Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Und wenn mal die beiden dm Pakete verloren gegangen wären, weil einfach so im Hausflur abgestellt und die das bis abends stehen, dann hätte der Kollege die auch nächstes mal hoch getragen. Und beim Kiosk hätte ich mir die auch jedes mal wieder bringen lassen, zumindest wenn ich sicher zu Hause gewesen wäre.

Grundsätzlich sehe ich das genauso. Jedes Mal hab ich zu meiner Frau gesagt "lass den Sch... doch zurückgehen. Entweder sie bringen es hoch oder es geht zurück. Aber Frauen...die brauchen ja immer alles, was sie bestellen, sofort.

Nimm die Nase 'runter, bevor es hineinregnet.

Du, das war absolut nicht arrogant gemeint. Wenn es so rübergekommen ist, habe ich mich falsch ausgedrückt. Viel mehr wollte ich verdeutlichen, dass ich dankbar bin, meine Familie ernähren zu können und meinen Kindern dies und das bieten zu können, was ich mit einem Hartz IV Einkommen sicherlich nicht könnte.
 
Und Trinkgeld bekommt sicher kein Paketfahrer nur weil er seinen Job macht. Dann eher mal etwas zu Weihnachten.

Was ist mit der Bedienung im Restaurant, knauserst du da auch? Die Kellnerin macht ja schließlich auch nur ihren Job... :rolleyes:

Ich verteile die € Scheine sicher nicht für jede Lieferung, wenn es aber besonders schwere Pakete sind, oder ich mein Elektronik-Spielzeug unbedingt am gleichen Abend haben muss will und daher auch um kurz vor 22:00 noch der Expressbote für mich unterwegs ist, dann honoriere ich den guten Service, genauso wie im Restaurant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, mr.robot, mamo68 und eine weitere Person
Du, das war absolut nicht arrogant gemeint. Wenn es so rübergekommen ist, habe ich mich falsch ausgedrückt. Viel mehr wollte ich verdeutlichen, dass ich dankbar bin, meine Familie ernähren zu können und meinen Kindern dies und das bieten zu können, was ich mit einem Hartz IV Einkommen sicherlich nicht könnte.
OK. Das war dann wohl ein fettes Missverständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Leon1909
Was ist mit der Bedienung im Restaurant, knauserst du da auch? Die Kellnerin macht ja schließlich auch nur ihren Job... :rolleyes:

Ich verteile die € Scheine sicher nicht für jede Lieferung, wenn es aber besonders schwere Pakete sind, oder ich mein Elektronik-Spielzeug unbedingt am gleichen Abend haben muss will und daher auch um kurz vor 22:00 noch der Expressbote für mich unterwegs ist, dann honoriere ich den guten Service, genauso wie im Restaurant.

Im Restaurant ist es gesellschaftlich üblich, ein Trinkgeld zu geben. In Deutschland gebe ich dann ein paar Euro, wenn der Service "normal" war, aber auch gerne 10-20 EUR, je nach Resturant, bei einem wirklich gutem Service.
Für besondere Lieferdienste würde ich auch ein Trinkgeld geben, aber sich nicht bei jedem Paket. Bei geschätzt 150 Paketen im Jahr (nur privat) wäre das auch etwas teuer. ;)
 
Für besondere Lieferdienste würde ich auch ein Trinkgeld geben, aber sich nicht bei jedem Paket. Bei geschätzt 150 Paketen im Jahr (nur privat) wäre das auch etwas teuer. ;)

Ich finde bei besonders schweren Paketen ist es ein besonderer Lieferdienst, bei einer DVD im Briefkasten wäre es das eher nicht.

Und sieh es mal so: Der Paketfahrer bekommt für seine Arbeit deutlich weniger Geld als du, wenn du ihm 5€ als Dank dafür in die Hand drückst dass er dir dein 40k>g Paket in den 5. Stock wuchtet damit dein eleganter Astralkörper sich nicht von der Wohnungstür weg bewegen muss, das tut dir sicher nicht weh, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
Der Paketfahrer bekommt für seine Arbeit deutlich weniger Geld als du, wenn du ihm 5€ als Dank dafür in die Hand drückst dass er dir dein 40k>g Paket in den 5. Stock wuchtet
Naja, wer im 5. Stock leben muss, kann sicher auch nicht mit Geld um sich werfen... spreche da aus eigener Erfahrung. In den meisten Hochhäusern gibts einen Fahrstuhl, kostet halt viel Zustellerzeit.

Mir hat ein Zusteller mal erzählt, dass er nur seine Tour fahren muss und Feierabend machen kann, wenn er früher fertig ist. Ist aber schon länger her.
 
Ärgernis Frischhaltebeutel: Gestern die billigen in einem Discounter gekauft weil Aternativ dazu nur die Superluxusbeutel mit Verschlussleiste (Zipper) erhältlich waren die dann dementsprechend sehr teuer waren.

Das Ergebnis: Ich habe die komplette Rolle gerade in den Mülleimer gepfeffert weil die Beutel derart aneinander pappen dass man sie zum Verrecken nicht geöffnet bekommt, da hilft weder reiben noch mit dem Messer einschneiden. 1. Beutel: Niete, 2. Beutel nach 10 Minuten Kampf geöffnet, 3. Beutel Niete, beim 4. Beutel habe ich dann die ganze Rolle weg geworfen.

So ein Dreck, und nun muss ich wieder zum (einen anderen) Supermarkt um mir andere Beutel zu kaufen....
 
Seit 16:00 kein DSL mehr. Auf der Internetseite steht, dass es zur Zeit keine Störung gibt, also Störung gemeldet. Jetzt ist der Störungsdienst auch noch gestört...
0D4B63EF-502D-4B52-9511-09D2DFAE46B1.png
Heute kein Netflix! :motz:

Edit: der Kundenservice kann die Tickets auch nicht sehen und auch keine Leitungen messen bis morgen. Na wenigstens sind sie ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apple Watch hat alle Erinnerungslisten vergessen, die App ist leer und am iPhone ist noch alles da, bekomm es aber nicht mehr auf die Uhr und hab auch keinerlei Einstellungen dazu ... :koch:

Hier das ganze Ärgernis: https://www.macuser.de/threads/appl...agen-von-und-an-besitzer.725056/post-10603619

Ich könnt grad echt kotzen... verfluchte, beschissene Apple Software Qualität!
Von Tag zu Tag wünscht man sich mehr die alten WinXP Zeiten zurück wo es nur hin und wieder mal einen Bluescreen gab...
 
Zurück
Oben Unten