Versuchen kannst Du es ja, wenn das Gerät ansonsten was taugt. Habe mal eine Waschmaschine online gekauft und liefern lassen. Im Sicherheitsschlauch war ein Abdruck von einer Schraube, hab das reklamiert und direkt wieder abholen lassen. Der Fahrer war sauer und sagte: "das ist keine Schaden, schau, schon repariert" und drückte den Abdruck raus. Hab drauf bestanden, dass das jetzt ausgetauscht wird. Ist wahrscheinlich auf sein Transportschadenkonto verbucht worden, ...und wurde an jemand anderen geliefert. Tut mir ja leid.
Ja, wäre schön wenn das klappt.
Aber bei mir:
1. Lieferung: Transportschaden
1 Tag frei nehmen für den LKW der die Retoure abholt (vom Händler organisiert)
Dann >1 Woche kein Trackingverlauf, die Retoure wurde offenbar nicht mal am Ende der Tour in irgendein Lager eingeliefert und gescannt.
Support: 1. Versuch am Telefon: Mitten im Satz wortlos aufgelegt
Support 2. Versuch: Die Nummer kennen wir nicht, Chat wortlos abgebrochen
Der 3. Versuch wird so aussehen dass ich mich an den Händler wende, und falls das nicht funktioniert bleibt als 4. Versuch nur noch ein Anwalt.
Aber nehmen wir an der Händler erhört mich, was sollte mich glauben lassen, dass falls der Händler ein Einsehen hat und nicht erst 1/2 Jahr auf DHL wartet und mir ein Ersatzgerät schickt dass dieses Mal alles gut geht? Ich glaube da nicht mehr dran.
Es mag sicher eine Menge verantwortungbewußter Menschen bei den Transportdienstleistern geben die ihren Job gewissenhaft machen und denen ich nichts Böses will, aber unter ihnen sind durch den Billig-Billig-Zwang soviele hirnlose Honkytonks, das kann nicht gut gehen. Ausgehend von den derzeitigen Erfahrungen würde ich davon ausgehen dass eine Ersatzlieferung ebenfalls defekt hier ankommt, falls überhaupt.