Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Immerhin warst du so schlau ihn dir selber im 'Elektrosupermarkt' zu holen anstatt ihn dir schicken zu lassen. So kam er zumindest in einem Teil an und es gab auch kein Problem dass die Retoure irgendwo in den Wald geschmissen wurde. Insofern blieb dir zumindest dieser Ärger erspart den ich an den Hackan habe.:)

Ich habe inzwischen gelernt dass Onine-Shopping ein verdammt blöde Idee ist wenn es um sperrige Gegenstände oder höhere Sachwerte geht, man kann keinem der in Deutschland aktiven Paketdienste solche Waren anvertrauen. :mad:
 
Immerhin warst du so schlau ihn dir selber im 'Elektrosupermarkt' zu holen anstatt ihn dir schicken zu lassen.
Als das Ding so auf meinem Tisch stand, war ich mir nicht so sicher. Der Elektromarkt hätte ihn nicht zurücknehmen müssen oder hätte mich mit einem Gutschein abspeissen können. Scheinbar war mein Auftreten auch überzeugend, denn ich war echt entäuscht, von der schlechten Qualität. Ich hab mir überlegt, den in Kleinanzeigen reinzustellen, aber ich dachte mir: "das kannst Du nicht machen. Da kommt ein Schüler und bezahlt sein Taschengeld für so ein schlechtes Bild. Den muss ich direkt verschrotten!"

Da können die ja nichts dafür. Aber in der Preisklasse gibts doch sicher auch gute Produkte, die könnten sie doch führen. Ich hätte auch mehr bezahlt.
 
Als das Ding so auf meinem Tisch stand, war ich mir nicht so sicher. Der Elektromarkt hätte ihn nicht zurücknehmen müssen oder hätte mich mit einem Gutschein abspeissen können. Scheinbar war mein Auftreten auch überzeugend, denn ich war echt entäuscht, von der schlechten Qualität.

Da können die ja nichts dafür. Aber in der Preisklasse gibts doch sicher auch gute Produkte, die könnten sie doch führen. Ich hätte auch mehr bezahlt.


Naja, ich war auch so blauäugig als ich mir damals den Eizi bestellt habe, und der kam ja auch in einem Stück an, hat funktioniert und das Bild ist wirklich töfte.

Damals beim Fernseher war ich vorher 3 Wochen in den dversen Elektromärkten unterwegs habe mir die Geräte angeschaut (wichtig Einstellungen korrigieren) Tests durch gelesen und dann DAS Gerät liefern lassen, aber eben nicht von DHL und Co sondern von dem örtlichen Händler. (ja hier war es umgekehrt, Infos und Beratung bei den Kistenschiebern die alle Gerätelinien vorrätig haben geholt und dann beim Fachhändler genau das Gerät geordert :hehehe: )

Wie auch immer, mein Gedanke war angesichts der letzten 2 Sommer und der diesjährigen Prognosen endlich mal ein Klimagerät zu kaufen, 35kG sind mit leider zu schwer um sie selber ins Auto zu wuchten und die Treppen hoch zu schleppen, deswegen habe ich den Fehler gemacht online zu kaufen. Und so wie es aussieht wird es wohl wieder ein heißer Sommer ohne Klimagerät, ich kann nur hoffen dass ich mein Geld vom Händler wieder bekomme. Ich denke der Versuch ein Ersatzgerät liefern zu lassen ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
 
Und so wie es aussieht wird es wohl wieder ein heißer Sommer ohne Klimagerät, ich kann nur hoffen dass ich mein Geld vom Händler wieder bekomme. Ich denke der Versuch ein Ersatzgerät liefern zu lassen ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Versuchen kannst Du es ja, wenn das Gerät ansonsten was taugt. Habe mal eine Waschmaschine online gekauft und liefern lassen. Im Sicherheitsschlauch war ein Abdruck von einer Schraube, hab das reklamiert und direkt wieder abholen lassen. Der Fahrer war sauer und sagte: "das ist keine Schaden, schau, schon repariert" und drückte den Abdruck raus. Hab drauf bestanden, dass das jetzt ausgetauscht wird. Ist wahrscheinlich auf sein Transportschadenkonto verbucht worden, ...und wurde an jemand anderen geliefert. Tut mir ja leid.

Bei grossen Geräten kannst Du meist zubuchen, dass das Ding hochgetragen wird. War bei mir sogar bei dem Kühlschrank von Amazon so, der/die Fahrer werden dafür extra gebucht und bezahlt.
 
