Gesellschaft Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich immer wieder schön zu Lesen, wie die linken hier alles verdrehen.
Vermutlich habt ihr in eurem Zuhause keine Regeln und der Gast kann tun und lassen wie er will.
Dass ihr immer wieder auf Braun und Rassist verweist, zeigt mir das die Argumente fehlen.
Ihr lebt in euren Träumen, oder sehnt die Flowerpowerzeit zurück!
Viel Spass noch.

PS: Ich bin bisher in diesem Forum noch keinem Respektlos begegnet. Ich werde es auch weiterhin so belassen. Aber mir bläst da ein rauher Ton entgegen und dies in der Vorweihnachtszeit;)

zitat max liebermann....ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!!!!dein post ist einen einzige respektlosigkeit...! ich hoffe knecht ruprecht kommt heute noch mit nem MÄCHTIGEN strap-on bei dir vorbei! so viel zu deinem schönen weihnachtsfest...gast...ich lach micht tot...genau so wie deutschen in amerika/schweiz/australien und sonnst wo auf dem globus immer noch gäste sind seit 200 jahren?
 
carimatia schrieb:
Dann muss man eben sehen, dass es zum Preis der Faschos geschieht.

Du loesst das Problem der radikal islamistischen Moslems nicht durch das Verbot von Minaretten und du loesst das Problem der dumpfen undiffernenzierten Fremdenfeindlichkeit nicht durch Zensur und Redeverbot.
 
zitat max liebermann....ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!!!!dein post ist einen einzige respektlosigkeit...! ich hoffe knecht ruprecht kommt heute noch mit nem MÄCHTIGEN strap-on bei dir vorbei! so viel zu deinem schönen weihnachtsfest...

und wenn du deinen Ton nicht aenderst, dann goenne ich dir 'ne Pause an der Bar :)
 
Du loesst das Problem der radikal islamistischen Moslems nicht durch das Verbot von Minaretten und du loesst das Problem der dumpfen undiffernenzierten Fremdenfeindlichkeit nicht durch Zensur und Redeverbot.

Jup. Aber wenigstens hast du den Link herausgenommen.

Mit dem Unterschied, dass Nazis grundsätzlich schlecht sind und Moslems nicht.
 
Jup. Aber wenigstens hast du den Link herausgenommen.

Mit dem Unterschied, dass Nazis grundsätzlich schlecht sind und Moslems nicht.

Hier wurden schon andere Links "herausgenommen" - habe das gemeldet. Wenn hier schon zensuriert wird - dann bitte offen deklarieren.
 
und wenn du deinen Ton nicht aenderst, dann goenne ich dir 'ne Pause an der Bar :)

:cake: sorry...kann es einfach nur nicht fassen was in diesem land, das auch mein land ist für ne scheisse verbreitet wird.angepasst?...deutsche frau, deutsches auto,deutsches essen incl. nem guten schnitzel wenn´s passt!aber den misst den hier einige ablassen...

noch zum thema gutmenschen:

Gutmensch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet. Der Neologismus leitet sich von „guter Mensch“ ab – und wendet die positive Bedeutung ins Gegenteil.[1]

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[2][3] Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient er durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine oft ironische, „liebevolle“ Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, etwa für „das Herz am rechten Fleck haben“, großzügiges Verhalten oder für „übertriebenen“ Altruismus.[4][3]
Inhaltsverzeichnis

Nach dem Memorandum des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) wurde das Wort als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt, es ist lediglich strittig, ob Joseph Goebbels persönlich das Wort ersonnen hat oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Wortes war.
 
Hier wurden schon andere Links "heurausgenommen" - habe das gemeldet. Wenn hier schon zensuriert wird - dann bitte offen deklarieren.

Wenn Lunde Links zensiert, ersetzt er sie mir.
Also klar erkennbar.

@Master: Interessant. Wusste ich nicht.
 
zwischen radikal islamistischen Moslems und dumpfer undiffernenzierter Fremdenfeindlichkeit mache ich persoenlich keine Unterschiede. Nicht jeder mit stramm Rechter Gesinnung ist ein Neo-Nazi und traeumt vom IV. Deutschen Reich und nicht jeder Moslem unterdrueckt brutal sein Familie, erschleicht sich gern mal Transferleistungen und trauemt von einer islamischen Weltherrschaft. Wir reden hier von Minderheiten auf beiden Seiten.
 
zitat max liebermann....ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!!!!dein post ist einen einzige respektlosigkeit...! ich hoffe knecht ruprecht kommt heute noch mit nem MÄCHTIGEN strap-on bei dir vorbei! so viel zu deinem schönen weihnachtsfest...gast...ich lach micht tot...genau so wie deutschen in amerika/schweiz/australien und sonnst wo auf dem globus immer noch gäste sind seit 200 jahren?

