Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Die Schreibfunktion von iOS Geräten ist echt das Allerletzte! :koch:

Damit in Foren zu schreiben ist eine Zumutung, immer wieder passiert es, das man Wörter markiert und losschreibt um diese zu ersetzen, man plötzlich stattdessen am Satzende weiterschreibt. Auch ist das Markieren von Satzteilen stets eine Qual und seit neuestem wird mit doppeltem Leerzeichen auch kein Punkt mehr gesetzt obwohl eingestellt! Murks, alles nur Murks!!! :koch:
 
Heute musste ich mich wieder einmal furchtbar über Verpackungen ärgern. In diesem Fall ein Spender für Creme. Inhalt 400g. Der Spender ist nicht in der Lage, die zuletzt verbleibenden 100g aus dem unteren Bereich des Korpus zu fördern. Ich schneide - schon allein wegen der unnötigen Verschwendung - inzwischen alles auf was man aufschneiden und aufbewahren kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und MrBaud
Edit: Hah!!!! Zum Glück kam grad eine DHL Lieferung, der hat das Päckchen mitgenommen. Jetzt kommt es wahrscheinlich sogar schneller an. :)
Die Sendung geht vom Allgäu nach Wien.

Samstag, 21.12.2019 14:25 Die Sendung wurde abgeholt
Montag, 23.12.2019 17:31 Augsburg: Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet
Freitag, 27.12.2019 08:26 Regensburg: Die Auslandssendung wurde im Exportpaketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers
Freitag, 27.12.2019 23:55 Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen
Freitag, 27.12.2019 23:55 Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen
...
heute ist der 31.12... das Paket hat 2,5 Kg und das Ticket hat 16 EUR gekostet :kopfkratz: Hoffentlich gehts dann am Donnerstag weiter. :hum:
 
... daß mein originales, unbeschädigtes Apple-Kabel aus 2015 sich regelrecht auflöst :koch:

Der weisse Kabelmantel wurde zeitgleich an verschiedenen Stellen schmierig und brach auf.
Gerade erst gesehen.

Da Apple für so einen Restmüll sage und schreibe dreiste 35,- Euronen haben will, habe ich mir eines bei Anker bestellt, MFI zertifiziert, verstärktes Nylon, incl. Versand nen Zehner.
 
... daß mein originales, unbeschädigtes Apple-Kabel aus 2015 sich regelrecht auflöst :koch:

Der weisse Kabelmantel wurde zeitgleich an verschiedenen Stellen schmierig und brach auf.
Gerade erst gesehen.

Da Apple für so einen Restmüll sage und schreibe dreiste 35,- Euronen haben will, habe ich mir eines bei Anker bestellt, MFI zertifiziert, verstärktes Nylon, incl. Versand nen Zehner.

Ja die Apple Preise für die Kabel sind echt heftig....eine der negativen Seiten von Apple
 
Meine Applekabel sind alle tiptop in Ordnung... :noplan:

Und ja, selbst die aus den Neunzigern (dann doch nicht aus den 80ern).

RANT Incoming! Bitte keine Grundsatzdiskussion, will hier nur mal Dampf ablassen. Ok, here goes nothing...
Liebe freie Software-Verfechter. Wenn ihr schon wollt, dass ich eine eurer freien Betriebssystemalternativen installiere, solltet ihr schon irgendwie drauf achten, dass die auch auf meiner wirklich nicht so exotischen Möhre EINIGERMASSEN funktionieren! Was ich da in den letzten Tagen erlebt habe, wollt ihr gar nicht wissen.

Es ist frustrierend, wenn mein von-der-Stange-PC sich leichter als Hackintosh missbrauchen lässt, als mit einer freien Softwarevariante. Und ich WILL ja! Verdammt, und WIE ich will! :keks::koch::motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und WollMac
Das Kabel liegt hier neben der Couch und es war absolut gepflegt.

Es ist wirklich so, dass sich die Ummantelung in eine knetgummiartige Substanz verwandelt hat.

Bezüglich freier Software: Klappt meistens, manchmal nicht. Was isses denn genau?
 
Das wird es sein. Die Kabel sind bei mir mehr oder weniger ordentlich im Regal verstaut und liegen nicht auf dem Fussboden rum, wo jeder Dreck hinkommt und die Leute drauf rumtrampeln. ;)

Zwei ältere USB-Alte iPhone-Schnittstelle, ein neueres USB-vielleicht-Lightning(?)-Kabel (MacBook Ladekabel), ein Multi-AV-Adapter, ein Uraltadapter-VGA-auf-keine-Ahnung-Port-für-G3-iBook, und so weiter, und so fort. Alle in einwandfreiem Zustand, und man kann noch nicht mal gross sagen, welches älter ist.

