Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht, Dex, dass Du keine Erfahrung, keine Weltkenntnis hast. Dass Du sogar zur Küchenausstattung (siehe oben) einseitige Entscheidungen triffst … Junge Junge, ob das noch lange gut geht …:rotfl:
Ich war fast 20 Jahre lang leiert Barrydude … damals, als nach dem ersten Lockdown die Ämter und Gerichte wieder öffneten, hatte ich direkt den ersten verfügbaren Termin - zur Scheidung. Ich hab das hier nur nie breitgetreten, weil ich damals echt andere Sorgen hatte als Euch Nasen hier :)

Ob du das jetzt für eine Belustigung verwendest sei dir natürlich freigestellt - aber ich hab mir dann in die für sie gekaufte Küche zumindest die Herdplatte eingebaut, die ICH wollte ;)

- aber ich hab mir dann in die für sie gekaufte Küche zumindest die Herdplatte eingebaut, die ICH wollte ;)
...klar, ein Disput wegen der Küche lässt sich auch mit der Scheidung beenden…:hehehe:

Ich war fast 20 Jahre lang leiert Barrydude … damals, als nach dem ersten Lockdown die Ämter und Gerichte wieder öffneten, hatte ich direkt den ersten verfügbaren Termin - zur Scheidung. Ich hab das hier nur nie breitgetreten, weil ich damals echt andere Sorgen hatte als Euch Nasen hier :)

Ob du das jetzt für eine Belustigung verwendest sei dir natürlich freigestellt - aber ich hab mir dann in die für sie gekaufte Küche zumindest die Herdplatte eingebaut, die ICH wollte ;)
Das tut mir leid, zumal Du vor Jahren mit Begeisterung von Deiner Läydi erzähltest … na … Du weißt schon … Zwinker Zwinker … außerdem hattest Du auch Nachwuchs angekündigt … tragisch.

Auf alle Fälle macht sich kein anständiger Kerl über die Scheidung eines anderen lustig.

Übrigens musste ich mich, um Mrs. Ex-Barry auszuzahlen, auf meine alten Tage verschulden, einen fetten Kredit aufnehmen, denn sooo flüssig war ich nicht … aber ich will nicht jammern, ist ja nur Geld, ich hab’ ein großes Haus für mich allein, ab und zu kommt die Brut zu Besuch und die Musik, die kann ich so laut drehen, wie ich Bock habe. :D

…und so schließt sich der Kreis :jaja:

Auf alle Fälle macht sich kein anständiger Kerl über die Scheidung eines anderen lustig.
Na gut. Es passiert immer plötzlich: Anständige Kerle kommen unter die Haube. Dann dürfen ganz schnell die armen Kerle nicht mehr mit den Stiefeln ins Bett, müssen das Klobrett nach dem Pinkeln runter klappen, dürfen im Schlafzimmer nicht mehr rauchen, den Kühlschrank nicht mehr mit Pils vollfüllen usw. Wenns dann reicht, die Kerle die Schnauze voll haben, und sich noch mit letzter Kraft zum Scheidungsrichter schleppen können, dann darf sehr wohl anständig gekichert und gefeiert werden. :bedjump:

Eeeeeeeee! Scheiße! Wieso ist der Ukraine-Thread dicht? Wie soll ich denn jetzt mein Versprechen einlösen, im Vierteljahresrhythmus dort vorbeizuschauen?

Und dass ausgerechnet PiaggioX8 mit einem jener hirnlosen YT-Videos, die mit der Realität offensichtlich nichts zu tun haben, das letzte Wort hat, schmerzt ganz besonders. Wer gibt ihm denn jetzt eins auf die Mütze? Was ist aus der legendären Macuser.de-Diskussionskultur geworden?

Ich bin schwer enttäuscht! :koch:

Und von den ganzen Likern da hat nicht einer in Threads gross was beigetragen.
Ausser der Letzte, der dafür sorgte dass alles dicht ist und sich danach abgemeldet hat.
Das finde ich eigentlich das Unterträglichste überhaupt. einder der mit der Thematik, in Threads null zu tun hatte, niemals angegangen wurde, konnte dafür sorgen dass es heute so ist. Denunziantentum, Beschwerden nur wegen Rechthaberei oder nur kleinkariertestes auf Regelngepoche wurde letztlich belohnt.

