Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Da fällt mir ein, ich müsste mal den Keller ausmisten. Ein 5.1 System, Kinderfahrrad und allmöglicher PC-Kram aus den 2000'ern. Das wird wieder ein Spaß bei den Kleinanzeigen.
Das kinderfahrrad würde ich der Caritas oder so für flüchtlingsfamilien spenden, den PC-kram wahrscheinlich wegschmeißen (falls es nicht Apple-zeugs für liebhaber ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Die Caritas nimmt doch nur intakte Sachen, oder? Da müssten halt mal 30 Euro in neue Mäntel investiert werden. Steht seit 10 Jahren, alles platt und porös. Aber das Rad ist tatsächlich wie neu weil es nicht ein einziges Mal gefahren wurde.

Der PC Kram sind zwei oder drei alte Micro-ATX Pentium 4 Barebones. Und kistenweise Kabel und Peripherie aus dem Zeitraum 1985-2009.
 
Die Caritas nimmt doch nur intakte Sachen, oder?
Da würde ich mal fragen. In Hamburg hatte der ASB vor einem Jahr noch eine Werkstatt für solche Fälle, ehrenamtlich und in selbsthilfe.
 
Die Caritas nimmt doch nur intakte Sachen, oder? Da müssten halt mal 30 Euro in neue Mäntel investiert werden. Steht seit 10 Jahren, alles platt und porös. Aber das Rad ist tatsächlich wie neu weil es nicht ein einziges Mal gefahren wurde.
Da würde ich mir mal überlegen, wie viel mir eine gute Tat wert ist. Du kannst es auch auf jedem Recyclinghof der Stadtreinigung für Stilbruch abgeben.
 
Bei manchen würde ich auch die Sachen lieber an einem neutralen Ort anonym übergeben. Nachher kommen die noch wieder...

Hab ich, als ich noch in Hamburg wohnte, auch so gemacht.
Vorher Treffen in der Wohnung, da hat sich der ein oder andere mehr für die Einrichtung interessiert,
als für den zu verkaufenden Artikel...
Dann nur noch Treffen in der Öffentlichkeit vor einem markanten Punkt in der Nähe meiner Wohnung - alles bestens :)

War ungemein beruhigend!
 
Geht halt nicht mit jedem Verkaufsartikel ... Große Möbel, Waffen, ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fox_HH
Greta hätte geweint.

Hatte das Glück als ich vom Flughafen kam, eine Trecker Demo zu bewundern.

Alles Stand, Pkw's Laster Linienbusse und ich hatte den Anfang der Demo erwischt.

Es fuhren gefühlte 500 Schlepper im Corso Richtung Grossmarkt durch die Stadt.

Ok, die fahren alle mir Strom denke ich mal, aber trotzdem...o_O

Und wenn man bedenkt so ein Teil kostet ab 100.000,- aufwärts, also die richtig Grossen, verstehe ich nicht dass die Bauern kein Geld haben sollen.:nono:

""
  • Landwirte protestieren am Montag wieder gegen Agrarpolitik
  • Über 500 Traktoren auf NRW-Straßen unterwegs
  • Polizei gibt Tipps für Autofahrer
""
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Und wenn man bedenkt so ein Teil kostet ab 100.000,- aufwärts, also die richtig Grossen, verstehe ich nicht dass die Bauern kein Geld haben sollen.
Genau das dachte ich auch. Früher haben sich die Höfe die großen Landmaschinen geteilt, heute hat fast jeder mehrere. Passt nicht so ganz zum Bild vom armen Landwirt.
 
Deswegen sind sie doch arm.

Allerdings ist es doch eher so:
Umweltschutz, die Beschränkung des Pestizideinsatzes und man höre und staune, die bepreisung des CO2 wird auf längere Sicht die Preise steigern und Rentabilität der kleineren Höfe noch stärker belasten.
 
Und wenn man bedenkt so ein Teil kostet ab 100.000,- aufwärts, also die richtig Grossen, verstehe ich nicht dass die Bauern kein Geld haben sollen.:nono:
Eventuell haben Agrarwissenschaft-Studierte betriebswirtschaftlich einfach mehr Ahnung und fahren/finanzieren deshalb "dickere Kartoffeln", als ihre Kollegen.
 
Und wenn man bedenkt so ein Teil kostet ab 100.000,- aufwärts, also die richtig Grossen, verstehe ich nicht dass die Bauern kein Geld haben sollen.:nono:
Geh' mal davon aus, dass die Trecker nicht auf Rädern, sondern auf Kredit fahren. Gemeinerweise bekommst du kaum noch kleine Maschinen.
 
Die Banken geben gerne Kredit solange der Bauer Land als Sicherheit bieten kann.
 
Na ja, Ackerland ist jetzt nicht wirklich teuer.
Interessant für die Banken wohl nur da, wo man es mit ein bißchen Einfluß durch die Bank später in Bauland verwandeln kann.
 
Bauern, Apotheker und FDP-Politiker sind doch besonders arm dran, das weiss man doch weil sie so oft darüber klagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
In der Regel weiss doch das Bankinstitut eines Landwirtes exakt über dessen Finanzen Bescheid –
weil er sich ja Geld von dort für diese zwanghaft anzulegenen landwirtschaftlichen Fuhrparks besorgen muss.
In der Regel "überleben" deuschen Landwirte ja quasi von den staatlichen Subventionen und nicht unbedingt von ihren börsenregulierten Erzeugnissen.

Demnächst wird's eine Menge mehr Kalb- und Rindfleisch geben, wenn die Milchbauern ihre Bestände CO2-klimaneutral "reduzieren" müssen –
oder nennen "sie" es da auch "Entnahme"? :crack:

Zuerst käme wohl dann das französische Kalb- und Rindfleisch in die Verkaufs-Theken.
 
Ganz geschickt, einfach einen Schweinepest/Hühnergrippe-Skandal lostreten und schwupp,schon kaufen alle nur noch Rind.
 
Ganz geschickt, einfach einen Schweinepest/Hühnergrippe-Skandal lostreten und schwupp,schon kaufen alle nur noch Rind.

A Pig In A Cage On Antibiotics :noplan:



Calm, fitter, healthier and more productive…
Calm, fitter, healthier and more productive…
Calm, fitter, healthier and more productive…
 
Jedes Mal, wenn ich mit der deutschen Bahn das Vergnügen habe, würd ich am liebsten im Kreis kotzen :)

Das ist ja echt abartig was hier abgeht, da würd ich auch Auto fahren und auf die Öffis verzichten wenn das bei uns auch so laufen würde.

Erster Bahnhof mit 20 Minuten Verspätung angefahren. Boardrestaurant hat nur ca. 15 Minuten Strom - danach fällt der immer sporadisch aus. Ursache wissen sie nicht. Und sowas kommt über die Lautsprecher :D

Zweiter Zug muss einen Bahnhof früher stehen bleiben - der tuts nimmer. Man wird umgestaffelt in einen Ersatzzug. Auch hier das Restaurant außer Betrieb. Technische Probleme. Laufende Durchsagen welche Anschlusszüge nicht mehr erreicht werden, dass alle Bahnsteige umgewürfelt werden etc etc.

Dritter Zug: Ausgefallen. Keine Infos ob und wo Ersatz läuft. Man darf sich hier „im Ausland“ selbst am Handy zusammen suchen wie man hier jetzt weiter kommt. Mit dem Gepäck rein in den Lift - Tür verreckt. Nix geht mehr. Nachdem man sich aus dem Lift wieder rausgekämpft hat eilt man (mit vielen anderen, Joggen scheint ein beliebter Sport auf deutschen Bahnhöfen) zum Ersatzbahnsteig. In dem Ding natürlich auch alle Toiletten außer Betriebe - braucht ja keiner :D

Es ist ein Wahnsinn dass hier überhaupt noch irgendwas geht bei euch :crack: DAS wär für mich echt ein K.O. Kriterium für nen Job wenn ich mit der DB fahren müsste.

Leck. Mich. Fett. :sick:

#DBakel

Ne Bahn sollte keine Gewinne erzielen müssen, sondern einfach nur Menschen transportieren. Frag mich echt woher der Ruf der deutschen Bahn kommt:
„So pünktlich wie ein Zug in Deutschland“. Jedes Mal wenn ich hier bin ist es so, ständig alles zu spät, die Hälfte fällt aus. Marode, alte Waggons ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Annie Hilator
Ne Bahn sollte keine Gewinne erzielen müssen, sondern einfach nur Menschen transportieren. Frag mich echt woher der Ruf der deutschen Bahn kommt:
„So pünktlich wie ein Zug in Deutschland“. Jedes Mal wenn ich hier bin ist es so, ständig alles zu spät, die Hälfte fällt aus. Marode, alte Waggons ...
Die Segnungen des "Fit für die Börse". Ein weiterer schlagender Beweis für die These, dass Privatunternehmen alles wesentlich besser können als staatliche Organisationen...
 
Zurück
Oben Unten