Satellitennotruf Iphone 14 Pro - Deutschland?

Na das ist doch eine Info. So Herr @Nutzloser 
 dann kannst du ja mal deine unendliche Weisheit dazu geben. Wie war das noch gleich 
 das kommt niemals noch in diesem Jahr?

So gut sind deine Insiderinfos dann anscheinend doch nicht 😇

Ich finde das mal sehr cool von Applr und bin auf die ersten Testberichte sehr gespannt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: boenne1987, win2mac, Elys und eine weitere Person
Wie ich gesagt habe: wenn Apple im November sagt, es kommt auch in D dieses Jahr, muß das schon recht weit gediehen sein.

Und schwupps, da ist es 😃
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirVikon, dg2rbf und greenflo
Hi,
@Nutzloser, vieleicht in Zukunft nicht mehr so große Klappe schwingen:), wĂ€re angebracht.
LG Franz
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: win2mac, Elys, thogra und eine weitere Person
Nun, es wird darauf hinauslaufen, dass der Nutzlose dennoch wie immer Recht hat, denn die Vergangenheit ist ja verÀnderlich. Genau, wie Ozeanien immer schon im Krieg war mit Ostasien.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, und (mit ganz großem Tusch!) Unwissenheit ist StĂ€rke.

Nein, der Nutzlose verdient nicht die Goldene Qantas-Medaille fĂŒr besondere Leistungen im Bereich des Trollens.
Er verdient den Orwell am Band mit gekreuzten Schwertern und Eichenlaub.
 
  • Haha
Reaktionen: Elys, greenflo und dg2rbf
Mein iPhone hat mir gerade die Info gegeben, wie ich Satelliten SOS benutze, den Notfallpass aktualisiere und, dass das ab jetzt funktioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: greenflo und dg2rbf
Nun, es wird darauf hinauslaufen, dass der Nutzlose dennoch wie immer Recht hat, denn die Vergangenheit ist ja verÀnderlich. Genau, wie Ozeanien immer schon im Krieg war mit Ostasien.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, und (mit ganz großem Tusch!) Unwissenheit ist StĂ€rke.

Nein, der Nutzlose verdient nicht die Goldene Qantas-Medaille fĂŒr besondere Leistungen im Bereich des Trollens.
Er verdient den Orwell am Band mit gekreuzten Schwertern und Eichenlaub.
Ach ja die ĂŒblichen Übertreibungen, die selbstverstĂ€ndlich nicht verletzend sind, oder irgendwie den Eindruck erwecken, das das supersensible Killerkaninchen Freude am nachtreten hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: maba_de und SirVikon
Man kann sich Demoweise mit einem Satelliten verbinden. Habe das gerade sogar aus einem GebÀude heraus geschafft. Kontakt riss dann aber ab. Werde es spÀter unter freiem Himmel testen.
 
Ach ja die ĂŒblichen Übertreibungen, die selbstverstĂ€ndlich nicht verletzend sind, oder irgendwie den Eindruck erwecken, das das supersensible Killerkaninchen Freude am nachtreten hat.
Es ist Satire. Und nach dem, was hier abgegangen ist, absolut ok.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qantas, picknicker1971 und greenflo
Ach ja die ĂŒblichen Übertreibungen, die selbstverstĂ€ndlich nicht verletzend sind, oder irgendwie den Eindruck erwecken, das das supersensible Killerkaninchen Freude am nachtreten hat.
Im Vergleich was und vor allem wie hier vom „Satelliten-Notruf-Schwurbler“ rausgehauenen wurde, finde ich das eigentlich sehr moderat.
Aber am Ende ist das alles (inkl diesem) Troll-FĂŒtterung

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf, greenflo und win2mac
einer muss halt immer den Anfang machen und ich fĂŒhle mich halt so frei dafĂŒr 😃
aber ich werde euch natĂŒrlich noch mal im Januar erinnern
. 👌

Komm, du darfst dich ab heute schon vollends zum Kasper machen. Bis Januar zu warten ist nicht nötig. đŸ˜‚â˜đŸ»
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: win2mac, M001 und dg2rbf
Draußen wird der Satellit in wenigen Sekunden gefunden und dann schnell eine Demo-Verbindung aufgebaut. Funktioniert bisher in der Demovariante sehr gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: greenflo und dg2rbf
Hat bei mir am Wohnzimmerfenster auch problemlos geklappt (y):)
 
Don't feed the troll!
Unter Troll verstehe ich doch noch etwas anderes, in das Schema passt @Nutzloser nicht wirklich. Er lebt (zumindest hier) halt mehr oder weniger ein gewisses Maß an GrĂ¶ĂŸenwahn ungehemmt aus. Damit eckt er natĂŒrlich nicht selten an. Wer sich ernsthaft darĂŒber echauffiert, sollte sich fragen, wieviel "@Nutzloser" in ihm selber steckt. :)
 
Die Frage ist jetzt, ob er im Demo Modus wirklich eine echte Verbindung aufbaut oder ob er dass nur „Simuliert“
Nach all den Berichten zufolge, wird im Demo Modus schon eine reale Verbindung mit dem Satelltit hergestellt - nur wird der eigentliche "Notruf" nicht durchgefĂŒhrt.
Das ist also schon ein funktionsrealistischer Test.

[Edit]: Ich habe es gerade ausprobiert und es hat gut funktioniert - sogar unter einem DachflÀchenfenster hat das iPhone 14 Pro nach ca. 30 Sekunden Kontakt zu einem Satelliten gefunden. Klasse gemacht Apple (y)
Trotzdem hoffe ich, dass ich es niemals benötigen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und greenflo
Interessanter als der Notruf ist die Wo-ist? App. Wenn man dort etwas mehr mitteilen kann, könnte das mehr Wert sein als der Notruf selbst.
Wer bei einem Ausflug in vom Mobilfunk nicht abgedeckte Gebiete Verwandten oder der Familie mitteilen will, wo er oder sie sich gerade befindet, kann das ĂŒbrigens auch ohne Notruf ĂŒber die Satellitenverbindung tun. Apple hat dafĂŒr in die »Wo-ist?«-App eine Funktion eingebaut, mit der man via Satellit seinen Standort mit anderen teilen kann. spiegel
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: win2mac und dodo4ever
ZurĂŒck
Oben Unten