Ob man sich bei DHL beschweren kann fragt der
Warum sollte DHL sonst nen Telefonanschluss haben, wenn nicht zum beschweren?
Um den verärgerten Kunden der anruft so richtig nach Strich und Fanden zu verarschen?
Ich habe auch gerade Probleme mit DHL. Bisher war immer alles gut, aber nun habe ich wohl richtig die Arschkarte.
#1.) Ich hatte etwas bestellt, dies wurde mit einem Transportschaden hier angeliefert. Der Hersteller hat eine Abholung veranlasst, der LKW war auch hier und hat das Paket mit genommen, ich habe schlauerweise alles per Foto dokumentiert. Denn: Auch jetzt, eine Woche nach Übergabe verläuft das Tracking im Sande. Man wartet angeblich immer noch auf Sendungsdaten. Eigentlich sollte man erwarten dass wenn nach der Tour das Paket in irgendeinem Paketzentrum eingeliefert wird, dass es auch gescannt wird. Aber nix, nada niente. Seit 1 Woche. Support angerufen, und mitten im Satz wo ich versuche mein Anliegen zu erklären wurde wortlos aufgelegt. Per Facebookchat hat man gnädigerweise zumindest mal nach der Trackingnummer gesucht und nichts gefunden, auch der Chat wurde dann grußlos sofort abgebrochen
Also halten wir fest: DHL hat die Retoure verschlampt und ist nicht bereit bei der Aufklärung zu helfen. Nun kann ich mich mit dem Händler rumschlagen in der Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen. Ja als Privatkunde bei einem gewerblichen Händler ist er verantwortlich, und er hat die Abholung auch selber organsiert, aber laut DHL soll das Paket angeblich gar nicht existieren, das ist ja mal eine super Basis um sich mit dem Händler rumzuschlagen. Keine Ahnung ob der Fahrer das mit nach Hause genommen oder in den Wald geworfen hat, aber die Wahrscheinlichkeit dass das Paket nochmals auftaucht ist gleich Null. Es geht hier immerhin um 700€, super. Und dann diese Scheiss-Arroganz.
2#.) Vielleicht mit einer kleinen Chance auf ein Happyend: Nitrilhandschuhe bestellt, Mittwoch kam eine Mail dass es am Donnerstag zugestellt werden soll. Stand jetzt ist es aber noch nicht mal in meiner Region eingetroffen. Aber zumindest exisitiert dieses Paket, da geht es nur um einen Warenwert von 10€ und es ist jetzt nich so akut dass ich nicht ein paar Tage warten kann.
Aber unterm Strich: DHL ist kaputt, da funktioniert derzeit rein gar nichts. Es ist ein schwarzes Loch in welches Pakete reingeschüttet werden und dann nicht mehr auftauchen.
Meine Konsequenz: Ich kaufe auf absehbare Zeit
nichts mehr online, denn es gibt derzeit abgesehen von Amazon Logisitcs keinen einzigen Lieferdienst der halbwegs vernünftig funktioniert. DPD, GLS, UPS waren schon immer übel, DHL war der einäugige unter den Blinden. Nun ist DHL der fußlahme gehörlose im Koma liegende unter den Blinden.