Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Mir hat gestern jemand an meinem Auto einen Reifen zerstochen und mit einem Edding o.ä. "Umweltsau" auf die Motorhaube geschrieben.. Ich bin nicht mal wütend sondern eher traurig, was ins unserer Gesellschaft los ist. :( Ich verstehe es nicht..

Das musste ich einfach auch mal raus lassen.

Das habe ich die ganze Zeit schon befürchtet. Wenn die Umwelthippies gesetzwidrig den Wald besetzen mit Steinen Kot und Molotows auf RWE-Mitarbeiter und Polizisten werfen oder die IAA blockeirt wird heißt es ja immer "Für solche Ziele wie den Umweltschutz darf man das, da ist ja jedes Mittel recht."

Ich wette der Penner der dir das angetan hat wartet jetzt ernsthaft auf eine Belobigung oder ein Bundesverdienstkreuz, denn Vandalismus an Autos sind ja Heldentaten und keine Verbrechen, zumindest in deren beschränkten Köpfen. :hum:

Das war nur eine Frage der Zeit bis der Konflikt Umweltschützer gegen Autobesitzer eskaliert.

Ich dachte, es wäre jetzt nen Audi Q7, BMW X7 oder nen Hummer.

Und selbst wenn: Vom Eigentum Anderer hat man seine Wichsgriffel zu lassen. Egal ob VW Käfer Renault Twizzy Tesla S oder Hummer. Leider kommen solche Asis quais straffrei davon (maximal Bewährung oder eine Geldstrafe die sie dann sowieso nicht zu bezahlen brauchen weil bei denen nichts zu holen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Kuschelteddy und Deaktivierter User
Absolut nix spektakuläres.. Einen VW T-Roc 4Motion Sport. Also auch wenn das offiziell ein SUV ist ist das ja doch eher ein kleiner SUV. Und ich wohne ländlich und bin tatsächlich öfter auf Feldwegen unterwegs, deshalb auch Allrad und mehr Bodenfreiheit, ich nutze ihn also auch wirklich für seine Zwecke.. Und der ist gerade mal 3 Monate alt.. :(


ach du scheixx...:eek:
 
  • Traurig
Reaktionen: Deaktivierter User
Ich hatte auch schon mal, allerdings nur auf einem Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt, "Umweltsau" an meinem Auto stehen.

Passat Kombi TDI...naja, 2010er Modell mit "Clean Schummel Diesel" .. *hust*...

Ja Mei, ich kann auch nix dafür, wenn VW Mist baut, deswegen schaff ich ja nicht das Auto ab....

Ich hab dann die Modell- und Motorbezeichnung von der Heckklappe entfernt. Sieht sowieso besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab dann die Modell- und Motorbezeichnung von der Heckklappe entfernt. Sieht sowieso besser aus.
Bei meinem Citroen C1 sind nach und nach alle Buchstaben von allein von der Heckscheibe gefallen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Das scheint ein generelles Problem der Franzosen zu sein. Ich hatte kürzlich einen Renault "La una" vor mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Sandsack zum Thema Auto & Verkehr:

Die neuen Verkehrsregeln seit dem 28.04:

#1 Radfahrer bekommen jetzt mehr Rechte. Man sieht den Effekt bereits auf den Landstraßen, waren es früher mal vereinzelte Begegnungen ist es inzwischen so dass man auf keiner Landstraße mehr mit dem Auto unterwegs sein kann ohne ständig von den Kampfradlern behindert und schikaniert zu werden. Die Radwege sind den Herren Radfahrern ja nicht mehr gut genug, ständig wird auf der Straße gefahren wo sie dann langsam vor einem herschleichen und nicht STVO-Konform überholt werden können. Wenn ich die 2 Meter einhalten will müsste ich nicht nur in den Gegenverehr sondern direkt den Rad- oder Fußweg der Gegenseite nutzen, was natürlich nicht geht. Also tuckert man mit 20 km/h im niedrigen Gang und höherem Verbrauch hinter dem Kampfradler her.

Innerorts wird das auch nicht besser. 2 Begegnungen heute:

- Hauptstaße, gut ausgebauter Radweg, aber mitten auf der Straße torkelt ein alter Mann mit Schrittgeschwindigkeit mitten auf der Straße mit seinem Hollandrad her.
- Andere Hauptstraße, ich steh auf der Linksabbiegerspur, Ampel wird grün, ich woll links abbiegen, kommt dann links ein Kampfradler angeschossen und will links an mir vorbei geradeaus überholen. Wenn es gescheppert hätte wer wäre Schuld gewesen? Nicht der Kmapfradler der auf einer Linksabbiegerspur geradeaus fährt sondern der böse Autofahrer der sich nicht in Luft auflöst wenn so ein heiliger Rennradler auf die STVO scheisst.


Wieso bezahle ich als Autofahrer eine KFZ-Steuer wenn ich die Straßen nicht mehr nutzen können soll während die Radler die nicht einen Cent zum Erhalt dieser Straßen aufbringen diese ausschließlich für sich annektieren? Ich bin der Meinung die KFZ-Steuer sollte abgeschafft werden und auf Fahrräder umgelegt werden, denn die Straßen gehören ja scheinbar einzig und allein den Fahrradfahrern, Autofahrer haben ja gar keine Rechte mehr.



#2 Die Neuregelung ab wann ein Fahrverbot verhängt wird. Zugegeben, 21 km/h innerorts über dem Limit ist schon eine Hausnummer. Wenn jemand vorsätzlich deutlich zu schnell fährt wäre ein entsprechend teures Ticket schon angebracht. Allerdings werden rein zufällig genau zu dem Zeitpunkt wo die Regeln verschärft werden auch die Tempo 30 und 50 Zonen wild gemischt. Ich verstehe dass man Kinder und Alte mit den 30er Zonen an Schulen Kindergärten udn Altenheimen schützen will. Wenn aber die Tempolimts auf 3 km Hautpstraße so wild wechseln 50 -30 -50 -30 -30 -50 -30 -50 -30 -20 -50 -30 ... usw. ist doch vorprogrammiert dass irgendann irgendwer ein Schild übersieht und im Glauben er sei in einer 50er Zone mit 51+x in einer 30er Zone erwischt wird und den Lappen abgeben muss. Das grenzt für mich schon an Fallenstellerei.

Die Qunitessenz: Der Autofahrer ist der Arsch der zwar alles bezahlen darf aber am Ende die wenigsten Rechte hat. Aber in Zeiten von FFF und CO wo man Autofahrer mit Nazi-Raubmörder auf eine Stufe stellt ist das wohl gesellschaftlicher Konsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy
Sandsack zum Thema Auto & Verkehr:

Blah blah blah...
Mir kommen die Tränen.
Da kommt doch tatsächlich noch einer mit der nicht totzukriegenden Melkkuhlegende. Dabei ist es mittlerwile erwiesen, dass der Autoverkehr sehr kräftig aus Steuergeldern subventioniert wird.
Übrigens geht es nicht darum, den Autofahrern den Platz wegzunehmen, sondern darum, ein wenig von dem Platz, den die Autofahrer mit Straßen und Parkplätzen der Allgemeinheit (Fußgänger, Radler, Eltern mit Kinderwagen, spielende Kinder, Alte mit Rollatoren usw.) weggenommen haben, zurück zu holen.
Edith: solche Kasper gehen mir echt auf die Nüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, Sym, spatiumhominem und eine weitere Person
Abgesehen davon haben die meisten Radler auch ein Auto und bezahlen die Steuern. Solltest eher glücklich sein, dass der Radler vor die nicht mit dem Auto fährt. Ist für die Umwelt auf jeden Fall gesünder. Für den Erhalt der Straßen ebenso.
Für den Sandsack: ich kann das Wort Kampfradler nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, WollMac, BalthasarBux und eine weitere Person
Wieso bezahle ich als Autofahrer eine KFZ-Steuer wenn ich die Straßen nicht mehr nutzen können soll während die Radler die nicht einen Cent zum Erhalt dieser Straßen aufbringen diese ausschließlich für sich annektieren?
:koch: :hamma:

