Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Die "Gewinne" der DB werden doch auch im Ausland mit deren diversen Transport-Unternehmen dort erwirtschaftet, oder nicht?
Und wenn ich mich richtig erinnere, haben diese "Schwesterfirmen-Transport-Unternehmen" nicht mal etwas "mit Schienen" zu tun.

MIr tun all die DB-Teilnehmer auf dem Bahnsteig immer ein bisschen leid, besonders an den Feiertagen.
Eine psychologische Komponente beim Bahnfahren ist imo tatsächlich, dass wenn man ein wenig Erfahrungen gesammelt hat,
man besser alle anderen Alternativen nimmt, und sich nicht in diese vermeintliche sichere Bequemlichkeit der DB-Tickets in deren Konzept einlullen lässt.

Abgesehen davon heisst es ja auch: "Pünktlich wie ein Zug in Deutschland…"
Damit kann gar nicht die DB gemeint sein, denn die haben keine Züge, die haben nur "IC und ICE" der Gattung "Bpmbdzf". :D

Und wenn man dann intern diese Bauarten Bpmbdzf 296.1, damals noch als Bpmbdzf 297.0, pflegen und in Stand halten muss,
kann ich mir schon vorstellen, dass einige Schreibtischtäter bei der DB da schlicht "durch'n tüddel" kommen.

Letzendlich kann man mit der DB ja auch "intelligenter reisen" – man hat also per se mit denen immer etwas mehr Zeit "seinen Gedanken nach hängen zu können" –
aber nicht jeder ist dazu auch in der Lage. Besonders wenn man es etwas eilig hat und gerne "einfach nur ungefähr pünktlich von A nach B" will.

Fakt ist aber imo tatsächlich:
Wenn du nicht regelmäßig mit der Bahn fährst und keine eigene Routine damit bekommst, dann bleibt "das" auch einfach nur verwirrend.
Persönlich bin ich happy, dass ich für meine Reisebelange komplett auf den Metronom ausweichen kann, denn bei denen läuft's soweit sehr gut.
Da ist das Reisepublikum auch "viel bunter", aber deswegen auch angenehmer im Charakter.
 
Ach, nun sind die Dösbaddel von gegenüber mal schön in den Weihnachtsurlaub gefahren,
und haben aber ihre beka**te stakkatoblitzblinkende blöde Weihnachtsbeleuchtung schön angelassen.
Wenn es wenigstens einfach nur nette Lichterketten wären – ohne blinken und allen Farben und hast du nicht gesehen…
Was soll sowas?
 
Draussen und vorne am gesamten Gartenzaun dreifach entlang plus eine dicke hochkant "Kette mit kletternden Weihnachtsmann".
Und dieser "kletternde Weihnachtsmann" fängt erst gaaaanz beschaulich an zu klettern – je länger das Teil dann läuft,
bekommt es wohl irgendeinen Ditsch weg und dieser "kletternde Weihnachtsmann" wird so schnell, dass man ihn nicht mehr
mit den Augen verfolgen kann, wenn er seine 3 Meter hochkant abflitzt – und das geht dann so von 14.30h bis 22.00h.
Die Jahre zuvor hatten die ihre Zeitschaltuhr auf 14.30h bis 02.00h… :faint:


Und dieses ca. 3 Meter hochkantige hängt am Baum direkt an der Strasse.
Glücklicherweise haben die diese 3-lagige kunterbunte und gut 20 Meter Gartenzaun auf "konstant leuchten" geschaltet.
Vorher blinkte das Teil auch noch.
 
Stecker ziehen? Ist doch bestimmt irgendwo außen angeschlossen
 
"Kette mit kletternden Weihnachtsmann"

Solange er nur klettert und leuchtet ... anno 3000 ist Santa ganz anders drauf: :D

futursanta.jpg


(Quelle: Futurama)
 
Ja klar, auf Kabel-Knipse oder Stecker ziehen bin ich auch schon gekommen, aber dafür muss du ja das Grundstück betreten –
zumindest für den "epileptischen Weihnachtsmann".
Und ich will da jetzt nicht im Dunklen mit'ner Taschenlampe rummachen. :D

Wie is das überhaupt mit der Strassenverkehrsordnung oder so?
Ich meine das Teil ist echt krass am Flimmern, wenn es durchdreht und hängt auch noch hoch.
Gibt doch bestimmt auch irgendwelche Regelungen für Aussen-Beleuchtungen?
 
Jetzt wird’s wieder richtig Deutsch :D
Ordnungsamt anrufen :crack:
 
Vor allem, wenn man bedenkt wie schnell sowas Feuer fangen kann. In diesem Fall wäre das Betreten des Grundstückes sicher kein Hausfriedensbruch. Selbst wenn sich später herausstellt das es gar nicht gebrannt hat.
 
Naja, für mich hat das eher etwas mit allgemeiner Nettigkeit bzw. Rücksichtsnahme zu tun.
Deren Geflimmer kannst du ja in allen Wohnblockscheiben spiegeln sehen – egal in welche Richtung man schaut.
Steht ja nicht jeder auf solch' Beleuchtungen. Da kann man ja wenigstens welche nehmen, die etwas unaufdringlicher daherkommen.
 
Ja klar, auf Kabel-Knipse oder Stecker ziehen bin ich auch schon gekommen, aber dafür muss du ja das Grundstück betreten –
zumindest für den "epileptischen Weihnachtsmann".
Und ich will da jetzt nicht im Dunklen mit'ner Taschenlampe rummachen. :D
Am Wochenende kommt das nächste Sturmtief, wenn du verstehst, was ich meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, nonpareille8 und stonefred
ich würde auch einfach den Stecker ziehen. Gib einem Nachbarskind einen 10er, dann brauchst Du nicht selbst über den Zaun steigen. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, MmeBezier und nonpareille8
Ich darf schon wieder was zurück schicken... hab so keinen Bock... hab mir einen Hygrometer gekauft - Amazons Choice mit knapp 1900 4,5 Sterne Bewertungen und es ist einfach nur SCHROTT! :koch:

Reagiert im Vergleich zu anderen die ich hier habe wirklich extrem langsam und zeigt locker bis zu 10% falsche Werte an! Viel zu niedrig und beim Salztest sind es eben auch diese 10% Unterschied. Absolut unbrauchbarer Schrott den ich jetzt wieder zurück schicken kann... danke aber auch!
 
Amazons Choice mit knapp 1900 4,5 Sterne Bewertungen und es ist einfach nur SCHROTT! :koch:
Vergiss die guten Bewertungen. Wenn du wirklich wissen willst, ob der Gegenstand etwas taugt, lies die schlechten Bewertungen, aber mit etwas Verstand. Die sind häufig sehr informativ.
 
Zurück
Oben Unten