Mir nicht. Wenn die Regeln klar sind, und wenn die besagen, dass Anwohner nach 23 Uhr zur Ruhe kommen dürfen, und wenn sich auch nur ein einziger Anwohner beschwert, dann ist eben Schluss mit Konzert. Die Regeln gelten, Punkt.

Ansichtssache. Ich hab mit Regeln alsKonstrukt kein Problem, sie haben einen Zweck der überwiegend funktioniert.
Es geht aber stets um die Auslegung und mit um Toleranz. Wer um 23:03 Uhr dann gleich nach Obrigkeit ruft und keinerlei Toleranzschwelle hat und noch ne Weile laufen lässt führt die Regeln ad Absurdum, weil diese in der Mehrheit eben kein Verständnis mehr zeitigen können sondern nur Rechthaberei oder Paragraphenreiterei obsiegt. Und das kann nicht im Sinne sein. Dir wird auch nicht gleich die Pappe genommen weil du 2km zuviel in der Ortschaft fährst, und Deine Kinder sollten auch keine Rüffel bekommen wenn sie ne halbe Stunde später das Licht ausmachen wollen etc.
Nur darum gehts mir nicht um Regeln per se. Freust dich auch, wenn der Busfahrer nochmal anhält und die Tür aufmacht, obwohl das klar gegen Regeln verstossen könnte, bzw sicher tun wird. Nur mit haarscharfer Reglementierung ohne eigenen gesunden Menschenverstand und etwas verantwortliche Gestaltungskompetenz im Rahmen zugestanden, kann die Menschheit einpacken und wird Opfer jedweder Manipulation etc. werden. Kadavergehorsam hat man früher dazu gesagt, sollte überwunden sein, ist es aber leider nicht.
Es ist ein Unterschied ob eine Moderation, Forenführung  entschliesst, - uns ist das zu stressig oder unangenehm oder zu aufwändig - etc., oder ein Querlant mit Einzelmeinung so lange rumnölt, bis irgendwas vor Jahren mal angepinnte, aber zur Freude anderer User locker gehandhabte Einschränkung wieder hart durchgezogen wird.
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung. Einen faden Beigeschmack, nur durch die beschriebenen Ursache bleibt für mich dennoch.
Es steckte einfach auch viel Herzblut drin um eine Balance in der politischen Bildung oder Ansicht zu veröffentlichen oder sich einfach nur auszutauschen.
Man schaue sich um, Krieg in der Ukraine, in Israel, Haushaltsprobleme, rechte Tendenzen..die ganzen Probleme der welt die einem tagtäglich entgegentritt sind natürlich immer mehr oder weniger politischer Natur. Und man soll nicht mehr drüber reden weil halt...
Meine Kritik muss nicht gefallen, dass man so aber als User der auch viel Zeit und Interesse investiert hat das micht gutheißen wird, sollte einleuchten.