Versuchen kannst Du es ja, wenn das Gerät ansonsten was taugt. Habe mal eine Waschmaschine online gekauft und liefern lassen. Im Sicherheitsschlauch war ein Abdruck von einer Schraube, hab das reklamiert und direkt wieder abholen lassen. Der Fahrer war sauer und sagte: "das ist keine Schaden, schau, schon repariert" und drückte den Abdruck raus. Hab drauf bestanden, dass das jetzt ausgetauscht wird. Ist wahrscheinlich auf sein Transportschadenkonto verbucht worden, ...und wurde an jemand anderen geliefert. Tut mir ja leid.

Ja, wäre schön wenn das klappt. :)

Aber bei mir:

1. Lieferung: Transportschaden
1 Tag frei nehmen für den LKW der die Retoure abholt (vom Händler organisiert)
Dann >1 Woche kein Trackingverlauf, die Retoure wurde offenbar nicht mal am Ende der Tour in irgendein Lager eingeliefert und gescannt.
Support: 1. Versuch am Telefon: Mitten im Satz wortlos aufgelegt
Support 2. Versuch: Die Nummer kennen wir nicht, Chat wortlos abgebrochen

Der 3. Versuch wird so aussehen dass ich mich an den Händler wende, und falls das nicht funktioniert bleibt als 4. Versuch nur noch ein Anwalt.

Aber nehmen wir an der Händler erhört mich, was sollte mich glauben lassen, dass falls der Händler ein Einsehen hat und nicht erst 1/2 Jahr auf DHL wartet und mir ein Ersatzgerät schickt dass dieses Mal alles gut geht? Ich glaube da nicht mehr dran.

Es mag sicher eine Menge verantwortungbewußter Menschen bei den Transportdienstleistern geben die ihren Job gewissenhaft machen und denen ich nichts Böses will, aber unter ihnen sind durch den Billig-Billig-Zwang soviele hirnlose Honkytonks, das kann nicht gut gehen. Ausgehend von den derzeitigen Erfahrungen würde ich davon ausgehen dass eine Ersatzlieferung ebenfalls defekt hier ankommt, falls überhaupt.
 
Ich bin gerade wieder stinksauer! :koch:

Siri und auch die Kurzbefehle App ... immer und immer wieder geht was schief und funktioniert urplötzlich auf einmal nicht mehr. Und das passiert immer wieder... spätestens alle paar Wochen ... immer geht irgend ein Befehl einfach nicht mehr.... wie kann man nur so eine verdammte Drecksscheisse programmieren und andauernd mit der Mistgabel drin rum rühren!!! :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:

Seit 2/3 Tagen kann ich keine Dinge mehr auf meine Einkaufsliste setzen was bisher immer seit Jahren funktioniert hat:
„Hey Siri, schreib Milch auf meine Einkaufsliste„
Jetzt kommt nur noch: Ok, wie soll ich sie nennen? Und dann wird mir eine neue Liste mit dem Namen erstellt.

Wenn ich sage „Hey Siri, schreib Milch auf meine Liste Einkauf“ funktioniert es, aber wie blöd bitte ist das???

Ich hasse Siri, ich hasse Siri so derbe... das ist der letzte Dreck Software und Apple rührt andauernd nur drin rum und macht es nur schlimmer und schlimmer... der Scheiß stinkt schon zum Himmel.... wenns einfach mal konstant funktionieren würde... einfach nur funktionieren.... ach, ja, ich weis ich verlang zu viel, wie kann man nur so unrealistische Erwartungen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: einMensch, mamo68, MacQandalf und eine weitere Person
Wie schön waren die Zeiten, als man noch seinen Einkaufszettel mit Papier und Bleistift machen durfte...

Und wie schön waren die Zeiten als man noch keinen Zettel brauchte weil man sich alles so merken konnte. :)
 
Wie schön waren die Zeiten, als man noch seinen Einkaufszettel mit Papier und Bleistift machen durfte...
Der Bleistift funktioniert wenigstens und tut was er soll und holt nicht ungefragt einen anderen Zettel.

Wenn ich schon einen Sprachassistenten hab dann soll das Teil auch einigermaßen seinen Job machen und nicht von heut auf morgen völlig verböden!
 
Und wie schön waren die Zeiten als man noch keinen Zettel brauchte weil man sich alles so merken konnte. :)
Das ist wie mit einem gut gemachten Spickzettel in der Schule. Wenn du ihn wirklich gut gemacht hast, hast du dadurch so viel gelernt, dass du ihn nicht mehr brauchst.
 
Der Bleistift funktioniert wenigstens und tut was er soll und holt nicht ungefragt einen anderen Zettel.

Ich schreibe meine Einkaufsliste immer auf die Rückseite des Kassenbons vom letzen Einkauf. Der passt gut ins Pottjuchhe.

Wenn ich schon einen Sprachassistenten hab dann soll das Teil auch einigermaßen seinen Job machen und nicht von heut auf morgen völlig verböden!
Ich brauche keinen Sprachassistenten, ich kann selbständig sprechen.
 
Ich schreibe meine Einkaufsliste immer auf die Rückseite des Kassenbons vom letzen Einkauf.
ich nehme einfach immer den kassenbon vom letzten einkauf. da steht eh' alles schön drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Mir hat gestern jemand an meinem Auto einen Reifen zerstochen und mit einem Edding o.ä. "Umweltsau" auf die Motorhaube geschrieben.. Ich bin nicht mal wütend sondern eher traurig, was ins unserer Gesellschaft los ist. :( Ich verstehe es nicht..

Das musste ich einfach auch mal raus lassen.
 
  • Traurig
Reaktionen: MacQandalf
Mir hat gestern jemand an meinem Auto einen Reifen zerstochen und mit einem Edding o.ä. "Umweltsau" auf die Motorhaube geschrieben.. Ich bin nicht mal wütend sondern eher traurig, was ins unserer Gesellschaft los ist. :( Ich verstehe es nicht..

Das musste ich einfach auch mal raus lassen.

Wahnsinn. Darf ich fragen, was für ein Auto du fährst?
 
Wahnsinn. Darf ich fragen, was für ein Auto du fährst?

Absolut nix spektakuläres.. Einen VW T-Roc 4Motion Sport. Also auch wenn das offiziell ein SUV ist ist das ja doch eher ein kleiner SUV. Und ich wohne ländlich und bin tatsächlich öfter auf Feldwegen unterwegs, deshalb auch Allrad und mehr Bodenfreiheit, ich nutze ihn also auch wirklich für seine Zwecke.. Und der ist gerade mal 3 Monate alt.. :(
 
Absolut nix spektakuläres.. Einen VW T-Roc 4Motion Sport. Also auch wenn das offiziell ein SUV ist ist das ja doch eher ein kleiner SUV. Und ich wohne ländlich und bin tatsächlich öfter auf Feldwegen unterwegs, deshalb auch Allrad und mehr Bodenfreiheit, ich nutze ihn also auch wirklich für seine Zwecke.. Und der ist gerade mal 3 Monate alt.. :(

Wahnsinn. Ich kenne den T-Roc, aber das ist ja eher ein Kompaktwagen als eine "Umweltsau", was auch immer das sein soll. Ich dachte, es wäre jetzt nen Audi Q7, BMW X7 oder nen Hummer.
Vermutlich war da eher jemand neidisch auf das neue Auto. Sorry, nen T-Roc ist wahrlich nur nichts, was man auch annäherend als "Umweltsau" bezeichnen würde.

Nächstes Jahr bekomme ich auch wieder ein neues Auto, aktuell habe ich ne größere BMW Limousine. Ich könnte mir auch wieder mal nen SUV vorstellen, z.B. nen BMW X4 oder den Mercedes GLC Coupe oder etwas in der Art. Aber wenn die da jetzt alle so durchdrehen. Na ja, vielleicht dann doch eher ne Limousine wieder mit V6 und viel PS, fällt dann nicht so auf.

Verrückte Welt.
 
Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen. Zumal in direkter Nachbarschaft zwei Ford Ranger stehen, die waren in den Augen des Menschen aber wohl ok.. Ja eben, der T-Roc ist ein etwas höherer Golf, ein BMW X1 für Arme.. 2L Motor bei knapp 200PS...Absolut Standard.. Keine Ahnung was daran jetzt so verwerflich ist. Zumindest bekomme ich, dank dem Einsatz meiner Werkstatt, das Auto heute Nachmittag schon wieder..
 

Nicht? Also gerade bei Pick Ups/(Kompakt)-SUVs ist das denk ich durchaus normal, vor allem da damit ja oft auch noch Lasten gezogen werden. Und auch bei allen anderen Autos sind um die 200 PS ja durchaus gängig. Finde jetzt nicht, dass das besonders viel wäre. Und selbst wenn, legitimiert dies dazu ein Auto zu beschädigen?
 
Zurück
Oben Unten