Difool
MU Team
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Die "Gewinne" der DB werden doch auch im Ausland mit deren diversen Transport-Unternehmen dort erwirtschaftet, oder nicht?
Und wenn ich mich richtig erinnere, haben diese "Schwesterfirmen-Transport-Unternehmen" nicht mal etwas "mit Schienen" zu tun.
MIr tun all die DB-Teilnehmer auf dem Bahnsteig immer ein bisschen leid, besonders an den Feiertagen.
Eine psychologische Komponente beim Bahnfahren ist imo tatsächlich, dass wenn man ein wenig Erfahrungen gesammelt hat,
man besser alle anderen Alternativen nimmt, und sich nicht in diese vermeintliche sichere Bequemlichkeit der DB-Tickets in deren Konzept einlullen lässt.
Abgesehen davon heisst es ja auch: "Pünktlich wie ein Zug in Deutschland…"
Damit kann gar nicht die DB gemeint sein, denn die haben keine Züge, die haben nur "IC und ICE" der Gattung "Bpmbdzf".
Und wenn man dann intern diese Bauarten Bpmbdzf 296.1, damals noch als Bpmbdzf 297.0, pflegen und in Stand halten muss,
kann ich mir schon vorstellen, dass einige Schreibtischtäter bei der DB da schlicht "durch'n tüddel" kommen.
Letzendlich kann man mit der DB ja auch "intelligenter reisen" – man hat also per se mit denen immer etwas mehr Zeit "seinen Gedanken nach hängen zu können" –
aber nicht jeder ist dazu auch in der Lage. Besonders wenn man es etwas eilig hat und gerne "einfach nur ungefähr pünktlich von A nach B" will.
Fakt ist aber imo tatsächlich:
Wenn du nicht regelmäßig mit der Bahn fährst und keine eigene Routine damit bekommst, dann bleibt "das" auch einfach nur verwirrend.
Persönlich bin ich happy, dass ich für meine Reisebelange komplett auf den Metronom ausweichen kann, denn bei denen läuft's soweit sehr gut.
Da ist das Reisepublikum auch "viel bunter", aber deswegen auch angenehmer im Charakter.
Und wenn ich mich richtig erinnere, haben diese "Schwesterfirmen-Transport-Unternehmen" nicht mal etwas "mit Schienen" zu tun.
MIr tun all die DB-Teilnehmer auf dem Bahnsteig immer ein bisschen leid, besonders an den Feiertagen.
Eine psychologische Komponente beim Bahnfahren ist imo tatsächlich, dass wenn man ein wenig Erfahrungen gesammelt hat,
man besser alle anderen Alternativen nimmt, und sich nicht in diese vermeintliche sichere Bequemlichkeit der DB-Tickets in deren Konzept einlullen lässt.
Abgesehen davon heisst es ja auch: "Pünktlich wie ein Zug in Deutschland…"
Damit kann gar nicht die DB gemeint sein, denn die haben keine Züge, die haben nur "IC und ICE" der Gattung "Bpmbdzf".
Und wenn man dann intern diese Bauarten Bpmbdzf 296.1, damals noch als Bpmbdzf 297.0, pflegen und in Stand halten muss,
kann ich mir schon vorstellen, dass einige Schreibtischtäter bei der DB da schlicht "durch'n tüddel" kommen.
Letzendlich kann man mit der DB ja auch "intelligenter reisen" – man hat also per se mit denen immer etwas mehr Zeit "seinen Gedanken nach hängen zu können" –
aber nicht jeder ist dazu auch in der Lage. Besonders wenn man es etwas eilig hat und gerne "einfach nur ungefähr pünktlich von A nach B" will.
Fakt ist aber imo tatsächlich:
Wenn du nicht regelmäßig mit der Bahn fährst und keine eigene Routine damit bekommst, dann bleibt "das" auch einfach nur verwirrend.
Persönlich bin ich happy, dass ich für meine Reisebelange komplett auf den Metronom ausweichen kann, denn bei denen läuft's soweit sehr gut.
Da ist das Reisepublikum auch "viel bunter", aber deswegen auch angenehmer im Charakter.