Etwas mehr Anstand wäre angebracht, mann kann anders denkende mit Respekt behandeln, genau dies tue ich gegenüber Ausländer, was dir wohl abhanden gekommen ist.

Warum du da mit Farben um dich wirfst, kann ich nicht verstehen.
Ich habe im Geschäft täglich mit Moslems zu tun und glaub mir, wir haben ein tolles Arbeitsklima. Auch im privaten habe ich ausländische Freunde!
Aber alle meine Ausländischen Freunde haben eines gemeinsam, Sie respektieren unsere Kultur und passen sich an!
Und das wichtigste, Sie verstehen dass ganze Theater um die Initiative absolut nicht!
PS: Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen dass durch meine Beiträge, dein Brechreiz nicht ausartet. Denn dies wäre absolut nicht in meinem Sinn.
 
zwischen radikal islamistischen Moslems und dumpfer undiffernenzierter Fremdenfeindlichkeit mache ich persoenlich keine Unterschiede. Nicht jeder mit stramm Rechter Gesinnung ist ein Neo-Nazi und traeumt vom IV. Deutschen Reich und nicht jeder Moslem unterdrueckt brutal sein Familie, erschleicht sich gern mal Transferleistungen und trauemt von einer islamischen Weltherrschaft. Wir reden hier von Minderheiten auf beiden Seiten.
Gut. Dann:
Moslem vs. fremdenfeindlich
Extremist vs. Nazi
Bei ersten stimmts nicht. Das wollte ich ausdrücken. Aber ist ja egal.

mann kann anders denkende mit Respekt behandeln, genau dies tue ich gegenüber Ausländer
Nein tust du definitiv nicht.
 
sorry...kann es einfach nur nicht fassen was in diesem land, das auch mein land ist für ne scheisse verbreitet wird.angepasst?

Du solltest dich an ein Mindestmass an Umgangsformen halten. Egal wie hoch dein Adrenalinspiegel auch sein mag. Ansonsten erweist du dich als nicht Forentauglich - zumindest was die Bar angeht. Empeorung kann man auch in Worte fassen die weder beleidigend noch unterhalb der Guertellinie angesiedelt sind.
 
Gut. Dann:
Moslem vs. fremdenfeindlich
Extremist vs. Nazi
Bei ersten stimmts nicht. Das wollte ich ausdrücken. Aber ist ja egal.


Nein tust du definitiv nicht.

Nur weil verlange dass unsere ausländischen Mitbewohner sich anpassen sollen, behandle ich diese Respektlos?
Aber hör mal bitte, da hört es aber auf.
 
Etwas mehr Anstand wäre angebracht, mann kann anders denkende mit Respekt behandeln, genau dies tue ich gegenüber Ausländer, was dir wohl abhanden gekommen ist.

Warum du da mit Farben um dich wirfst, kann ich nicht verstehen.
Ich habe im Geschäft täglich mit Moslems zu tun und glaub mir, wir haben ein tolles Arbeitsklima. Auch im privaten habe ich ausländische Freunde!
Aber alle meine Ausländischen Freunde haben eines gemeinsam, Sie respektieren unsere Kultur und passen sich an!
Und das wichtigste, Sie verstehen dass ganze Theater um die Initiative absolut nicht!
PS: Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen dass durch meine Beiträge, dein Brechreiz nicht ausartet. Denn dies wäre absolut nicht in meinem Sinn.

der post hört sich viel besser an...und genau das was lunde schreibt ist es was mich so aufregt...wenn ihr nicht mit irgendwelchen braunen spacken verglichen werden wollt, dann vergleicht mich nicht mit irgendwelchen islamisten spongos...und nichts anderes passiert hier! ihr werft alle in einen topf!obwohl ihr genau wisst, oder du mit wie du ja sagst integrierten und aufgegklärten moslems zu tun hast....wie kommst du dann auf die idee alle in einen topf zu werfen?respekt bekommen nur die, die auch respektieren!
 
