Gesellschaft Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du anscheinend nicht anders kannst, als hier den radaubruder zu spielen, wäre zumindest ich persönlich, nicht traurig darüber wenn "papa wech" aus diesem forum bzw. zumindest aus dieser diskussion hier wäre.

auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst, aber es kommt mir schon ein wenig so vor, als ob du im allgemeinen ein problem mit deutschen hättest. kann das sein?! jedenfalls demonstrierst du wieder und immer wieder genau das, was du angeblich kritisierst und bekämpfen möchtest!

PS: meine güte... junge... reiss dich doch mal langsam zusammen!


einer muss noch...:D
nö mit deuschen nicht (warst noch nie auf nem weinfest in der pfalz,da bekommst den wein in 0,5 liter gläsern für 2,50 €!..sau witziges völkel die pfälzer!)...aber ich hab ein problem mit arschlöchern! und deswegen bin ich hier, wie der geist der weihnacht...

und auch für euch meine söhne...

http://media.photobucket.com/image/sammy davis jr/Coyotegrey/sammydavisjr8lw.jpg

ja,ja und ich weiss und blub mein niveau! und noch e guts nächtel aus der schönen deutschen toskana! rheintal ich liebe dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
regeln?sie hält sich doch an die regeln...die regel der religionsfreiheit,der regel (nach ihrer auslegung) ein kopftuch tragen zu müssen,der regel nicht spielen zu dürfen (sie spielt ja nicht mehr) und der regel in einem rechtsstaat klagen zu dürfen.
Es gibt ja noch mehr Regeln, z.B. die Neutralitätsregel von Schulen, die der Religionsfreiheit widerspricht. Und diese Neutralität wird bei uns höher eingestuft als die Religionsfreiheit, deswegen sind auch z. B. keine Kreuze in Klassenzimmern oder im Sportunterricht erlaubt.

Das ist nun mal ein Dilemma, weil für viele Muslime die Religion einen sehr hohen, nahezu unantastbaren Stellenwert hat, den wir der Religion nicht mehr zubilligen. Wir sind durch und durch säkularisiert. Und diese gegensätzlichen Haltungen zur Religion führen oft zu Problemen. Muslime fühlen sich nicht anerkannt, obgleich nur die 'Religionsüberhöhung' nicht anerkannt wird, und Abendländler fühlen sich leicht über den Tisch gezogen, wenn Muslime Sonderrecht einfordern, obgleich sie ja eigentlich nur ihre Religion ausleben wollen.

Dieses Dilemma ist da, aber letztlich gelten hier in unserer säkularen Demokratie die weltlichen Regeln höher als die religiösen. Und das ist auch richtig so, und wenn man hier leben möchte, muss man diese Regeln auch akzeptieren. Natürlich kann man dagegen klagen, jeder Bürger darf die Rechtswege in Anspruch nehmen, nur hat man eher geringe Erfolgsaussichten dabei.

Dieses Problem betrifft übrigens nicht nur Muslime, auch christliche Familien wollen sich manchmal nicht in schulische Lernbedingungen einfügen, weil denen z. B. inhaltlich etwas nicht passt. Denen wird das auch nicht erlaubt. Diese Regeln richten sich ja nicht gegen den Islam, sondern allgemein gegen jede Religion, bzw orientieren sich an der staatlichen Neutralität in Religionsbelangen.
 
einer muss noch...:D
nö mit deuschen nicht (warst noch nie auf nem weinfest in der pfalz,da bekommst den wein in 0,5 liter gläsern für 2,50 €!..sau witziges völkel die pfälzer!)...

was soll das bitte sein? außer mal wieder nur peinlich... aber das erwartet man ja inzwischen.


aber ich hab ein problem mit arschlöchern!

entschuldige bitte... aber dann dürftest du das größte problem mit dir selbst haben... jedenfalls nach dem, was, und viel wichtig, auf welche art und weise du hier kommunizierst.

du bist für mich hier eher die verkörperung des klischees, welches du (durchaus mit recht) bekämpfen möchtest und bekommst es noch nicht einmal mit...

schon traurig bei genauerer betrachtung.
 
Europa ist kein rechtsfreier Raum

schonmal darauf gekommen das es auch menschen hier gibt die gerade wegen der freiheit ihre reliogion ausleben zu dürfen nach europa geflohen/gekommen sind?

Ja. Interessanter Weise sind dass dann oft die, die dieses Recht auf Freiheit ihren eigenen Kindern und Familien wieder verwehren. Sie fordern Freiheit von Diskriminierung und diskriminieren ihre Kinder und Ehefrauen. Oder andere Gemeindemitglieder. Oder setzen diese unter Druck. Oder meinen es zwar gut, wissen aber nicht um die Umstände, wie diese Freiheit gerade hier gewährleistet wird in Europa. Diese Freiheit kann nicht genossen werden, wenn die Regeln, die zu dieser Freiheit führen, nicht geteilt oder abgelehnt werden.

- Kinder haben mit 10 bereits Rechte in Religionsfragen!

- Mit 12 können diese ein Veto einlegen.

- Mit 14 Jahren! sind diese voll gleichberechtigt in Religionsfragen! Ihre Eltern rechtlich diesbezüglich machtlos!

- Nicht nur die Eltern geniessen somit Religionsfreiheit.

- Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und persönliche Entfaltung auch gegen den Willen der Eltern, das Recht auf Spott und Kritik ist fest geschrieben und eines der wertvollsten Werte Europas! Es zeigt viel auf, wenn einige diese als das - Fehlen - von Werten auffassen!

Wer also hier lebt, hat kein Recht, die Freiheit, die er geniesst, anderen zu verwehren. Auch nicht den Kindern.

Wer also seine Religion ausleben möchte hier in Europa, da er deswegen hierhin geflohen ist, sollte zur Kenntnis nehmen, dass Europa kein rechtsfreier Raum ist.

Viele verwechseln, dass hier keine kollektiven Rechte gewährt werden, sondern individuelle Rechte. So kann der Vater eben gerade nicht für seine Familie das Recht allein in Anspruch nehmen! Die Mutter kann dies ebenso nicht. Der Bruder auch nicht gegenüber der Schwester.

Und um bestehende Diskriminierungen abzustellen, sind wiederum Diskriminierungen erlaubt, siehe auch Quoten für Frauen. Die diskriminieren ja auch Männer. Es ist aber Verfassungsziel, auf die Gleichheit der Geschlechter hinzuwirken.
 
was soll das bitte sein? außer mal wieder nur peinlich... aber das erwartet man ja inzwischen.




entschuldige bitte... aber dann dürftest du das größte problem mit dir selbst haben... jedenfalls nach dem, was, und viel wichtig, auf welche art und weise du hier kommunizierst.

du bist für mich hier eher die verkörperung des klischees, welches du (durchaus mit recht) bekämpfen möchtest und bekommst es noch nicht einmal mit...

schon traurig bei genauerer betrachtung.

und du das klischee..na lassen wir das...schreibt da guido westerwelle?oder warum hörst du dich so überheblich an? fdp wähler wa?was glaubst du was für klischees einge deiner jungs bestätigt haben...und nu gute nacht auch für dich! :hug:

und denke immer daran was sammy sagt....;)
 
Dieses Problem betrifft übrigens nicht nur Muslime, auch christliche Familien wollen sich manchmal nicht in schulische Lernbedingungen einfügen, weil denen z. B. inhaltlich etwas nicht passt. Denen wird das auch nicht erlaubt. Diese Regeln richten sich ja nicht gegen den Islam, sondern allgemein gegen jede Religion, bzw orientieren sich an der staatlichen Neutralität in Religionsbelangen.

Eben das wurde beim Minarettverbot nicht beachtet. Das ist mein Problem.


Weiterhin sind christliche Sonderrechte ein Problem:

-Kirchenglockenläuten
-Eintreibung der Kirchsteuern durch den Staat (sogar der Bund muss den Kantonen 18% abgeben als Aufwandentschädigung. Kirchen bekommen diese Dienstleistung gratis.)
-Kirchsteuerpflicht für juristische Personen (von der man sich nicht abmelden kann)
-Gott der Allmächtige steht in der Verfassung
-Religionsunterricht an der Schule durch Landeskirchen (soll durch Ethikuntericht ersetzt werden!)
-anerkannte christliche Privatschulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig für Kurzweile zu sorgen und eine neue Perspektive auf das bekannte Problem zu werfen ein relativ neuer Gedanke. Ich bin nicht der Urheber, passe die Idee dafür so an, dass sie mir nicht missfällt:


Faschistisch-aggressiv ist es
->die eigene Vermehrungsrate ungeachtet der einem zur Verfügung stehenden natürlichen Resourcen nach oben schnellen zu lassen und
-> gleichzeitig in fremder Herren Länder frei nach "Unser Volk braucht mehr Lebensraum" einen Expansionskurs zu fahren und frisch drauf los zu kolonisieren sobald etwas zu holen ist.

Das bleibt agressiver Faschismus und Expansionismus auch wenn statt zum Schwert wie früher zum neuen Mittel der Psychokriegsführung "Das müsst ihr tolerieren, sonst seid ihr selbst Faschisten" gegriffen wird.

Daher ist die Frage wer das antifaschistische "No Pasarán!" für sich in Anspruch nehmen darf und hoffentlich dabei aus der Geschichte lernt, das die alten Wege des Antifaschismus v.a. in Ost- und Südosteuropa (so ab Herbst 1944) nicht immer Referenzcharakter haben und gewisse Kollateralschäden heutzutage inakzeptabel sind.

EDITH:
Die Sonderstellung des Christentums ist ein anderes paar Schuhe weil es ja Teil des eigenen kulturellen Erbes geworden ist. Das ist weniger ein Problem als Teil einer Lösung.
 
