Gesellschaft Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mpinky

Lass es bleiben. Ich habe bei dieser Volksabstimmung NEIN gestimmt, also gegen das Minarett Verbot.

Erlaube mir aber trotzdem hier eine differenzierte Meinung. Begriffen wird das hier nicht - übelste Anmache ist die Folge. Den meisten ist es Scheissegal welcher Meinung du bist, richtig ist immer nur eine Meinung.

Finde das echt zum Kotzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der post hört sich viel besser an...und genau das was lunde schreibt ist es was mich so aufregt...wenn ihr nicht mit irgendwelchen braunen spacken verglichen werden wollt, dann vergleicht mich nicht mit irgendwelchen islamisten spongos...und nichts anderes passiert hier! ihr werft alle in einen topf!obwohl ihr genau wisst, oder du mit wie du ja sagst integrierten und aufgegklärten moslems zu tun hast....wie kommst du dann auf die idee alle in einen topf zu werfen?respekt bekommen nur die, die auch respektieren!

du trittst hier aber nicht unbedingt als botschafter deines eigenen anliegens auf. du stellst hier doch zum teil genau die vorurteile zur schau, welche dich (teilweise zu recht) stören.

wahnsinnig aggressiv, unter der gürtellinie argumentieren, primitivste gossensprache gepaart mit beleidigungen. das ist es, was du hier zur schau stellst. es wäre nicht nur für deinen weiteren verbeleib hier im forum, sondern auch für deine eigene sache, von vorteil für dich, dies noch einmal zu überdenken und dann zu korrigieren. mit deiner art schadest du dir nur selbst.
 
Wenn ihr doch mal euren "Elan" sinnvollerweise in die Richtung wirklicher Intoleranz hinwenden würdet, Kämme vielleicht zu Abwechslung etwas brauchbares dabei raus ..., z.B den - kurioserweise - auch bei 4% Bevölkerungsanteil liegenden christlichen Minderheit in Saudi - Arabien.
Die haben dort nämlich rein gar nichts zu lachen!

Der Islam ist z.B. um einiges toleranter als das Christentum, was die Feiertage betrifft. Immerhin haben 18 von 40 islamischen Ländern christliche Feiertage! Wieviele islamische Feirtage gibt es in der Schweiz und woanders?
 
Ein normales Anliegen von mir und als Antwort gleich wieder dieser Ton, lieber Moderator?

die Hausregeln - die du hoffentlich gelesen hast - raeumen mir das Recht ein, Beitraege oder ganze Threads ohne Angabe von Gruenden zu loeschen oder zu editieren. In der Regel ist das eine Frage der eigene Ressourcen (Zeit) ob man lanwierige Begruendungen abgibt die dann zu einer Diskussion ueber die Entscheidung fuehrt, die man getrofffen hat. Damit kann man sich den ganzen Abend versauen, wenn man will jeden Abend, wenn du verstehst was ich meine....
 
die Hausregeln - die du hoffentlich gelesen hast - raeumen mir das Recht ein, Beitraege oder ganze Threads ohne Angabe von Gruenden zu loeschen oder zu editieren. In der Regel ist das eine Frage der eigene Ressourcen (Zeit) ob man lanwierige Begruendungen abgibt die dann zu einer Diskussion ueber die Entscheidung fuehrt, die man getrofffen hat. Damit kann man sich den ganzen Abend versauen, wenn man will jeden Abend, wenn du verstehst was ich meine....

OK! Kein Problem.
 
@Lunde
Da will eine "Schweizer Muslimin" durchsetzen dass Sie im Basketball ihr Kopftuch tragen darf.
Gemäss Regeln des Basketballverbandes ist dies Verboten!
Eigentlich wäre die Geschichte hier zu Ende.
Leider bei der Muslimin nicht.
Denn die "liebe" Dame" will vor Bundesgericht um ihr Ansinnen durchsetzen zu können!
Entschuldigung, aber wenn da kann man doch nur noch den Kopf schütteln!

