Selbstauferlegtes Tempolimit - Macht es noch jemand und wie sind eure Erfahrungen?

Habt ihr fĂŒr euch selbst ein Tempolimit festgelegt?

  • Ja

    Stimmen: 34 41,5%
  • Nein

    Stimmen: 41 50,0%
  • Ich habe kein Auto

    Stimmen: 7 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Wie kann man nur immer noch so einen Blödsinn reden..

P.S.: Meine Frau fĂ€hrt einen V6 mit ĂŒber 350PS, hat sie jetzt auch ein Problem mit ihrem primĂ€ren Geschlechtsmerkmal? Meine Mutter fĂ€hrt SUV, da sie mich bekommen hat, hat sie ebenfalls keine Probleme mit Geschlechtsmerkmalen.

Wie kann man nur so hinterwÀldlerisch denken..
Von Deiner Frau und Deiner Mutter war nicht die Rede (Frauen und SUVs 
 ein Kapitel fĂŒr sich).
Falls Du zur Kategorie der Fette-Autos-Fahrer gehörst, so hast Du Dich um die Beantwortung meiner Frage gedrĂŒckt.
 
Meist ist es der Neid der Besitzlosen, darĂŒber sieht man mit der Zeit hinweg.
Bla bla 
 Neid 
 Bla bla 
 meinetwegen, ich, der große Barry, fahre nicht Auto, besitze nur einen 20 Jahre alten Franzosen, der sinnlos vor sich hin vegetiert 
 ja, Anton, ich beneide Dich.

So, jetzt kannst Du ja auf meine Frage antworten:
Bist Du, als “Fan-Auto- und Pick-App” und sonst so Besitzer in der heiligen Disziplin des Matratzensports eine Niete?
Du wirst Dich wundern, in meinem erweiterten Bekanntenkreis weiß ich von 4 Jungs mit sauteuren, fetten Fahrzeugen, die blaue Pillen einwerfen (mĂŒssen).
 
Es sind nicht immer die Schuld, die den legalen Spielraum nutzen
Es ist auch nicht immer sinnvoll, alles zu machen, was legal ist. Z.B. wĂ€re es völlig legal, wenn ein gutaussehender BĂ€rry sich an Deine GnĂ€digste heranmacht, er darf sie sogar in Deinem Ehebett vernaschen 
 sie Dir ausspannt 
 Scheidung 
 weinende Kinder 
 am Boden zerstörter kaardowiq 
 anschließend sucht sich der gutaussehnde BĂ€rry das nĂ€chste Opfer 
 usw 
 verstehst Du das, kaardowiq?

Man muss nicht immer das Legale, das Halblegale und die letzten Schlupfwinkel ausnutzen, insbesondere nicht im Autoverkehr, denn Autos sind Waffen.
 
(Kids, don't do this @ home, don't do this not @ home!)
Habe es mal korrigiert.
Wer nicht in der Lage ist, die Entfernung uns herannahende Geschwindigkeit ungefĂ€hr einsxhĂ€tzen zu können, ist nicht fahrtauglich und sollte seinen FĂŒhrerschein in diesem Falle abgeben.
Das dĂŒrfte auf den grĂ¶ĂŸten Teil der Leute zutreffen, die mit >180 km/h unterwegs sind. Es hat schon Formel 1-Fahrer gegeben, die keinen FĂŒhrerschein hatten, weil ihnen der Straßenverkehr zu gefĂ€hrlich war...
 
Wer nicht in der Lage ist, die Entfernung uns herannahende Geschwindigkeit ungefĂ€hr einsxhĂ€tzen zu können, ist nicht fahrtauglich und sollte seinen FĂŒhrerschein in diesem Falle abgeben. Es sind nicht immer die Schuld, die den legalen Spielraum nutzen
Tolle Ausrede, um auf einer Autobahn Vollgas fahren zu wollen.

Kein professioneller Rennfahrer, auch kein ambitionierter Amateur, wĂŒrde auf einem Ring Bleifuß fahren, wenn nicht klar ist, wie es auf der Strecke aussieht


Eben weil es sich um Menschen handelt, ist es fahrlÀssig, das Maximum des Fahrbaren zu nutzen, selbst wenn es legal ist.

Dieses Argument ist das typische TDI Digital Beschleuniger Fahren

 
Wie kann man nur immer noch so einen Blödsinn reden..

P.S.: Meine Frau fĂ€hrt einen V6 mit ĂŒber 350PS, hat sie jetzt auch ein Problem mit ihrem primĂ€ren Geschlechtsmerkmal? Meine Mutter fĂ€hrt SUV, da sie mich bekommen hat, hat sie ebenfalls keine Probleme mit Geschlechtsmerkmalen.

Wie kann man nur so hinterwÀldlerisch denken..
Tja, meist fahren die Gattinnen das, was die Gatten fĂŒr gut befinden.

Es geht da um Status, was verstÀndlich ist. Warum fÀhrt die 0815 Zahnarzt Gattin hÀufig gern einen Mini Cooper S ?

Ich arbeite unter anderem fĂŒr einen großen Leasing Anbieter
 die meisten 250 PS plus Fahrzeuge werden von Herren geleast.

Persönlich habe ich viele Freunde, die sehr leistungsstarke PKW fahren. Die betreiben das als Leidenschaft (z.B. Nissan GTR) Der Dude lebt quasi auf dem Ring.

Es gibt aber auch die Jungs bei mir, die es offen als Status-Statement nutzen. Die sind dann auch die Autobahn Racer, die dicht auffahren, weil sie sich im Recht fĂŒhlen.
 
Seine Raser-Fahrt mit Tempo 417 hat fĂŒr MilliardĂ€r Radim Passer keine strafrechtlichen Folgen: Sie war nicht strafbar, das Verfahren bleibt eingestellt.

Screenshot_20220815_213923.jpg


:dance:
 
Wer nicht in der Lage ist, die Entfernung uns herannahende Geschwindigkeit ungefĂ€hr einsxhĂ€tzen zu können, ist nicht fahrtauglich und sollte seinen FĂŒhrerschein in diesem Falle abgeben. Es sind nicht immer die Schuld, die den legalen Spielraum nutzen

Sehe ich genau anders herum -> der 0815 Autofahrer hat keine Ahnung, wie schnell ein Sportwagen oder Motorrad beschleunigt, oder wie es ist, mit > 200km/h zu fahren.
Im Straßenverkehr muß man immer mit der Dummheit/den Unvermögen der anderen Rechnen, deshalb sollte man immer so fahren, daß man man bei dummen Manövern anderer noch Handlungsspielraum hat.

In der Kiste die mit 100km/h hinter dem LKW auf die linke Spur zieht kann ein ĂŒberforderte FahranfĂ€nger oder ein dementer Opa sitzen.
Oder einfach nur jemand der nur zu 50% bei der Sache ist, weil er telefoniert.

Wenn du deine SpielrÀume ausreizt, nimmst du dir dadurch auch selbst Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche gucken dir auch direkt in die Augen und fahren los wenn du 1 bis 2 Meter entfernt bist.
Da musst du nicht einmal zu schnell fahren. Wenn du da nicht hellsehen kannst bist du am A....

Alles erlebt mit zwei und vier RĂ€dern.
 
Sodenn, eine abstrakte GefĂ€hrdung Anderer durch die Unmöglichkeit, bei der – unbestritten – gefahrenen Geschwindigkeit auf Unvorhersehbares noch in irgendeiner kontrollierten Form reagieren zu können, bestehe also im strafrechtlichen Sinne nicht.

Leider ist das »nur« die EinschÀtzung des einstellenden Stendaler Staatsanwalts und der Generalstaatsanwaltschaft Naumburg (Exekutive). Leider wurde ja keinen Richtern (Judikative) Gelegenheit gegeben, zu evaluieren, ob sie vielleicht anderer Meinung sind; es wurde ja gar nicht erst angeklagt.

Sei es so, bleibt ja noch der ordnungsrechtliche Weg abklopfbar – wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass der MilliardĂ€r jedes Ordnungsgeld zu zahlen in der Lage sein dĂŒrfte.
 
Manche gucken dir auch direkt in die Augen und fahren los wenn du 1 bis 2 Meter entfernt bist.
Da musst du nicht einmal zu schnell fahren. Wenn du da nicht hellsehen kannst bist du am A....
Ganz klasse finde ich immer die Spezies, die auf eine Kolonne auf der linken Spur zu Rasen, welche gerade hinter einem ĂŒberholenden LKW herfĂ€hrt. Und dann ganz scharf Bremsen, aus Überraschung, oder warum auch immer. Vielleicht konnten die auch nicht hellsehen...:rolleyes:
 
Ganz einfach - der Spass hört dort auf wo ich die Umwelt zerstöre.
Mag man denken ist doch nur einer - aber in der Summe, wenn millionen so denken ist das einfach fĂŒrn Arsch und Brunzdumm.
Und es sind millionen die so irre denken - ansonsten hÀtten wir diese Probleme nicht.
 
Meinst Du mit "zu schnell" schneller als erlaubt?
Du wirst kaum jemanden finden der tatsÀchlich 50 fÀhrt. Eher 60-70.
Nicht mal vor Schulen und KindergÀrten gehens auf die Bremse.
Am besten sind immer noch Bodenschwellen oder BetonkĂŒbel.
Und gebt FahrrÀdern endlich Nummernschilder. da fahren nÀmlich auch genug Irre rum.
 
Im Straßenverkehr muß man immer mit der Dummheit/den Unvermögen der anderen Rechnen, deshalb sollte man immer so fahren, daß man man bei dummen Manövern anderer noch Handlungsspielraum hat.
Diesen Rat hat mir auch mein Fahrlehrer seinerzeit gegeben: "wenn Du auf dem Mopped sitzt musst Du fĂŒr drei Leute denken: den vor Dir, den hinter Dir und fĂŒr Dich selbst". Dieser Rat hat mich gut durchs Bikerleben gebracht. Kein Unfall, nie gemault und bin trotzdem immer zĂŒgig unterwegs gewesen. Und das Buch von Keith Code, welches mich ermutigte das enge Kurvenfahren so lange zu ĂŒben bis das Knie auf dem Asphalt und mir das Ganze in Fleisch und Blut ĂŒbergegangen war, wie man in engen Kurven die Hinterradbremse zur Stabilisation einsetzt, sich ĂŒberwindet die Vorderradbremse wieder aufzumachen um das Mopped wieder lenkbar zu machen usw.
 
man sollte nicht alle ĂŒber einen kamm scheren 
 immerhin gibt es auch moppeds, mit denen man eher gemĂ€chlich (oder zum „brötchenholen“) unterwegs ist. 😊
 
mal eine bitte an alle zum thema:

schaut doch mal in eurem fahrzeugbordcomputer auf die insgesamt gefahrene durchschnittsgeschwindigkeit.
die wird vielleicht manchen ĂŒberraschen 

 
ZurĂŒck
Oben Unten