Hey Master Moruk lass es doch einfach sein es hat in der heutigen zeit keinen sinn über dieses Thema zu diskutieren oder sich zu verteidigen
Wir Moslems haben nun mal jetzt unseren ruf dank Osama
 
und du das klischee..

na... sollte das wieder die lächerliche nazi keule werden?

schreibt da guido westerwelle?oder warum hörst du dich so überheblich an? fdp wähler wa?was glaubst du was für klischees einge deiner jungs bestätigt haben...und nu gute nacht auch für dich!

das ich für dich überheblich klinge, mag vielleicht eher an deinem eigenen niveaulosem gettoslang liegen.

und ich... fdp wähler? och kleiner, weiter daneben könntest du nur noch mit deinem dämlichen npd gesabbel liegen.

PS: waren darin jetzt genügend kraftausdrücke für dich enthalten um für dich nicht mehr überheblich zu klingen?

was für ein kindergarten ist das hier nur inzwischen... man man
 
ich mach was ich will :p
... kannste ja auch!:D
finde ich nicht...
Ich schon, weil die Lautstärke allein noch lange nicht die Argumente ersetzt.

ich hab hier niemanden als nazi abgestempelt, aber dafür werde ich beschuldigt hass zu predigen und propaganda zu verbreiten... toll, oder????
Ich habe dich doch nicht als Nazi bezeichnet ...
aber merkst du nicht etwas??
- die einen stellen alle moslems unter generalverdacht
- die anderen werfen mit der nazi-keule um sich

ist in meinen augen beides total für den *****! verallgemeinerungen wo man hinschaut...
Stimmt - leider ...
...
und ja, das mit saudi arabien stimmt, haste fein erkannt...

und ja, auch im iran passiert viel scheisse... aber was bringen diese vergleiche? ihr vergleicht europäische länder, mit regierungen und diktaturen, die durch wirklich beschissene machtspiele an die führung dieser länder gekommen sind.

das paradoxe an der sache ist ja, dass ihr auf der einen seite andere länder verurteilt, aber dann genau das gleiche bei eurem eigenen land verteidigt!

...
Es ist doch wohl erlaubt zu Fragen warum sich die "Gralshüter der Gerechtigkeit" nicht den wirklichen Problemfeldern der Intoleranz und Ungerechtigkeit widmen, sondern ihr heil lieber darin suchen der stimmberechtigten Mehrheit der Schweizer Bürger eine Rassistische Gesinnung zu unterstellen und den missliebigen Usern gleich mit.
Selten dämlicher geht es ja kaum noch.
 
dein dauerndes Gerede von "ihr" und "euch" geht mir irgendwie gegen den Strich. Du willst doch auch, dass man Dinge und Menschen differenziert betrachtet.
Als ich mal exemplarisch differenziert habe - war es auch nicht erwünscht ...

Also wenn ich - verständlicherweise - nicht Namen nennen soll und auch nicht eine Subgruppierung mittels "Ihr" und "euch", was bleibt dann übrig - ES?:eek:

Ich glaube nicht, dass sich Pro und Contra in diesem Thread in irgendeiner Form der undifferenzierten Betrachtung der Gegenseite bezichtigen keonnen.

Inwiefern ist denn bitte diese Vereinfachung zulässig?
Ich bin nämlich für Minarette an einer Moschee.
Erlaube mir aber frecher weise, die Schweizer Bürger nicht als wirre Dummköpfe und Rassisten zu verunglimpfen ...
Die Prioritäten scheinen bei einigen ernstlich verschoben zu sein.
Es gibt Länder da werden tatsächlich Menschen aufgrund ihres Glaubens verfolgt und in der Ausübung ihrer Religion gehindert, dies stört aber offensichtlich niemanden von den Entscheidungskritikern - zulässig Lunde? - weiter, lieber drischt man auf die demokratischen Schweizer ein ...


Das Diffamieren ist nach meiner Beobachtung ziemlich gleichmaessig verteilt.
Ja, ist es das?
Ich kann mich nicht erinnern jemanden diffamiert zu haben aber sehr wohl an die seitenlange Nazischergen Kategorisierung egal ob im gehobenen oder einfachen deutsch formuliert ...
Das ist nicht nur Nonsens, nein es ist auch gefährlich.
Denn die die solche Einteilungen - Kraft ihrer eigenen Wassersuppe - vornehmen sind von den ideologischen Brandstiftern nicht weit entfernt und da es hier nach meinem dafürhalten wohl toleriert wird, Frage ich ernsthaft welche Intention damit erreicht werden soll?
 
Es gibt Länder da werden tatsächlich Menschen aufgrund ihres Glaubens verfolgt und in der Ausübung ihrer Religion gehindert, dies stört aber offensichtlich niemanden von den Entscheidungskritikern

Wo steht dass das niemanden stört ? Um die Länder geht es nun aber nicht, Du darfst dafür aber gerne einen neuen Thread eröffnen.

lieber drischt man auf die demokratischen Schweizer ein

Weil die westliche Welt und dazu gehört auch die Schweiz eigentlich ein Vorbild für andere Länder sein sollte wo es nicht so gut läuft. Wenn die Grossmächte dieser Welt nicht zeigen wie man es richtig macht warum sollten es dann andere tun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten