit machen, weil sie nicht verstehen, wie man den Zettel ausfüllt. Genauso wenig kann ich dir sagen, wie viele Nichtwähler aus Faulheit nicht zur wahl gehen.

...wie ich schon mehrfach gesagt habe, da man dies alles nicht weiss, ist es sinnlos über die Motivation dieser Gruppen Aussagen treffen zu wollen.
 
...was hat das mit dem Bundesrat zutun?

Frau Merkel warnte die FDP vor überzogenen Forderungen an die große Koalition im Bund. Sie sagte: „Sie kann die Oppositionsrolle nicht mehr so spielen wie bisher.“ Sie dürfe mit ihren Nachforderungen zu Korrekturen am Konjunkturpaket der großen Koalition ihre Position „nicht überreizen“.

In den Kommentaren des Artikels wird Merkel als arrogant tituliert.
 
@BillFromTheHill

...sorry, aber das haben wir in Deutschland doch seit 40 Jahren, das Bundestag/Regierung und Bundesrat sich gerne gegenseitig blockieren.
 
@BillFromTheHill

...sorry, aber das haben wir in Deutschland doch seit 40 Jahren, das Bundestag/Regierung und Bundesrat sich gerne gegenseitig blockieren.

Was ja nicht zwingend schlecht sein muss.
 
Aus dem Newsticker der Titanic :D

---------------

Der Pro7-Programm-Tipp zur Hessenwahl


Donnerstag, 22.01.2009, 20.15 Uhr
The Biggest Loser
Stargast: Thorsten Schäfer-Gümbel

----------------

Grußbotschaft von Bin Laden


Terrorchef Osama Bin Laden, der sich letzte Woche mit Zitaten von Che Guevara und Peer Steinbrück spektakulär zurückgemeldet hatte, hat sich mit nun mit einer neuerlichen Tonbandbotschaft direkt an die hessischen Wähler gewendet. Darin bedauert er die herbe Wahlschlappe für Thorsten Schäfer-Gümbel und bringt seine tiefe Verbundenheit zur deutschen Sozialdemokratie zum Ausdruck. Wörtlich sagte Bin Laden, die Landtagswahl sei ein "schwarzer Tag für die Sozialdemokraten in Hessen", er bedaure die "verpaßte Chance für eine Koalition aus SPD, Grünen und Linkspartei", nun müsse er sich wohl wieder auf Studiengebühren einstellen. Dennoch riet Bin Laden auf dem vom Hessischen Rundfunk abgespielten Tonband zur Besonnenheit und zum heiligen Krieg gegen USA und Israel.
 
Wieso hab ich gerade „ SHUTDOWN in Hessen-Country” gelesen? ;)

Gruesse, Pablo
 
Noch 26 Wortmeldungen ...
 
27!

Ich zitiere mal einen Ex-Bundespräsidenten: „Machtversessen, machtvergessen“. Wenn das jemals auf einen Politiker zutraf, dann auf den unsäglichen, unappetitlichen Herrn Koch. Als Teil der Hessenmafia mitverantwortlich für Schwarzgelder, Unterschlagung, Spendenskandal… und unter dem Schlagwort „brutalstmögliche Aufklärung“ für Verschleierung und Unter-den-Teppich-kehren. Um seinen Kopf zu retten, hat er seinen Adlatus geopfert… der durfte dann, zum Ausgleich und zur Belohnung, Verteidigungsminister werden. Der Vorname „Franz-Josef“ hat wohl als Befähigungsnachweis gereicht.

Die „jüdischen Vermächtnisse“… ich konnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte. Und so jemand hat hier immer noch politische Ämter? So jemanden hat man nicht mit Schimpf und Schande davongejagt? Ist das alles vergessen? Die hier so hoch gelobte und gefeierte 16%-FDP kann gar nicht schnell genug zurück an die Fleischtöpfe der Macht gelangen… da spielt das alles absolut keine Rolle, da zählt weder Ehrgefühl noch Moral. Die mittlerweile sprichwörtlichen „hessischen Verhältnisse“ - das sind nicht die SPD-Linke-Taktierereien, sondern das sind die Lügen des Herrn Koch, Lügen, wenn es in den Kram passt, Appelle an die niedrigsten Instinkte, wenn es dem Wahlkampf dient, Stammtischparolen und das Schüren von Ängsten und Ressentiments zum Zwecke des Machterhalts um jeden, aber auch um jeden Preis.

Charakterlos, diffamierend, unehrlich.

Gegen Herrn Koch ist Frau Ypsilanti eine zwar ungeschickte, aber dennoch viel zu brave Klosterschülerin.


Edit: Die Hessen haben gewählt, und das Ergebnis gilt. Bleibt die leicht irre und verzweifelte Hoffnung, dass sich das beim nächsten Mal ändert.
Und Koch nach Berlin? Um Himmels Willen! Andererseits… wenn ich es mir recht überlege… das Kanzleramt braucht vielleicht einen Pförtner. Oder die CDU einen Kassenwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FDP will wieder an die Fleischtöpfe der Macht?
Wieder jemand der ahnungslos ist. Die FDP ist bei der vorletzten Wahl freiwillig in die Opposition gegangen. Sie hätte auch weiter mit der CDU koalieren können.
Aber ich will Dich nicht in Deinen Hasstiraden aufhalten, mach ruhig weiter :) Du musst wirklich frustriert sein wenn Du so loslegst.
 
Die FDP will wieder an die Fleischtöpfe der Macht?
Wieder jemand der ahnungslos ist. Die FDP ist bei der vorletzten Wahl freiwillig in die Opposition gegangen. Sie hätte auch weiter mit der CDU koalieren können.
Oh… ahnungslos. Jetzt hast du mich aber erwischt. :shame:

Was hat sich geändert, dass sie es jetzt nicht abwarten kann?

Aber ich will Dich nicht in Deinen Hasstiraden aufhalten, mach ruhig weiter :) Du musst wirklich frustriert sein wenn Du so loslegst.
Ein Etikett darauf kleben erspart das Nachdenken… ist schon recht.

Frustriert? Ja… und stinkwütend… über gedankenloses „bloß nicht die Linken!“ und „das Beste, was Hessen passieren konnte“ und das Ungeschick derer, die Koch hätten ein für allemal dahin schicken können, wo er hingehört.

Du solltest mich mal „loslegen“ hören. Ich bin, in Anbetracht der politischen Verhältnisse, ausgesprochen zurückhaltend und sanft. :girli:
 
das ist die Sache mit Pest und Cholera :)

So ging es mir mit Koch und Ypsilanti; und Ypsilanti hat es tatsächlich geschafft, Koch von Platz 1 der unsympathischsten Politiker zu schubsen.

Gut, daß es die SPD nicht geschafft hat. Denn was die SPD im Bereich der Energie- und Bildungspolitik vorhatte, wäre eine Katastrophe gewesen (ich kenne die Gegenden recht gut, die betroffen gewesen wären). Selbst die Grünen haben auf die angekündigte Energiepolitik der SPD zum Teil mit Ablehnung reagiert.

Egal, die Sache ist jetzt durch. Tragisch nur, daß Koch immer noch Ministerpräsident ist und nicht ersetzt wurde. :rolleyes:
 
Oh… ahnungslos. Jetzt hast du mich aber erwischt. :shame:
Stimmt. Man sollte schon ansatzweise wissen worüber man sich beschwert. Du willst allen Ernstes einer Partei vorwerfen das Sie eine Koalition eingehen würde um sich an der Regierung zu beteiligen?
Das ist lächerlich.
Was hat sich geändert, dass sie es jetzt nicht abwarten kann?
Erstens konnte sie jahrelang abwarten und hat sich nicht an dem unsäglichen Eiertanz des letzten Jahres beteiligt nur um mitregieren zu können. Sie hat Ihre Glaubwürdigkeit bewahrt obwohl die SPD und die Grünen massiv versucht haben eine Koalition mit der FDP zu bilden.
Ein Etikett darauf kleben erspart das Nachdenken… ist schon recht.

Frustriert? Ja… und stinkwütend… über gedankenloses „bloß nicht die Linken!“ und „das Beste, was Hessen passieren konnte“ und das Ungeschick derer, die Koch hätten ein für allemal dahin schicken können, wo er hingehört.

Du solltest mich mal „loslegen“ hören. Ich bin, in Anbetracht der politischen Verhältnisse, ausgesprochen zurückhaltend und sanft. :girli:
Das Etikett klebst Du schon selbst drauf, indem Du unreflektiert Dinge behauptest die schlicht falsch sind.
Deine Art mit dem politischen Gegner umzugehen und Dein Fanatismus sind gefährlich. Ist Wut und Hass wirklich ein Ersatz für Toleranz und Akzeptanz? Dann bist Du gefährlicher als alle Politiker die ich kenne.
 
Wieder jemand der ahnungslos ist. Du musst wirklich frustriert sein wenn Du so loslegst.
Stimmt. Man sollte schon ansatzweise wissen worüber man sich beschwert.
…, indem Du unreflektiert Dinge behauptest die schlicht falsch sind.
Deine Art mit dem politischen Gegner umzugehen und Dein Fanatismus sind gefährlich. Ist Wut und Hass wirklich ein Ersatz für Toleranz und Akzeptanz? Dann bist Du gefährlicher als alle Politiker die ich kenne.

Ich weiß nicht, warum du hier so um dich schlägst, diehl, aber allmählich wird dein Umgangston Besorgnis erregend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten