Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ich habe 20 Jahre in einem Block mit Pappwänden gewohnt (ist zum Glück vorbei). Die Mieter über mir haben sich nie an die Ruhezeiten gehalten. Einer ist deshalb umgezogen worden.

Morgens und Abends lege ich großen Wert auf Einhaltung, aber tagsüber müssen auch Säuglinge und Kleinkinder lernen, mit unüblichem Lärm umzugehen. Das können sie nur, wenn er stattfindet. Am Wochenende habe ich immer renoviert. Keine sehr lauten Arbeiten, aber es gab keinen Stopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber juckt mich das auch alles nicht. Wir wohnen an einer vierspurigen Hauptverkehrsader mit Straßenbahn. Lärm sind die Kids gewohnt. Mir geht es hier nur um die Nachtruhe. Wenn Sonntagmittag jemand den Schlagbohrer anwirft, interessiert mich das genau Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Meine erste iFixit-Bestellung. Akku vom MBP 2011 meiner Frau ist hinüber, bläht sich und drückt von unten gegen das Trackpad.

Paket kam am Montag - bin gestern Nacht von ner Geschäftsreise heim und öffne das Paket weil ich das noch flux erledigen wollte. Kommt mir ein iPhone-Display und ein iPhone Repair-Kit entgegen :rolleyes: Samt Rechnung für mein MBP Akku.

You had this one job ... Also wieder anschreiben, einpacken, zurückschicken, warten auf das richtige Paket, ... argh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oh Gott. Ich hab das iPhone X vor zwanzig Minuten auf eBay Kleinanzeigen gestellt und schon meldet sich wieder der absolute Bodensatz der Gesellschaft ohne Kinderstube.

Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Was wollt Ihr auch alle bei eBay-Kleinanziegen? Das klassische eBay gibts doch auch noch und es funktioniert tadellos, wie ich neulich feststellen durfte, als ich ein gebrauchtes Taschenmesser dort versteigerte.... ganz klassisch, 1 € Startgebot..... ging für knapp 30 € weg, und damit genau f+ür das, was ich vorher per "Beendete Auktionen ankucken"-Funktion auch eruiert hatte.

Alle mosern über eBay-KA, alle nutzen es. Ist ja wie bei SAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Kleinanzeigen. Schwiegermutter richtet sich neu ein. Der alte Kram soll raus, ist aber durchaus noch gut. Also wirklich kein Schrott. Soll schnell und ohne große Komplikationen weg - also ist ein Kleiderschrank zu verschenken.

Erste Anfrage: "Halo, noh da? Bett auch?"
Zweite Anfrage: "Hätte gerne den Schrank, bin aber alleine und habe kein Auto. Können sie bringen und aufbauen?"
Dritte Anfrage: "Lässt sich da noch was am Preis machen?"

Ich lasse das mal unkommentiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, MrBaud, Fritzfoto und eine weitere Person
Können Sie bringen und aufbauen :D :crack:
 
Können Sie bringen und aufbauen :D :crack:

Ich hab mal geantwortet und ihr den Transport inkl. Aufbau für EUR 300,- angeboten. Vorkasse versteht sich.

Kam aber nix mehr zurück. :noplan:

Der Knaller kam dann eben.

"Zu verschenken ja" (da fehlt das eine oder andere Satzzeichen...)
"ich komme morgen"
"um 17 Uhr"
"schicken sie mir ihre Adresse"
"und Telefonnummer"
"ok" (er hat das Fragezeichen vergessen, mit Satzzeichen hat er es wirklich nicht)
"schicken sie mir ihre Adresse"

JEDE dieser Nachrichten in einer separaten eMail!
Kein "Hallo", "Danke", ... nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und stonefred
JEDE dieser Nachrichten in einer separaten eMail!
Kein "Hallo", "Danke", ... nix.


ok, schau dir bitte mal einige "Hierfragende"an, ist auch so . :koch:

Ich schaff dann gerade mal so ein "Gefällt "mir zu klicken.....:crack:
 
Das muss ich mir merken :hehehe:
 
Ich hab mal geantwortet und ihr den Transport inkl. Aufbau für EUR 300,- angeboten. Vorkasse versteht sich.

Bekam letztens ein „Angebot” für einen Festpreiskauf zzgl. Versand:

„Ok, nehm ich. Wir machen X,– Euro mit Versand.” = 25% unter Festpreis. :teeth:

Ich schrieb zurück ob er irgendwo etwas von zu verschenken gelesen hätte.
Vorhersehbar kam natürlich nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und stonefred
Ich würde die Sachen eher wegschmeissen als mich mit sowas abgeben zu müssen.
Verschenken ist auch nicht mehr so leicht. Ich wollte zwei gut erhaltene Fahrräder einer gemeinnützigen Einrichtung spenden. Die wollten dass ich die Fahrräder vorbeibringe, was mir nicht möglich war. Die haben dann verzichtet.
Ich habe die Fahrräder dann Nachbarn geschenkt, für ihr Ferienhaus.
 
Die Roma-Familie, die den Kleiderschrank abgeholt hat, hat auch direkt die Sitzgarnitur aus dem Wohnzimmer mitgenommen. Die waren den ganzen Tag beschäftigt mit Abbauen, Schleppen und Dinge aufs Autodach schnallen.

Aber entgegen aller Vorurteile waren sie sehr höflich. Waren die ersten und somit auch fast die einzigen, die ihre Anfrage mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" gemacht haben.

Schwiegermama hat wochenlang versucht ihre (tatsächlich neuwertigen und wenig genutzten) Sofas zu verkaufen. 450 Euro VB wollte sie dafür haben, was wirklich in Anbetracht des Zustands und des Neupreises schon geschenkt ist.

VB waren dann bei den meisten Anfragen "isch geb 50"...diese Leute bekamen dann allesamt die gleiche Antwort . "Dann verschenke ich es lieber, aber nicht an Sie!"

Und so kam es dann auch.

Da fällt mir ein, ich müsste mal den Keller ausmisten. Ein 5.1 System, Kinderfahrrad und allmöglicher PC-Kram aus den 2000'ern. Das wird wieder ein Spaß bei den Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich bitte die Leute dann immer um ihre email Adressen ... damit ich ihnen das Video von der Zerstörung des Gegenstandes zukommen lassen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und nonpareille8
Siehs positiv, man lernt Leute kennen :D

Ich hab noch kaum was über Kleinanzeigen verkauft. Zu letzt mein uraltes ATB Rad das ich irgendwann mal im Baumarkt oder so gekauft hatte. War aber noch ganz ok. Habs tatsächlich für sehr gute 50€ wegbekommen und hatte kaum komische Leute. Der wo es geholt hat war ein normaler Mitbürger :)

@Dextera : das müsste man echt mal machen :p
 
Unhöflichkeit und unverschämtes Gefeilsche ist kein Alleinstellungsmerkmal ausländischer Mitbürger.

Ich war schon mehrmals überrascht dass Verkäufe vor Ort ohne das übliche Gehampel über die Bühne gingen. Der inserierte Preis wurde kommentarlos bezahlt.
Pünktlich und höflich waren die Leute auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und spatiumhominem
Oh mann, zu geil :rotfl:

Hat da mal Jemand noch reagiert oder kam nie was zurück? :D
 
Doch mit einem hatte ich dann noch länger das Gespräch. Son MacBook zerschiessen hätte aber jetzt schon irgendwie nen gewissen Reiz :suspect: :D

Ich bin halt konsequent. Irgendwann geht mir diese bettelei von den Wi**ern halt derbe auf den Sack :D Das ist mir dann den Wertverlust echt wert :)
 
Bei manchen würde ich auch die Sachen lieber an einem neutralen Ort anonym übergeben. Nachher kommen die noch wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fox_HH und nonpareille8
Zurück
Oben Unten