Das find ich schwer erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht und nicht entscheidend.
Meine Fragezeichen hatte ich beschrieben. Man versuchte sich auszutauschen, wenn auch nicht immer gelungen und unterschiedliche Auffassungen da auch mal aufeinander prallten. Und natürlich nur gedulded.

Nur wenn einer daher kommt, dem was nicht passt,d er aber gar nicht involviert oder nur irgendwie tangiert ist, eienr der sich in seinem Ordnungsempfinden gestört fühlt sich nur Ducrch Nerverei durchsetzt, dass in Zukunft solche Aktivitäten unwillkommen sind, dann tu ich mich schwer damit.

Ich war schonmal auf abgebrochenen Konzert im Hochsommer weil ein einziger Anwohner in 1 km Entfernung keinen Schlaf fand - um 23 Uhr wohlgemerkt. Das ist mir zu deutsch, im schlechtesten Sinne.

Man vergrault halt auch moderate Leute oder Meinungen die auch Energie einbrachten für einen Gegenpol oder eine Balance zu Einzelmeinungen.
Und plötzlich ist die Kneipe dicht, wegen Opi von übernächster Strasse, kann ich nichts Gutes dran finden.

14 Tage Bar-aktivität auf der ersten Seite ist doch mit die Folge. War schonmal so.
Auch wenn sich das in Zukunft vielleicht mal wieder ändern mag, ich hab eigentlich somit jegliches Intersse verloren sich noch ernsthaft an so Meinungsbildenden Threads überhaupt zu betätigen.

Bisschen Klimalinks, etwas Sandsack und vielleicht mal ein Rezept oder etwas Nonsens? Aber mit Bar hat das auch nicht mehr viel am Hut, eigentlich.
Von daher "Guten Morgen, und falls ich dich nicht mehr sehe, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"

Ich war schonmal auf abgebrochenen Konzert im Hochsommer weil ein einziger Anwohner in 1 km Entfernung keinen Schlaf fand - um 23 Uhr wohlgemerkt. Das ist mir zu deutsch, im schlechtesten Sinne.
Mir nicht. Wenn die Regeln klar sind, und wenn die besagen, dass Anwohner nach 23 Uhr zur Ruhe kommen dürfen, und wenn sich auch nur ein einziger Anwohner beschwert, dann ist eben Schluss mit Konzert. Die Regeln gelten, Punkt.

Was mich hier nervt, ist die Inkonsequenz. Was gilt denn nun?
Man kann ja sagen: Wir kommen mit dem Moderieren nicht mehr hinterher, was eine gute Begründung ist. Daraus müssen dann aber auch eindeutige Regeln folgen, und die sollten dann auch gelten. Irgendwann wurde beschlossen, dass neue Politik-Threads nicht mehr zugelassen werden, und der alte Ukraine-Thread blieb geöffnet, weil er eben kein neuer Politik-Thread ist. Von einem Tag auf den anderen ist er dicht, ohne dass sich die Regeln geändert hätten. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.

@il castrato
Nu' nöhle man nicht.
Ist so – bleibt so.
Nix Inkonsequenz.
:noplan:

Mir nicht. Wenn die Regeln klar sind, und wenn die besagen, dass Anwohner nach 23 Uhr zur Ruhe kommen dürfen, und wenn sich auch nur ein einziger Anwohner beschwert, dann ist eben Schluss mit Konzert. Die Regeln gelten, Punkt.
Ansichtssache. Ich hab mit Regeln alsKonstrukt kein Problem, sie haben einen Zweck der überwiegend funktioniert.
Es geht aber stets um die Auslegung und mit um Toleranz. Wer um 23:03 Uhr dann gleich nach Obrigkeit ruft und keinerlei Toleranzschwelle hat und noch ne Weile laufen lässt führt die Regeln ad Absurdum, weil diese in der Mehrheit eben kein Verständnis mehr zeitigen können sondern nur Rechthaberei oder Paragraphenreiterei obsiegt. Und das kann nicht im Sinne sein. Dir wird auch nicht gleich die Pappe genommen weil du 2km zuviel in der Ortschaft fährst, und Deine Kinder sollten auch keine Rüffel bekommen wenn sie ne halbe Stunde später das Licht ausmachen wollen etc.

