greenflo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.08.2008
- Beiträge
- 1.761
- Reaktionspunkte
- 1.215
Ja ich bin hier durchaus total bei dir. Natürlich ist es eine nützliche Funktion. Wenn sie denn auch einfach zu bedienen ist nicht jeder der vor dem iPhone sitzt ist ein Freak und weiß wie das funktioniert alles. Ich denke mal nicht, dass die Oma irgendwo in den Bergen verunglückt weiß was Satelliten Notruf ist in der Aufregung, wenn irgendwo was passiert ist. wenn natürlich die Nutzerebene und das einfach zu bedienen ist klar dann ist das absolut hilfreich, sehe ich genauso. Aber wenn es kompliziert zu bedienen ist oder die Leute in ihrer Aufregung nicht so lange warten oder das nicht verstehen, dann ist das echt nutzlos für diese Leute. Ich war vorhin im Apple Store ATV mitgenommen, und man höre und staune, es gibt sogar Leute, die wissen nicht mal das man Apps im App Store updaten kann ….
Wenn ich mir das Video anschaue - https://www.youtube.com/watch?v=V35jHAkpUIk - dann ist dass schon echt fast Idiotensicher aufgebaut.
Klar kann man jetzt sagen: "ist zu kompliziert, dass versteht doch keiner" aber ich glaube da unterschätzt man die meisten Leute. Menschen die eh schon ein iPhone nutzen werden auch damit zurecht kommen, denn die Funktion erscheint ja genau da im üblicherweise bekannten Benutzerinterface wo man den normalen Notruf wählt.
Problematischer finde ich, dass die Funktion nur die ersten 2 Jahre kostenlos ist. Viele nutzen ihre iPhones aber mittlerweile über mehrere Jahre, und ich denke nicht dass viele Menschen nach den 2 Jahren dafür Geld ausgeben.