Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Liebe LKW-Fahrer, was stimmt nicht mit euch? Seid ihr vom Wickeltisch gefallen, hat man euch 3x hoch geworfen und kein Mal aufgefangen?

Ständig höre ich dieses "Mimimi wir müssen den Abstandsassistenzen ausschalten weil die bösen PKW_Fahrer sich immer in den Sicherheitsabstand drängen" oder "Klatschen für die Helden die die Waren in die Geschäfte liefern."

Aber der Alltag siegt so aus: Vor mir ein langsames Auto welches anlässlich eines Starrenkastens nur 65 statt 70 km/H fährt. Ich bleibe hinter diesem langsamen Auto da ein "Ausscheren und mit 90 km/H am Starrenkasten vorbei überholen" eine eher blöde Option wäre.

Was macht der $%§'! mit seinem Scheiss-40-Tonner hinter mir? Der fährt im Affenzahn von 150 Meter Abstand bis auf 1,5 Meter auf, bremst in allerletzter Sekunde, und erwartert wohl offensichtlich dass ich Gas gebe und den vor mir fahrenden Wagen in den Graben schiebe.. :koch:

Ehrlich, wenn an sich fragt warum tagtäglich irgendwo LKWs auf Stauenden auffahren und PKW-Fahrer umbringen (ja, das Wort ist hier sicher angebracht) das ist der Grund: Die Arroganz aufgrund des Gesetz des Stärkeren, weil man sich im 40-Tonner unverwundbar fühlt. :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, WollMac und einMensch
Was macht der $%§'! mit seinem Scheiss-40-Tonner hinter mir? Der fährt im Affenzahn von 150 Meter Abstand bis auf 1,5 Meter auf, bremst in allerletzter Sekunde, ...

Der Typ hat halt gerade seinen Fakebook Status oder Instabums gecheckt, die Notwendigkeit musst du als Internetaffiner Mensch doch einsehen. 📲





⚠ Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Der Typ hat halt gerade seinen Fakebook Status oder Instabums gecheckt, die Notwendigkeit musst du als Networkaffiner Mensch doch einsehen. 📲

oder ehr hantiert an seiner Kaffeemaschine oder holt sich einen runter, alles schon passiert.
 
Oder alles gleichzeitig. So kommt die Sahne in den Kaffee. :hehehe:

Das ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, ich will nicht platt gemacht werden, egal aus welchem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Seit 16:00 kein DSL mehr. Auf der Internetseite steht, dass es zur Zeit keine Störung gibt, also Störung gemeldet. Jetzt ist der Störungsdienst auch noch gestört...
Anhang anzeigen 289779
Heute kein Netflix! :motz:

Edit: der Kundenservice kann die Tickets auch nicht sehen und auch keine Leitungen messen bis morgen. Na wenigstens sind sie ehrlich.

Dann hast du wohl ne Fritte, die haben nicht immer echte Signaturkabel, die anmessbar sind.

Im Telekom-Shop bekommst du ein echtes Signaturkabel gratis, in dem auch eine Gasentladungsröhre gegen Überspannung verbaut ist. Fritzboxen rauchen bei Gewitter gerne fix ab.

Auch syncen die Fritzen mit den Telekom-Kabeln meist besser und höher.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Signaturkabel/ta-p/2065992
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Dann hast du wohl ne Fritte, die haben nicht immer echte Signaturkabel, die anmessbar sind.

Im Telekom-Shop bekommst du ein echtes Signaturkabel gratis, in dem auch eine Gasentladungsröhre gegen Überspannung verbaut ist. Fritzboxen rauchen bei Gewitter gerne fix ab.

Auch syncen die Fritzen mit den Telekom-Kabeln meist besser und höher.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Signaturkabel/ta-p/2065992
Ich dacht grad echt, dass Du mich veräppeln willst. :)

DSL-Lampe war immer aus, im DSL-Engineer-Status alles auf 0. Die Nachbarn hatten auch kein Internet.
 
Nein.

Die Leitung kann durchgemessen werden, auch wenn alles tot ist.

Das Kabel gibt dann einen Wert zurück. Aber wenn bei den Nachbarn auch alles tot ist, wirds kaum an euren Strippen liegen.
 
Nein.

Die Leitung kann durchgemessen werden, auch wenn alles tot ist.

Das Kabel gibt dann einen Wert zurück. Aber wenn bei den Nachbarn auch alles tot ist, wirds kaum an euren Strippen liegen.
Bis jetzt läuft alles. Aber es ist ja erst Samstag. Die erste Störung trat an einem Freitag auf, die zweite an einem Samstag, die dritte an einem Sonntag. K.A. was dahintersteckt. Ich hatte ja schon die Bauarbeiter von der Hochhausbaustelle nebenan in Verdacht, die abends den Strom abschalten oder den Bagger auf der Leitung parkieren. Wenn das eine Sequenz ist, dann wird am Montag Abend das Internet bei mir ausfallen.

Wie kann ich denn rausfinden, was wirklich der Grund war, angenommen ich hätte Bekannte, die dort arbeiten? :) Oder kann ich andersherum die Vermittlungsstelle anpingen, wenn alles tot ist?
 
Leider konnten wir Ihr Paket mit der Sendungsnummer
xxxxxxxxxx nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Filiale xxx hinterlegt. :koch:

Eben als E-Mail gekommen, ich war hier vor Ort. Unglaublich sowas.
Und nein, hier hat definitiv niemand geklingelt.
Der Oberhammer: Diese Filiale ist 15 km entfernt, statt das Paket bei der örtlichen Filiale zu hinterlegen. :koch:

Kann ich mich bei DHL beschweren, weiß das jemand, gibt es da eine „Service"-Nr.?
Denn das sehe ich nicht ein, 15 km hin und zurück zu fahren.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ob man sich bei DHL beschweren kann fragt der :rotfl:

Kann man bei der Feuerwehr anrufen wenn’s brennt? Bei der Polizei, wenn’s um nen Einbruch geht?

Warum sollte DHL sonst nen Telefonanschluss haben, wenn nicht zum beschweren? :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Beschweren kannst du dich. Es interessiert nur niemanden. „Bla bla tut uns leid, bla bla, ich leite das weiter, bla bla.“
Und bei der nächsten Zustellung hast du dann das gleiche Dilemma.
Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern und freue mich stattdessen über jedes Paket, das richtig zugestellt wird oder korrekterweise unten im Kiosk oder beim Nachbarn abgegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
Genau das hatte ich befürchtet. :mad:
Die Zusteller sind mächtig unter Druck, aber sowas ist einfach nur unverschämt.
 
Ob man sich bei DHL beschweren kann fragt der :rotfl:

Warum sollte DHL sonst nen Telefonanschluss haben, wenn nicht zum beschweren? :crack:

Um den verärgerten Kunden der anruft so richtig nach Strich und Fanden zu verarschen?


Ich habe auch gerade Probleme mit DHL. Bisher war immer alles gut, aber nun habe ich wohl richtig die Arschkarte.

#1.) Ich hatte etwas bestellt, dies wurde mit einem Transportschaden hier angeliefert. Der Hersteller hat eine Abholung veranlasst, der LKW war auch hier und hat das Paket mit genommen, ich habe schlauerweise alles per Foto dokumentiert. Denn: Auch jetzt, eine Woche nach Übergabe verläuft das Tracking im Sande. Man wartet angeblich immer noch auf Sendungsdaten. Eigentlich sollte man erwarten dass wenn nach der Tour das Paket in irgendeinem Paketzentrum eingeliefert wird, dass es auch gescannt wird. Aber nix, nada niente. Seit 1 Woche. Support angerufen, und mitten im Satz wo ich versuche mein Anliegen zu erklären wurde wortlos aufgelegt. Per Facebookchat hat man gnädigerweise zumindest mal nach der Trackingnummer gesucht und nichts gefunden, auch der Chat wurde dann grußlos sofort abgebrochen

Also halten wir fest: DHL hat die Retoure verschlampt und ist nicht bereit bei der Aufklärung zu helfen. Nun kann ich mich mit dem Händler rumschlagen in der Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen. Ja als Privatkunde bei einem gewerblichen Händler ist er verantwortlich, und er hat die Abholung auch selber organsiert, aber laut DHL soll das Paket angeblich gar nicht existieren, das ist ja mal eine super Basis um sich mit dem Händler rumzuschlagen. Keine Ahnung ob der Fahrer das mit nach Hause genommen oder in den Wald geworfen hat, aber die Wahrscheinlichkeit dass das Paket nochmals auftaucht ist gleich Null. Es geht hier immerhin um 700€, super. Und dann diese Scheiss-Arroganz. :koch:

2#.) Vielleicht mit einer kleinen Chance auf ein Happyend: Nitrilhandschuhe bestellt, Mittwoch kam eine Mail dass es am Donnerstag zugestellt werden soll. Stand jetzt ist es aber noch nicht mal in meiner Region eingetroffen. Aber zumindest exisitiert dieses Paket, da geht es nur um einen Warenwert von 10€ und es ist jetzt nich so akut dass ich nicht ein paar Tage warten kann.

Aber unterm Strich: DHL ist kaputt, da funktioniert derzeit rein gar nichts. Es ist ein schwarzes Loch in welches Pakete reingeschüttet werden und dann nicht mehr auftauchen.

Meine Konsequenz: Ich kaufe auf absehbare Zeit nichts mehr online, denn es gibt derzeit abgesehen von Amazon Logisitcs keinen einzigen Lieferdienst der halbwegs vernünftig funktioniert. DPD, GLS, UPS waren schon immer übel, DHL war der einäugige unter den Blinden. Nun ist DHL der fußlahme gehörlose im Koma liegende unter den Blinden.
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Welcher ∂✩❆♞⚒︎⨀Programmierer hat sich eigentlich diesen mlschgrmpf-Downloadordner geschaffen?
Da landet jeder Mist,den man sich einfach mal angesehen hat, jeder Mail-Anhang, den man mal öffnet und alles, was man sich herunterlädt und diverser anderer Müll. Wenn ich etwas herunterlade, will ich es überall haben, aber nicht im Downloadordner, muss es also erst einmal da rauspulen. 90% des Mülls, der da drin ist, will ich gar nicht auf der Festplatte haben. Wie kann man das Mistding ausschalten?
:motz::motz::motz:
 
Wie kann man das Mistding ausschalten?
Unter "einstellungen":

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 20.41.11.pngBildschirmfoto 2020-05-02 um 20.41.44.png

Oder meinst du was anderes?
 
Unter "einstellungen":

Anhang anzeigen 291501Anhang anzeigen 291503

Oder meinst du was anderes?
Im Browser habe ich schon auf "immer Fragen" gestellt. Aber das hindert das System nicht daran, wenn ich z.B. nur mal einen Blick auf die PDF-Speisekarte eines Restaurants werfen möchte, die gleich in den Dowmloars-Ordner zu packen. Es werden massenweise Dateien gespeichert, die ich gar nicht haben will und ich kann es nicht verhindern. Bei Mail habe ich auch keine Wahl, da muss ich einen Ordner festlegen ohne noch einmal gefragt zu werden.
Ich will immer gefragt werden, ob und wo ich etwas speichern will und nicht irgendwelchen Müll wahllos in diesen Mistordner gepackt kriegen.
 
Mir stinkts hier bei MU grad mal wieder. Dank der ganzen üblichen Verdächtigen aus dem geschlossenen Hamsterrad-Thread™, die sich jetzt geschlossen im Corona-Thread tummeln, verkommt der zum Stammtisch, oder zur neuen Shoutbox. Autokauf, Rezepte, Paranoia und VT-Hirngespinste (wenn man das Nachplappern von Telepolis- und ähnlichem Blödsinn so nennen kann) – alles ist erlaubt.

Das wird dem Thema nicht gerecht. Und warum da nicht gezielt Wiederholungstäter mit Timeouts sanktioniert werden, anstatt den Thread immer wieder zu schliessen... nicht nachvollziehbar.

Die Administration schöpft die Möglichkeiten der neuen Forensoftware nicht aus. In mehrfacher Hinsicht.
banghead.gif


Zeit wieder einen Bogen um die Bar zu machen. Und mehr Zeit für andere Foren.
 
Im Browser habe ich schon auf "immer Fragen" gestellt. Aber das hindert das System nicht daran, wenn ich z.B. nur mal einen Blick auf die PDF-Speisekarte eines Restaurants werfen möchte, die gleich in den Dowmloars-Ordner zu packen. Es werden massenweise Dateien gespeichert, die ich gar nicht haben will und ich kann es nicht verhindern.
Bei mir macht das kein browser. Auf die schnelle finde ich die einstellung nur in Firefox, da heißt es vorschau. Probier mal.

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 22.29.58.png
 
Heute wegen dauerndem Homeoffice im Elektrosupermarkt einen 32" Curved Monitor gekauft. Es waren nur zwei da, ich habe den teureren genommen, ein Samsung für 310 EUR. Da kann man ja wohl nichts falsch machen, oder? Zu Hause angeschlossen, das Ding ist schief, also nach vorne klappen und nach oben schieben... geht nicht, ist fix. Verdammte Sch... OK, kann man einen anderen Ständer dranmachen irgendwann, also an den Laptop anschliessen. Was für ein besch... Bild. Ah, den Bildschirm von Spiegeln auf Erweitert einstellen und die Auflösung auf die hohe und mit (empfohlen) einstellen. Wollen die mich...? Was für ein schlechtes Bild. Ich sehe horizontale Zeilen durch die Buchstaben in der höchsten Auflösung. Sowas habe ich das letzte mal in den 80er Jahren auf meinem Schneider CPC-Grünmonitor gesehen!!! Sowas gibts doch gar nicht. Wer kauft sich sowas freiwillig? Zum Glück hab ich mein Geld zurückbekommen...
 
Zurück
Oben Unten