Klar erkennbar wäre "zensuriert.de" und eine Begründung wäre auch noch nett. Zwecks Transparents und so...

es ist klar erkennbar wenn ich einen Beitrag veraendere. Es sei denn, ich mach das innerhalb von einem Zeitfenster von einigen Minuten nachdem der urpsruengliche Beitrag abgeschickt wurde. Das kennt jeder, der schon mal einen eigene Beitrag kurz nach dem Erstellen veraendert hat (beim Rechtschreibfehler korrigieren z.B.)

Wem die Gruende nicht einleuchten, warum ich hier einen Stellvertreterkrieg von youtube links unterbinde, der nur der gegenseitigen Provokation dient, dem ist nicht zu helfen.
 
ich wollt mich ja eigentlich raushalten...[\qoute]
... hättest du es mal gemacht ...
... hab lieber jemanden, der sich im ton vergreift aber sinnvolles von sich gibt ...[\Quote]
... merkste was?
Das ist ein Widerspruch in sich. Ach ja was du zurecht als Kindergartenniveau bemängelst ist die wohl eklatante Einseitigkeit mit der Seitenlang User dieses Forums als Nazisschergen diffamiert werden ...
Wenn ihr doch mal euren "Elan" sinnvollerweise in die Richtung wirklicher Intoleranz hinwenden würdet, Kämme vielleicht zu Abwechslung etwas brauchbares dabei raus ..., z.B den - kurioserweise - auch bei 4% Bevölkerungsanteil liegenden christlichen Minderheit in Saudi - Arabien.
Die haben dort nämlich rein gar nichts zu lachen!
Die dürfen dort nicht mal Kirchen bauen, von Türmen ganz zu schweigen.
Aber dort gabs ja auch keine Volksabstimmung wo man hinterher hundert Seitenlang sich über die vermeintliche Intoleranz der Bürger aufregen kann.
Insgesamt also ein ziemlich einseitiges Weltbild das ihr da habt ...
 
Nur weil verlange dass unsere ausländischen Mitbewohner sich anpassen sollen, behandle ich diese Respektlos?
Aber hör mal bitte, da hört es aber auf.

uups, ich muss mich entschuldigen. Hab dich mit dem verwechseln, der diese Zahlen gepostet hat, weil du sie verteidigt hast.:D:augen:

Aber bin trotzdem nicht mit deinen Ansichten einverstanden..
 
der post hört sich viel besser an...und genau das was lunde schreibt ist es was mich so aufregt...wenn ihr nicht mit irgendwelchen braunen spacken verglichen werden wollt, dann vergleicht mich nicht mit irgendwelchen islamisten spongos...und nichts anderes passiert hier! ihr werft alle in einen topf!obwohl ihr genau wisst, oder du mit wie du ja sagst mit integrierten und aufgegklärten moslems zu tun hast....wie kommst du dann auf die idee alle in einen topf zu werfen?
Kannst du mir zeigen wo ich schreibe ALLE!
Wenn ich alle meinte, kannst du mich sogar als "Braune Sau" titulieren!
Aber ich stellte mich schon des öfteren vor Rechtsradikale in unserem Dorf, die Ausländer vermöbeln wollten!
Ob du dies schon gemacht hast!?
 
Wem die Gruende nicht einleuchten, warum ich hier einen Stellvertreterkrieg von youtube links unterbinde, der nur der gegenseitigen Provokation dient, dem ist nicht zu helfen.

Ein normales Anliegen von mir und als Antwort gleich wieder dieser Ton, lieber Moderator?
 
dein dauerndes Gerede von "ihr" und "euch" geht mir irgendwie gegen den Strich. Du willst doch auch, dass man Dinge und Menschen differenziert betrachtet.

Ich glaube nicht, dass sich Pro und Contra in diesem Thread in irgendeiner Form der undifferenzierten Betrachtung der Gegenseite bezichtigen keonnen. Das Diffamieren ist nach meiner Beobachtung ziemlich gleichmaessig verteilt. Oder hast du tatsaechlich den Eindruck, dass Moslems hier differenziert betrachtet werden wo hingegen jeder, der sich gegen Minarette auessert, zum Neonazi gestempelt wird. Koennte das eine Folge deiner so vereinfachenden "ihr" "euch" "mal eben ueber einen Kamm scheren" Betrachtungsweise sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten