Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Nee du, E63 ist zu 100% immer Ali. Überhaupt sind diese lauten Flittchenschaukeln nur von Südländern gefahren. Das kann dir meine Frau, ihres Zeichens selbst überzeugte Hobbyrassistin und übrigens selbst Ausländerin, gerne bestätigen.
Ich war im übrigen selbst 10 Jahre lang Ausländer, aber ich wusste mich in meinem Gastland zu benehmen.

Die Werner und Holgis fahren übrigens meistens Golf GTI/R oder Opel OPC.

Aber selbst die wissen, dass man mitten in der Nacht mit lauter Musik und quietschenden Reifen nicht durch ein Wohngebiet ballert.

Edit: ich habe übrigens auch Ausländer (Türken und Iraner) im Freundeskreis und alle sagen das Gleiche: die Südländer, die hier unangenehm auffallen, will da drüben auch keiner haben.

Ist wie mit vielen Deutschen in Spanien. Die, die dahin gekommen sind und dachten die Spanier seien dumm und man könne sie gut über den Tisch ziehen. Die nannten wir immer Strandgut, weil sie kläglich gescheitert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und BalthasarBux
Gzuz, bürgerlicher Name: Kristoffer Klauß:


Sag ich ja. Ist ja kein E63 AMG sondern nurn popeliger CL500.

Komm mal nach Kölle und wirf ein Blick in die Karren, dann wirst mir zustimmen.

Und zu Gzuz...ich schäme mich für solche Menschen. Wenn meine Jungs irgendwann mal meinen, Gangsterrap hören zu müssen, erschlage ich sie mit der Anlage auf der es gerade läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und stonefred
Aber mir hier direkt Rassismus zu unterstellen, aufgrund meiner Beobachtungen, zeigt nur einmal mehr deine begrenzte und sture Sichtweise. Damit bin ich raus, guten Abend.
 
Ach Wolle...pass ma op, ich werd mich mit dir hier jetzt nicht in sinnlose Streitgespräche verzetteln. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, dir deine sicher auch. Lass gut sein.
 
Ich glaub so ziemlicher jeder fängt irgendwann mal an, gewisse Dinge mit gewissen Menschen zu verknüpfen. Einfach aufgrund der Häufigkeit, wie man sowas wahrnimmt.

Dass es mittlerweile En Vouge geworden ist, sich da gleich als Gutmensch (Bessermensch?) zu profilieren gehört da genauso dazu.

Es wird mit Sicherheit auch einen Hans-Dieter, seines Zeichens Bio-Deutscher, geben, der einen E63 AMG fährt, der hebelt dennoch nicht die Schiere Übermacht von Ausländern aus, die jenes Gefährt fahren. Wie löst man eine Massenpanik in der Shisha-Bar aus? Man ruft rein, dass der AMG draußen grad abgeschleppt wird! ;)

In Gesprächen mit Freunden stellt man auch laufend fest, dass wirklich jeder irgendwelche „Vorurteile“ hegt - und die meisten sind halt nicht ganz von der Hand zu weisen. Es hat ja nen Grund warum es zum Vorurteil wurde. Da die Rassisten-Keule schwingen ... naja gut, wir wissen ja von wem es kommt :teeth:
 
Das Dilemma ist vielleicht, dass die Warnehmungen sowohl einerseits einer gewissen Stimmigkeit geschuldet sind, andererseits sind die Hans-Dieters
auch weitgesät unter denjenigen, die den ganzen Mist verkaufen und profitreich in pflegearme Stein-tot-vorgärten zu investieren wissen um sich
dank der gewonnenen Lebenszeit mit Promi-Dinner Beobachtungen die gewonnene Zeit etwa zu vertreiben, nicht ?
Um dann aus der gewonnen Erfahrung an noch so jedem liebevoll dargebotenen Häppchen ne passende Mäkelei abrufen zu können.
Auch nicht so der grosse Wurf.

Allerdings finde ich nach langen Ermüdungsprozessen pauschale Rassistenvorwürfe nur weil man mal die Fragen stellt wo es Gruppendynamiken oder
Vorlieben oder Verhaltensmechanismen gibt als eine der am wenigsten hilfreichen Debattenbeiträge schlechthin.

Wenn man sich nicht mehr mit kritischen Gedanken zum Verhalten von ethnischen Gruppen und deren Dynamiken frei äussern kann,
ohne gleich eine Art Nazi- oder Fremdenfeindlichkeitskeule im Genick sich erwehren zu müssen, ja dann können wir einpacken.
Um es klar zu sagen, das bezieht sich im übrigen auch auch auf völkisch rassistisches Gedankengut aus der ganz anderen Ecke.

Ich halte das für die grösste Herausforderung im 21. Jhdt. zumal in einem bislang völlig unbefriedigenden Zustand.
Das sich kritisch zu jedweden Entwicklungen äussern zu dürfen ohne gleich darauf in diffamierten Ecken zu landen ist kaum mehr möglich.

Ich sehe das als eines der grössten Probleme unserer Zeit.
 
Halo...I bims...der Rassist mit der persischen Ehefrau und den zwei Kindern, die zur Hälfte Ausländer sind... o_O

Um noch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen:

Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hauskauf und stellen fest, dass es bis 400.000 Euro entweder nur Baracken oder Fertighäuser gibt.

Mal schauen, wenn die Wirtschaft vollends gegen die Wand gefahren wurde, sinken wohl auch die Immobilienpreise.
 
Halo...I bims...der Rassist mit der persischen Ehefrau und den zwei Kindern, die zur Hälfte Ausländer sind... o_O
Linke Hälfte oder rechte Hälfte?
Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hauskauf und stellen fest, dass es bis 400.000 Euro entweder nur Baracken oder Fertighäuser gibt.
Das dürfte stark von der Region abhängen.
In der Uckermark bekommst du dafür sicher eine Villa, leicht renovierungsbedürftig, mit einem Riesengrundstück.
 
Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hauskauf und stellen fest, dass es bis 400.000 Euro entweder nur Baracken oder Fertighäuser gibt.

Das ist auch der Grund warum ich mir kein Wohneigentum kaufe. Nicht dass es nicht bezahlbar wäre. (eine ETW für um die 150k auf 20-25 Jahre, ist machbar), aber soviel (Kalt)Miete bezahl ich in meinem ganzen Leben nicht mehr wie solch eine Hütte kosten würde.
 
Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hauskauf und stellen fest, dass es bis 400.000 Euro entweder nur Baracken oder Fertighäuser gibt.

Mal schauen, wenn die Wirtschaft vollends gegen die Wand gefahren wurde, sinken wohl auch die Immobilienpreise.
Kommt nach Niedersachsen, da bekommst du für 400.000 auch gerne 5 Zimmer freistehend mit 600 bis 1.200 qm Garten – teils sogar bezugsfertig.
Und hier hängen auch immer eine Menge Laternen zwischen dem 19. und 21. März an vielen Türen. :)
 
Allerdings finde ich nach langen Ermüdungsprozessen pauschale Rassistenvorwürfe nur weil man mal die Fragen stellt wo es Gruppendynamiken oder
Vorlieben oder Verhaltensmechanismen gibt als eine der am wenigsten hilfreichen Debattenbeiträge schlechthin.
Es ist ein Unterschied, ob jemand sagt, dass in einer Gruppe auffällig viele bestimmte Leute sind oder ob jemand sagt " alle... heißen Ali."
 
Man hängt Laternen vor die Tür an Norus?
Wir machen hier ein Feuerchen auf der Terrasse und genießen diverse anregende Getränke.
 
Man hängt Laternen vor die Tür an Norus?
Wir machen hier ein Feuerchen auf der Terrasse und genießen diverse anregende Getränke.
Anscheinend.
Zumindest machen das die Perser hier in der Strasse um die Ecke um die Zeit – kann natürlich auch sein, dass die einfach nur auf diese Laternen stehen.
Es sind zumindest immer dieselbe Art von Laternen, die da hängen – eine pro Familie/Eingang.
Gegenüber hängen sie aufgeblasene Balloons an die Tür…
:noplan:
 
Zurück
Oben Unten