Satellitennotruf Iphone 14 Pro - Deutschland?

Wenn @Nutzloser wad sagt … dann ist das so. Auf Seite 1 in diesem Thread halber ja auch schon vorhergesagt, dass das nicht vor 2026 in D funktionieren wird. Da kann man sehen, über welche Insiderinfotmation er verfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, win2mac, dodo4ever und 2 andere
@Qantas
Was ist nicht "so einfach"? Du tust ja so als ob Globalstar überhaupt nicht funktioniert. Wenn du gedacht hast, dass diese Funktion im iPhone für Expeditionen entwickelt wurde, dann muss ich dich enttäuschen. Primär um Funklöcher zu stopfen, aber auch für Freizeitaktivitäten in den Bergen/der Natur - und dafür funktioniert Globalstar erwiesenermaßen recht gut.

Du verwechselst und vermischt hier gerade Expedition mit Alltag/Freizeit. Das sollte man halt nicht machen.
Mal lesen die Rezensionen bei Amazon zu dem Garmin inReach Mini 2...keine Ahnung wie es mit Apple funktionieren sollte, die von Berghilfe und so wollen Kontakt haben und rufen zurück, was selten zustande kommt und so muss man selber zurück rufen...geht es überhaupt mit dem iPhone Tarif?
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser
Ahh, du also auch hier, und verbreitest den gleichen stuss wie im Nachbarforum. Respekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Siebenstern und SirVikon

Satelliten-SOS auf dem iPhone: Erster bekannt gewordener Fall einer Rettung​

Heise berichtet über den ersten Rettungsfall in Alaska mit dem iPhone 14
 
Wenn @Nutzloser wad sagt … dann ist das so.
Ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass ich wie immer recht hatte
@greenflo @Ralle2007 @win2mac @dodo4ever

aber erst ultralange Diskussion führen, wie gesagt, ein einziger Satz von mir hat gereicht…. Es wird nicht im Dezember kommen Punkt Ende aus. Nur @SirVikon hat die Weitsicht besessen und wusste schon, dass mein Wort Gesetz ist. Ja, ich Aale mich in eurem Unwissen
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
Ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass ich wie immer recht hatte
@greenflo @Ralle2007 @win2mac @dodo4ever

aber erst ultralange Diskussion führen, wie gesagt, ein einziger Satz von mir hat gereicht…. Es wird nicht im Dezember kommen Punkt Ende aus. Nur @SirVikon hat die Weitsicht besessen und wusste schon, dass mein Wort Gesetz ist. Ja, ich Aale mich in eurem Unwissen
Dienstag soll ja 16.2 rauskommen - mal sehen ob Apple hinter der Ankündigung liefert ,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass ich wie immer recht hatte
@greenflo @Ralle2007 @win2mac @dodo4ever
Ich habe auch schon an dich denken müssen deshalb… :)

Aber in der zitierten Quelle steht lediglich Dezember, kein konkreter Tag. Das kann schon noch kommen, heute ist erst der 11.12., da sind noch 2/3 übrig. ;)
Apple hat angekündigt, dass Notruf SOS über Satellit im Dezember neben Deutschland auch in Frankreich, Großbritannien und Irland verfügbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, Nutzloser, greenflo und eine weitere Person
Dienstag soll ja 16.2 rauskommen
Da freue ich mich schon. Dann bekommt das iPhone iOS 16, das iPad die Freeform-App und der Mac Ventura spendiert (falls das auch am Dienstag kommt). Habe sowieso erst ab Mittwoch dafür Zeit… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe auch schon an dich denken müssen deshalb…
Schön das du an mich denkst 🚬🤤🚬 ja, es ist noch etwas Zeit aber ihr seid so optimistisch, ich liebe das an euch.
Immer mit einem Lächeln Vollgas in die Betonwand 😘😘 aber ihr wisst doch, hatte ich jemals schon unrecht?

ja, auch mit 16.2 wird sich nichts ändern. Vor allen Dingen nicht mein extremes Problem, was auch bei Mac Rumors angesprochen wird und schon richtige Seiten füllt das Stuttering ….. also mein iPhone 14 Pro Max ruckelt wie der Teufel, fühlt sich an wie ein zehn Jahre altes Telefon mit zu mikrigen Prozessor… aber das ist ein anderes Thema
 
Immer mit einem Lächeln Vollgas in die Betonwand
Naja, eine Betonwand ist das jetzt nicht, wenn die Funktion später kommen sollte… allerhöchstens so ein orange-weiß gestreifter Absperr-Hut aus Plüsch, der zudem beim Waschen schon eingegangen ist. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
wenn die Funktion später kommen sollte…
Nein, ihr habt doch extra auf mich eingetreten, die Dinge vergesse ich nicht…. 😉
es war wie mit der Kirche früher, der Nutzlose hat behauptet die Erde sei rund und die Kirche (ihr) behauptet die Erde sei eine Scheibe...

einer muss halt immer den Anfang machen und ich fühle mich halt so frei dafür 😃
aber ich werde euch natürlich noch mal im Januar erinnern…. 👌
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zeig mir die Stelle (Zitat) wo ich auf dich eingetreten habe und ich entschuldige mich.
Nein, du nicht 😘, aber jemand ganz bestimmten hier habe ich im Auge 👀
er weiß ganz sicher, dass er gemeint ist…..
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
Ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass ich wie immer recht hatte
@greenflo @Ralle2007 @win2mac @dodo4ever

aber erst ultralange Diskussion führen, wie gesagt, ein einziger Satz von mir hat gereicht…. Es wird nicht im Dezember kommen Punkt Ende aus. Nur @SirVikon hat die Weitsicht besessen und wusste schon, dass mein Wort Gesetz ist. Ja, ich Aale mich in eurem Unwissen

Warum pisst Du @Nutzloser mir ans Bein??? Ich hab in diesem Thread keinen einzigen Satz geschrieben. Was soll das? Sonst gehts dir noch gut???
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser und Compikub
Don't feed the troll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan
Wieder mal ein Thema das gestoppt und gelöscht gehört. Man sollte auch eine Besinnungszeit für bestimmt Mitmenschen einführen, die es einfach nicht lassen können anderen das Leben schwer zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Wieder mal ein Thema das gestoppt und gelöscht gehört. Man sollte auch eine Besinnungszeit für bestimmt Mitmenschen einführen, die es einfach nicht lassen können anderen das Leben schwer zu machen.
Warum alles gleich löschen, wenn ein Thema einem nicht gefällig ist? Der Apple habe wahrscheinlich viel versprochen, um den Preis der iPhones rechtfertigen zu können. Inzwischen liegt Apple in Verzug, bei allen, die vorhaben, die iPhones innerhalb von 2 Jahren zu verkaufen. Das andere ist, der gewählte Provider bittet keine Kommunikation von Satellit zu Satellit, aber welche zu eine Bodenstation. Die gibt es in Amerika zu Hauf, hier, soweit mir bekannt ist, nur eine. Wo der Sateli zu beiden, der Bodenstation, wie iPhone, freie Sicht haben muss.
 
Warum alles gleich löschen, wenn ein Thema einem nicht gefällig ist?

Es geht hier nicht um Themen, die nicht gefällig sind.

Es geht um Menschen, die sich ungefällig verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und dg2rbf
Zurück
Oben Unten