Satellitennotruf Iphone 14 Pro - Deutschland?

Apple hat angekündigt, dass Notruf SOS über Satellit im Dezember 2022 neben Deutschland auch in Frankreich, Großbritannien und Irland verfügbar sein wird.
Bei iFun steht es jetzt auch!

Bzw. auf der offiziellen deutschen Apple-Seite:
Bildschirmfoto 2022-11-15 um 18.16.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kommt das dann auch mal in Österreich?
 
Es tut sich was in den USA.

Notruf-SOS: Apple bestätigt Einführung des iPhone-Satellitendienstes im November​

Siehe Heise für weitere Details
Über Wiki kann man die Unterschiede, Globalstar zu Iridium nachlesen. Wahrscheinlich war Apple das Iridium zu teuer. " So habe Apple 450 Millionen US-Dollar in das Satellitennetzwerk und Bodenstationen investiert." heise Bei je nach über 200 Millionen verkauften iPhones sind es dann 2 Dollar je iPhone, in dn USA.
Weis nicht mehr, sollte es nicht Weltweit funktionieren, egal wo gekauft?
Globalstar bietet seine Dienste nur in bestimmten Regionen an, denn die Satelliten des Unternehmens kommunizieren nicht direkt untereinander wie bei Iridium, sondern vermittelt über Bodenstationen. Deshalb muss sich ein Satellit gleichzeitig sowohl in Sichtweite des genutzten Gerätes als auch einer Bodenstation befinden, damit eine stabile Verbindung gewährleistet werden kann. teltarif
 
Oder Dezember diesen Jahres! Woher kam Dein Unglauben?

Ganz ehrlich:
Das Ganze war zwar groß angekündigt, aber ursprünglich erstmal (nur) für die USA, wie man auch nachlesen kann.
Dass das jetzt bzw. im Dezember auch hier (schon) kommt, war überhaupt nicht klar oder angekündigt und das finde ich schon bemerkenswert.
Ob und wie das hier funktioniert und später mal kosten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Finde ich schon stark von Apple 👍
Und das sagt jemand, der bis vor wenigen Monaten Fan von Samsung war, über 10 Jahre auch nur Samsung-Handys hatte und immer nur auf Apple geschimpft hat. 😉🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ganz ehrlich:
Das Ganze war zwar groß angekündigt, aber ursprünglich erstmal (nur) für die USA, wie man auch nachlesen kann.
Dass das jetzt bzw. im Dezember auch hier (schon) kommt, war überhaupt nicht klar oder angekündigt und das finde ich schon bemerkenswert.
Ob und wie das hier funktioniert und später mal kosten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Finde ich schon stark von Apple 👍
Und das sagt jemand, der bis vor wenigen Monaten Fan von Samsung war, über 10 Jahre auch nur Samsung-Handys hatte und immer nur auf Apple geschimpft hat. 😉🤣
Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen! Danke
 
Steht doch bei MacRumors, wer das iPhone 14 kauft, bevor diese Satelliten Notruf freigegeben wird, hat zwei Jahre inklusive. Also man muss das Telefon schon besitzen bevor der Satellitendienst kommt. Dann hat man die zwei Jahre. Viel Spaß bei dem jetzigen Lieferengpass. Ich wollte ja noch eins holen für eine Freundin und Lieferdatum 21. Dezember.

ich glaub immer noch nicht dran, dass das bis Ende Dezember gelöst ist. Werden wir ja sehen. Außerdem, was will man in Deutschland damit ? in Amerika ist das noch zu verstehen wo lange Wege sind die keine Netzabdeckung haben aber in Deutschland ist das eher für die meisten Leute irrelevant.

@aretiss du kannst mich gerne daran erinnern wenn das mal irgendwann in Deutschland auftaucht Ankündigungen sind noch lange keine Umsetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Steht doch bei MacRumors, wer das iPhone 14 kauft, bevor diese Satelliten Notruf freigegeben wird, hat zwei Jahre inklusive. Also man muss das Telefon schon besitzen bevor der Satellitendienst kommt. Dann hat man die zwei Jahre. Viel Spaß bei dem jetzigen Lieferengpass. Ich wollte ja noch eins holen für eine Freundin und Lieferdatum 21. Dezember.

ich glaub immer noch nicht dran, dass das bis Ende Dezember gelöst ist. Werden wir ja sehen. Außerdem, was will man in Deutschland damit ? in Amerika ist das noch zu verstehen wo lange Wege sind die keine Netzabdeckung haben aber in Deutschland ist das eher für die meisten Leute irrelevant.

@aretiss du kannst mich gerne daran erinnern wenn das mal irgendwann in Deutschland auftaucht Ankündigungen sind noch lange keine Umsetzung
Nein. Die ersten 2 Jahre ab Aktivierung sind kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Nein. Die ersten 2 Jahre ab Aktivierung sind kostenlos.
Ja stimmt habe gerade den Artikel gesucht und wollte den hier dranhängen, das haben sie einfach geändert. Wahrscheinlich gab’s jetzt die Informationen.

trotzdem wird das nicht bis Ende Dezember kommen. Wir werden doch sehen
 
Wieso soll dass nicht bis Ende Dezember kommen wenn sie es denn ankündigen? Es wurde ja auch pünktlich zum angekündigten Termin in USA aktiviert.

Woher nimmst du deine Informationen?
 
Woher nimmst du deine Informationen?
Wer sind denn die Satelliten Netz Partner?
Wer ist für die Boden Infrastruktur zuständig?

Es wird nicht bis Ende Dezember in Deutschland verfügbar sein. Ich halte hier kräftig gegen Dezember als Start Datum zu nennen.
 
Hä??? Es wurde angekündigt. Apple hat auch das angekündigte Datum in USA eingehalten.

Apple ist dir gegenüber nicht verpflichtet seine Partner zu benenne damit es seine Termine einhalten kann…

Mach Stimmung dagegen wenn das Datum nicht eingehalten wird, aber nicht vorher. Gibt keinen Grund dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Gibt keinen Grund dafür
Ist meine persönliche Einschätzung. Ich werde dich am 1. Januar erinnern…. Mach ja auch keine Stimmung dagegen. Ich sag nur, es wird nicht stattfinden bis Ende Dezember. Wir werden sehen. Welcher europäische Satelliten Netzbetreiber arbeitet denn jetzt mit Apple zusammen? Das steht nämlich nirgendswo auch wie das am Boden aussehen soll. Die Text Mitteilungen müssen ja auch umgewandelt und entsprechende Rettungsstation weitergeleitet werden. Wir sind hier in Deutschland. Es ist November 😂😂😂😂

also bei aller Liebe, nein
 
  • Haha
Reaktionen: greenflo
Troll dich wo anders… mir ist das hier zu blöd mit dir…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und DerSt3fan
Danke, perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Welcher europäische Satelliten Netzbetreiber arbeitet denn jetzt mit Apple zusammen?
Es muß kein europäischer Betreiber sein. Satelliten kurven durch den Orbit über künstlichr Grenzen hinweg. GPS ist auch nicht europäisch, kann aber überall von jedem genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, picknicker1971, greenflo und eine weitere Person
Ich wollte das auch schon schreiben, aber ich hab’s gelassen. Es tut nichts zur Sache, wenn wir ein Haar in der Suppe sucht, findet immer eins. Nur darum geht’s gerade.
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser
Zurück
Oben Unten