Die gute Dame hat in einem sehr aufschlussreichen Interview ihr Standpunkt geäussert, und ich muss ihr (leider) zustimmen. Wieso darf sie ihr Kopftuch nicht tragen, aber andere müssen ihr Kreuz-Tattoo nicht abdecken? Wenn es um religiöse Symbole geht und der Sport neutral zu sein hat - worin ich an sich zustimme - , so geht es darum, dass ALLE religiöse Symbole nicht gezeigt werden dürfen. Aber so wie es aussieht, wird sie benachteiligt. Und in einem Rechtstaat darf man sich dagegen wehren. Oder haben Muslime bei Benachteiligung einfach die Klappe zu halten?
 
Kannst du mir zeigen wo ich schreibe ALLE!
Wenn ich alle meinte, kannst du mich sogar als "Braune Sau" titulieren!
Aber ich stellte mich schon des öfteren vor Rechtsradikale in unserem Dorf, die Ausländer vermöbeln wollten!
Ob du dies schon gemacht hast!?
Ist ja nett, das Du dich jetzt so heldenhaft darstellst, und ist auch nett, das Du Anstand einforderst, aber so ganz anständig ist bei Dir nun auch nicht alles:
Eigentlich immer wieder schön zu Lesen, wie die linken hier alles verdrehen.
Alle Diskussionsgegner zu Linken machen, ist nicht nett, ich zumindest höre das nicht so gerne.
Vermutlich habt ihr in eurem Zuhause keine Regeln und der Gast kann tun und lassen wie er will.
Einheimische zu Gästen machen ist auch nicht nett, und zu behaupten, man habe wohl keine Regeln, nur weil man keine ungerechten Regelverkürzungen bei Muslimen möchte, ist auch nicht nett.
Dass ihr immer wieder auf Braun und Rassist verweist, zeigt mir das die Argumente fehlen.
Wenn man einen Nazifilm Nazifilm nennt, hat man keine Argumente? Ist das nett, oder nicht eigentlich was anderes?
Ihr lebt in euren Träumen, oder sehnt die Flowerpowerzeit zurück!
Ist das nett, Diskussionsgegner zur Träumern zu erklären?

Ich hoffe, ich habe dein heldenhaftes und grundanständiges Werbe-, ähm, Eigenbild nicht zu sehr verstört.
 
Hier noch ein (der?) Artikel dazu.

Die gute Dame hat in einem sehr aufschlussreichen Interview ihr Standpunkt geäussert, und ich muss ihr (leider) zustimmen. Wieso darf sie ihr Kopftuch nicht tragen, aber andere müssen ihr Kreuz-Tattoo nicht abdecken? Wenn es um religiöse Symbole geht und der Sport neutral zu sein hat - worin ich an sich zustimme - , so geht es darum, dass ALLE religiöse Symbole nicht gezeigt werden dürfen. Aber so wie es aussieht, wird sie benachteiligt. Und in einem Rechtstaat darf man sich dagegen wehren. Oder haben Muslime bei Benachteiligung einfach die Klappe zu halten?
 
Kannst du mir zeigen wo ich schreibe ALLE!
Wenn ich alle meinte, kannst du mich sogar als "Braune Sau" titulieren!
Aber ich stellte mich schon des öfteren vor Rechtsradikale in unserem Dorf, die Ausländer vermöbeln wollten!
Ob du dies schon gemacht hast!?

zu meiner zeit gabs da ein paar jungs im nachbardorf....alles rechte aus dem bilderbuch (vor 13 jahren)!jetzt sind es:ein tecno dj, ein bassist, in einer alternativ rock band,ein zimmermann der sau cool drauf usw. ja mit denen haben wir uns oft geprügelt wenn es darum ging sich vor schwächere zu stellen oder unsere meinungen auszutauschen :hug:...und heute saufen wir ab und an einen...und alle lachen sie nur, wenn wir auf die zeiten zu sprechen kommen und können es selbst nicht glauben was für hohle ansichten sie hatten.
 
... hättest du es mal gemacht ...
.
ich mach was ich will :p

... merkste was?
Das ist ein Widerspruch in sich
finde ich nicht...

Ach ja was du zurecht als Kindergartenniveau bemängelst ist die wohl eklatante Einseitigkeit mit der Seitenlang User dieses Forums als Nazisschergen diffamiert werden ...
Wenn ihr doch mal euren "Elan" sinnvollerweise in die Richtung wirklicher Intoleranz hinwenden würdet, Kämme vielleicht zu Abwechslung etwas brauchbares dabei raus ...

ich hab hier niemanden als nazi abgestempelt, aber dafür werde ich beschuldigt hass zu predigen und propaganda zu verbreiten... toll, oder????

aber merkst du nicht etwas??
- die einen stellen alle moslems unter generalverdacht
- die anderen werfen mit der nazi-keule um sich

ist in meinen augen beides total für den *****! verallgemeinerungen wo man hinschaut...

z.B den - kurioserweise - auch bei 4% Bevölkerungsanteil liegenden christlichen Minderheit in Saudi - Arabien.
Die haben dort nämlich rein gar nichts zu lachen!
Die dürfen dort nicht mal Kirchen bauen, von Türmen ganz zu schweigen.
Aber dort gabs ja auch keine Volksabstimmung wo man hinterher hundert Seitenlang sich über die vermeintliche Intoleranz der Bürger aufregen kann.
Insgesamt also ein ziemlich einseitiges Weltbild das ihr da habt ...

du kennst mein weltbild doch gar nicht, also werf mich nicht mit irgendwem in einen topf!
und ja, das mit saudi arabien stimmt, haste fein erkannt...
aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, warum sich da kein schwein drum kümmert? dort werden teilweise dieben wirklich noch die hände abgehackt... aber warum hört man immer nur über den bösen iran, den irak oder afghanistan etwas???

weil saudi arabien business-mäßig ziemlich dicke mit dem westen ist! das ist zum beispiel einer der vielen gründe, warum viele menschen aus dem nahen osten so misstrauisch gegenüber dem westen sind...

und ja, auch im iran passiert viel scheisse... aber was bringen diese vergleiche? ihr vergleicht europäische länder, mit regierungen und diktaturen, die durch wirklich beschissene machtspiele an die führung dieser länder gekommen sind.

das paradoxe an der sache ist ja, dass ihr auf der einen seite andere länder verurteilt, aber dann genau das gleiche bei eurem eigenen land verteidigt!

aber was willste machen...
ich wart ja nur, bis wieder einer daherkommt und mich beschuldigt hass zu predigen...:rolleyes:
 
dein dauerndes Gerede von "ihr" und "euch" geht mir irgendwie gegen den Strich. Du willst doch auch, dass man Dinge und Menschen differenziert betrachtet.

Wen meinst du hier? Falls du mich meinst: siehe ein oder zwei Post weiter unten......

EDIT >> Post 1661
 
Schwer vergleichbar

Der Islam ist z.B. um einiges toleranter als das Christentum, was die Feiertage betrifft. Immerhin haben 18 von 40 islamischen Ländern christliche Feiertage! Wieviele islamische Feirtage gibt es in der Schweiz und woanders?

Es ist aber auch ein Unterschied, ob islamische Länder, die vorher christlich oder jüdisch waren, dann entsprechende Feiertage haben, oder ob ein Land, welches nie islamisch war, welche besitzt nach einer sehr kurzen Geschichte der Migration von muslimischen Menschen. Dies sieht man auch an der Türkei, dort gibt und gab es schon ewig Kirchen und die Türkei war in weiten Teilen ein christliches Land, lange bevor auch nur die erste Moschee errichtet wurde.

Somit sind in den entsprechenden Ländern diese Feiertage dann kein besonderes Zeichen von Toleranz, sondern nur eine Erinnerung an die frühere Mehrheitsreligion.
 
«Warum dürfen jene Basketball spielen, die sich ein Kreuz auf den Oberarm tätowieren liessen?»
 
zu meiner zeit gabs da ein paar jungs im nachbardorf....alles rechte aus dem bilderbuch (vor 13 jahren)!jetzt sind es:ein tecno dj, ein bassist, in einer alternativ rock band,ein zimmermann der sau cool drauf usw. ja mit denen haben wir uns oft geprügelt wenn es darum ging sich vor schwächere zu stellen oder unsere meinungen auszutauschen :hug:...und heute saufen wir ab und an einen...und alle lachen sie nur, wenn wir auf die zeiten zu sprechen kommen und können es selbst nicht glauben was für hohle ansichten sie hatten.
Ich hab dich zwar auf der Ignoreliste, aber ich zitier dich trotzdem mal und verabschiede mich dann vorerst aus dem Thread. Du hast die "hohlen Ansichten" noch immer nicht hinter dir und argumentierst hier wie ein geistig zurückgebliebener Vollhonk mit Beleidigungen und Anfeindungen, auch wenn man nur seine eigenen Gedanken preisgibt und nicht mal behauptet, dass diese allesamt richtig wären. Ich hab schließlich nur meinen Eindruck geschildert und mehrmals besänftigt und mich auch gegen die Minarett-Verbote in der Schweiz ausgesprochen. Trotzdem kriegt man hier übelste Gossensprache entgegen geworfen: "Du asozialer Brauner".

Ein Tattoo stört niemanden, man muss ja niemandem auf den Hals oder die Oberarme gucken. Ein Burkini passt nicht zur europäischen Kultur und das ist einfach ein Fakt, ob es dir passt oder nicht. Das brauch man sich auch nicht schönreden. Auf weitere Beispiele werde ich jetzt nicht eingehen. In Saudi-Arabien werden bis heute Frauen gesteinigt und deshalb ist jede Diskussion überflüssig, bei der es darum geht, ob man vor einem politischen Islam Angst haben sollte.

Ich kann Heuchler wie dich einfach nicht ausstehen. Es gibt ein Integrationsproblem von vielen Seiten her und das muss zwangsläufig angegangen werden. Kopftücher gehören nicht in den Unterricht, genauso wie Kirchenkreuze. Trotzdem bekommen Muslime eigene Gebetsräume in bestimmten Schulen. Kriegen Christen ein Kapelle? Buddhisten einen Tempel? Nein. Integration und Gleichsetzung => FAIL!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest doch mal die Regeln nach!
♦ Folgendes ist nicht erlaubt:
Schutzvorrichtungen, Verbände oder Stützen aus Leder, Kunststoff, Weichplastik, Metall oder anderen harten Werkstoffen für Finger, Hände, Armgelenke, Ellenbo- gen oder Unterarm, auch dann nicht, wenn sie mit weichem Material abgepolstert sind.
Gegenstände, die Schnittverletzungen oder Hautabschürfungen verursachen können (Fingernägel müssen kurz geschnitten sein).
Kopfschmuck, Kopfbedeckungen und Schmuckgegenstände.

Da liegt doch das Problem, dass hier wieder mal etwas mit Zwang durchgesetzt werden soll, was nie so war!
Das meine ich mit anpassen!
 
Ich hab dich zwar auf der Ignoreliste, aber ich zitier dich trotzdem mal und verabschiede mich dann vorerst aus dem Thread. Du hast die "hohlen Ansichten" noch immer nicht hinter dir und argumentierst hier wie ein geistig zurückgebliebener Vollhonk mit Beleidigungen und Anfeindungen, auch wenn man nur seine eigenen Gedanken preisgibt und nicht mal behauptet, dass diese allesamt richtig wären. Ich hab schließlich nur meinen Eindruck geschildert und mehrmals besänftigt und mich auch gegen die Minarett-Verbote in der Schweiz ausgesprochen. Trotzdem kriegt man hier übelste Gossensprache entgegen geworfen: "Du asozialer Brauner".

blub blub...
 
das ist meine letzte Warnung an diesen Nebenkriegsschauplatz (Master76 und LeRoma)
 
Lest doch mal die Regeln nach!
♦ Folgendes ist nicht erlaubt:
Schutzvorrichtungen, Verbände oder Stützen aus Leder, Kunststoff, Weichplastik, Metall oder anderen harten Werkstoffen für Finger, Hände, Armgelenke, Ellenbo- gen oder Unterarm, auch dann nicht, wenn sie mit weichem Material abgepolstert sind.
Gegenstände, die Schnittverletzungen oder Hautabschürfungen verursachen können (Fingernägel müssen kurz geschnitten sein).
Kopfschmuck, Kopfbedeckungen und Schmuckgegenstände.

Da liegt doch das Problem, dass hier wieder mal etwas mit Zwang durchgesetzt werden soll, was nie so war!
Das meine ich mit anpassen!

was ist daran den bitte schlimm daran? wenn se mit ihrem dummen kopftuch spielen will?haste mal denis rodman gesehen?der typ hat en kilo blech im gesicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten