Spannendes Thema - ich habe hierzu auch schon einige
Threads und
Kommentare gegeben
Ich benutze seit ca. 10 Jahren ein iPad im Mix mit Win-Arbeitsrechner im Job und das ist leider keine ideale Kombination.
Für einen Flow solltest Du MS OneNote verwenden, aber ich persönlich komme mit OneNote (auf dem iPad) nicht zurecht.
Derzeit habe ich ein 11er Pro mit Apple Pencil (welchen ich Dir auch ans Herz lege). Eine (Folio)Tastatur habe ich nicht mehr, da ich diese in der Vergangeheit kaum genutzt habe. Längere Texte schreibe ich auf dem Laptop. Ich habe aber eine MX Tastatur und Maus für den Laptop am Schreibtisch, welche auch mit dem iPad gekoppelt sind/werden kann.
Ich habe auch eine
Paperlike auf dem iPad.
Ich benutze das Pad um eben in Outlook Firmen Mails und Kalender. Sonst Goodnotes, welches mein Notizbuch/Kladde ersetzt, also alle Mitschriften finden auf dem iPad statt.
Ich habe auch viel rumprobiert, wie ich mich/meinen Job am besten organisiere. 8 Direct Reports mit den jeweiligen Abteilungsthemen, andere JF mit HR etc, Übergreifende Projekt etc und zu guter Letzt meine eigen To-Do Liste.
Mein derzeitiges Modell ist eine banale Excel-Tabelle, welche ich konstant geöffnet habe.
Diese hat einen Reiter für jeden DR bzw Abteilung mit der ich regelmässig arbeite. In jedem Blatt ist dann eine Tabelle mit wann wurde Punkt aufgenommen/Thema/Status/Deadline/Notizen/...
Darin trage ich Punkte und Projekte ein. Wenn das Thema geschlossen wird, kann ich das über Filter sortieren und bekomme nur offene bzw WIP Themen angezeigt.
Bsp Ich bekomme eine Mail und darin ein Punkt, welchen ich mit einem Produktonsleiter besprochen möchte. Ich springe kurz zur Tabelle, Reiter Produktion und erfasse den Punkt mit entsprechenden Notizen. Beim nächsten Treffen oder JF ahbe ich alle Punkte parat.
Das System funktioniert nicht wirklich auf dem iPad, teoretisch kann ich auch dort die Tabelle öffnen, aber für mich nicht richtig praktisch.
Das pad ist am Ende ein endlos Notizbuch mit eMail und Kalender.
Zudem lasse ich mir alle PP vor Presentation zu schicken und konvertiere die in PDF und notiere mir in Meetings direkt in der PP
Ich habe auch noch nicht die ideale Lösung gefunden und da experimentiere/probiere ich ständig aus.