Was die *NIXe angeht: Ich suche halt eins, was (für meinen Geschmack) relativ "clean" ist, also schon bei der Installation sauber und übersichtlich, und nicht zu nerdig (kann ich mit umgehen, darum geht es aber nicht) aufgebaut ist. Darüberhinaus ist Wine-Kompatibilität und ein Nvidia-Treiber Pflicht. Wenn dann noch Steam drauf läuft, wäre ich happy.

Das engt das Feld schon um einiges ein. Klar, irgendwie zum Laufen kriegt man die meist (aber auch nicht alle, *hust* OpenSuse *hust*), aber darum geht es nicht. Ich brauche proprietäre Grafiktreiber und Spieletauglichkeit. Und da wird es schwerer. Muss mal SteamOS probieren...

PS: Ich habe Ubuntu bewusst ausgeschlossen. Wenn dann rauskommt, dass es das Einzige ist, was meine Kriterien einigermassen erfüllt, dann muss ich halt Ubuntu versuchen.
 
Bei mir genauso....ich frage mich ob das Absicht ist....
Bei mir auch,
Und ich hab sicher schon ca. 10 Originale in den Händen gehabt.
2 davon sind nun mit einem Spiralband umwickelt und Funktionieren auch noch.
Der Rest wurde halt in diesem, sich auflösendem Zustand, verschickt oder entsorgt.

Ein original Apple Kabel hab ich aus diesem Grund nie dazu gekauft.
Einfach nur Abzocke.

Selbst das original MacBook pro 2010 Ladekabel hat sich aufgelöst.

Brocken by design.
Schämt euch !
 
Irgendwas muss ich falsch machen, dass selbst meine Originalstromkabel von Apple aus den Neunzigern noch alle in topfittem Zustand sind... Und nein, die werden nicht besonders behandelt. Ich mach die noch nicht mal sauber... :noplan:
 
Ich mach die noch nicht mal sauber...

Und das wird es sein. Der Dreck, der sich unweigerlich mit der Zeit an der Ummantelung festsetzt, dient dann als Schutzschicht. Das haben die so eingeplant.

Ich habe ein Kabel in der Hosentasche, weil ich für die Arbeit oft das Handy brauche und machmal eben den Akku nachladen muss. Entsprechend sieht dieses Kabel aus.

Eins, das ich in meinem Auto habe, das da seit zwei Jahren nur am Stecker angefasst wird und sonst frei baumelt und noch schneeweiß ist, fängt auch an, sich aufzulösen.
 
Irgendwas muss ich falsch machen, dass selbst meine Originalstromkabel von Apple aus den Neunzigern noch alle in topfittem Zustand sind... Und nein, die werden nicht besonders behandelt. Ich mach die noch nicht mal sauber... :noplan:
Hier geht es aber eher um die Ladekabel für die iDevices.
Irgendwas bekommt denen gar nicht gut.
Hat ev. mit der Luftfeuchtigkeit oder auch dem UV Licht zu tun.
 
Obskure Erklärung. Ein Kabel, welches sauber ist, löst sich auf. Na ja, ich bezweifele ja nicht, dass es Applekabel gibt, die sich auflösen. Ich habe selbst schon welche gesehen, die in einem bemitleidenswerten Zustand waren. Ich habe allerdings auch gesehen, wie die von ihren Besitzern behandelt werden...

PS: Gut, UV-Licht könnte u.U. was damit zu tun haben. Meine Kabel liegen halt überwiegend zu Hause rum. Und ja, ich weiss, dass es um iDevices geht. Sind trotzdem alle bei mir einwandfrei.
 
Also meine Kabel kann man gar nicht besser behandeln. Die werden nicht zusammengerollt, nicht dreckig
Das einzigste....ich benutze sie...
 
Vielleicht benutze ich sie nicht häufig genug. Alle drei bis vier Tage zum Wiederaufladen. ;)
 
Also meine Kabel kann man gar nicht besser behandeln. Die werden nicht zusammengerollt, nicht dreckig
Das einzigste....ich benutze sie...
Einzige…einzige. :D
Naja, und "Weichmacher" im Plastik heissen ja auch nicht umsonst so.
 
Für das Geld, was die Kabel kosten, sind sie Schrott. Dieses Material wird einfach porös mit der Zeit, Faktoren dafür gibts viele. Daher könnt ihr aufhören hier zu vergleichen wer seine Kabel wie oft angreift oder sonstiges Zeug :rolleyes:

Gewebe-Ummantelt trumpft da immer. Noch dazu bekommt man dafür drei Stück zum Preis den Apple für eines ausruft. Da braucht man nicht lange überlegen.
 
Zurück
Oben Unten