Edit: Ich habe mir jetzt mal diese "Vorteile für Radfahrer" angeguckt, weswegen du die Straßen nicht mehr nutzen kannst und mit denen die die Straße ausschließlich für sich "annektieren" (warum eigentlich so ein Kriegsvokabular, wenn doch alle nur von A nach B wollen?): Du sollst nicht mehr "ausreichenden Sicherheitsabstand" beim Überholen halten, sondern 1,50m (2m außerorts), außerdem darfst du nicht mehr auf dem Schutzstreifen für Radfahrer parken. Das wars, mehr ist da nicht drin. Ganz klar wird jetzt niemand mehr sinnvoll mit dem Auto auf deutschen Straßen unterwegs sein können, weil die bösen Radfahrer plötzlich so viele Rechte haben :rolleyes2: (https://www.tagesschau.de/inland/neue-verkehrsregeln-101.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem: Als Radler darfst du alles falsch machen
Dürfen sie nicht. Aber sie kommen damit durch, weil kein Nummernschild. Falls sie doch mal aufwendig gestellt werden, dann gibts eine kostenlose Mahnung oder schlimmstenfalls einen 15 Mark Strafzettel.

*Ich bin selbst e-Bikefahrer und nehme immer den Radweg, ich achte sogar auf die richtige Fahrtrichtung darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und iWetterstein
Es ist schönes Wetter. Es werden mehr Auto und Motorradposer mit getunten Motorgeräuschen. Gaaaaanz toll. Super Ingos!!! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa, nonpareille8 und einMensch
Es ist schönes Wetter. Es werden mehr Auto und Motorradposer mit getunten Motorgeräuschen. Gaaaaanz toll. Super Ingos!!! (y)

Dieser Abgas Lärm erinnert mich immer an pfurzen, da kann man richtig stolz in der Öffentlichkeit drauf sein, das zeigt wie männlich man ist :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, mr.robot und WollMac
Stimmt. Zwischen 22 und 23 Uhr fahren hier immer zwei Motorräder vorbei, übelst laut. Die Kids stehen jedes Mal im Bett.

Oder die Alis und Murats nachts um 3 in ihren E63 AMG und lauter „ich fi** deine Mudder“ Musik oder andere laute „andere Kultur Musik“.

Neulich stand mal einer unten an der Ampel, der hatte (zu einer humanen Uhrzeit) „Another Brick in the Wall“ auf voller Lautstärke. Das war direkt mein Held des Tages!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8 und stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Oder die Alis und Murats
Die heißen nicht nur Ali oder Murat, die heißen auch Werner oder Holgi, auch wenn es einigen Hobbyrassisten hier nicht passt.
Ich habe als Student mal eine Zeit lang einen Renault R4 gehabt. Das ist bald 40 Jahre her, damit haben ich die Typen immer verarxxxt. Immer wenn ich neben so einem in der ersten Reihe ander roten Ampel gestanden habe, gab es das volle Programm. Erst ein wenig mit dem Gaspedal spielen, dann ein cooler, überheblicher kurzer Seitenblick über die Schulter. Die Blicke der anderen waren schon klasse. Sind alle drauf angesprungen. Dann den Wagen ein paar cm vorruckeln lassen und so weiter. Bei frühgelb sind die alle abgeröhrt wie blöde und ich bin ganz gemütlich hinterhergezuckelt oder rechts abgebogen. Schön war es, wenn ich dann bei der nächsten Ampel wieder neben ihnen stand.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, BalthasarBux und einMensch
Du sollst nicht mehr "ausreichenden Sicherheitsabstand" beim Überholen halten, sondern 1,50m (2m außerorts),

Das ist de facto ein absolutes Überholverbot da außer einer handelsüblichen Autobahn keine Straße exisitert bei der man einen Abstand von 2,0 Meter einhalten kann ohne den Gegenverkehr in den Graben zu schubsen.

Schleicht dann also ein Radler dem der Radweg nicht gut genug ist oder weil er Ökogguerilla spielen und Autofahrer schikanieren will mit 15 km/h auf der Landstraße rum rollt man zwangsweise im 1. Gang hinterher, sämtliche Landstraßen wo eigentlich Tempi zwischen 70 und 100 freigegeben sind werden damit zu Kinderspielstraßen umfunktioniert.


Es ist schönes Wetter. Es werden mehr Auto und Motorradposer mit getunten Motorgeräuschen. Gaaaaanz toll. Super Ingos!!! (y)

Ja, auch das ist etwas was die Welt nicht braucht.
 
Zurück
Oben Unten