Nur darum gehts mir nicht um Regeln per se. Freust dich auch, wenn der Busfahrer nochmal anhält und die Tür aufmacht, obwohl das klar gegen Regeln verstossen könnte, bzw sicher tun wird. Nur mit haarscharfer Reglementierung ohne eigenen gesunden Menschenverstand und etwas verantwortliche Gestaltungskompetenz im Rahmen zugestanden, kann die Menschheit einpacken und wird Opfer jedweder Manipulation etc. werden. Kadavergehorsam hat man früher dazu gesagt, sollte überwunden sein, ist es aber leider nicht.

Es ist ein Unterschied ob eine Moderation, Forenführung entschliesst, - uns ist das zu stressig oder unangenehm oder zu aufwändig - etc., oder ein Querlant mit Einzelmeinung so lange rumnölt, bis irgendwas vor Jahren mal angepinnte, aber zur Freude anderer User locker gehandhabte Einschränkung wieder hart durchgezogen wird.

Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung. Einen faden Beigeschmack, nur durch die beschriebenen Ursache bleibt für mich dennoch.
Es steckte einfach auch viel Herzblut drin um eine Balance in der politischen Bildung oder Ansicht zu veröffentlichen oder sich einfach nur auszutauschen.

Man schaue sich um, Krieg in der Ukraine, in Israel, Haushaltsprobleme, rechte Tendenzen..die ganzen Probleme der welt die einem tagtäglich entgegentritt sind natürlich immer mehr oder weniger politischer Natur. Und man soll nicht mehr drüber reden weil halt...

Meine Kritik muss nicht gefallen, dass man so aber als User der auch viel Zeit und Interesse investiert hat das micht gutheißen wird, sollte einleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem illustrierte der Ukrainefred ein interessantes Phänomen. Dass die Waffenlieferer- und Kriegstreiberpartei, deren Anteil in der Bevölkerung bekanntlich höchstens 50% beträgt, den Fred fast vollständig beherrschte. Was sagt uns das? Hat sich die “Verhandler- und Keinewaffenliefererpartei nicht getraut, aus dem Schrank rauszukommen? Ich will glauben, dass diese Partei Zurückhaltung geübt hat, weil deren Mitglieder Intelligenter, gebildeter sind und daher früh die Sinnlosigkeit der Diskussion hier erkannt haben. So schweigen sie, betreten, obwohl sie davon überzeugt sind, dass sie Recht hatten, dass dieser Krieg durch unsere aktive Parteinahme für die Ukr. nur größeres menschliches Leid für die Ukr. und die Russkis und vermehrtes wirtschaftliches Leid vor allem für Europa bringt.

Na, wenn einer hier per Dauerfeuer von Links, Videos auftritt weil das sein Steckenpferd sein wird, und dazu noch in manchmal grober Sprechweise recht viel Text tagtäglich absondert, da bleiben dann die anderen halt mal weg. :noplan:

War doch im Klimathread teils auch ähnlich dominant. Eine Userin, tagtäglich mit oft unkommentierten Links und dies ausschliesslich mit einseitiger Wahrnehumg und mancmal faktisch fraglich. Weil da nochmal jemand un drot nochmal jemand und hier schon wieer jemand influenzend noch was dazu sagte, wird ja der Informtaionsgehalt nich höher oder besser. dAs war zuletzt auch nur noch eine One-Women-show und bis auf wenige Gegenversuche ham sich Leute übersättigt abgewendet. So nehm ichs war.

Trotzdem illustrierte der Ukrainefred ein interessantes Phänomen. Dass die Waffenlieferer- und Kriegstreiberpartei, deren Anteil in der Bevölkerung bekanntlich höchstens 50% beträgt,
Wer mitgelesen hat, weiss ja, wie Du denktst. Obs richtig ist, oder nicht, musst Du selbst wissen. Kann man jetzt halt nicht mehr ausdiskutieren. Ist eh anstrengend, diese Be- und Verurteilerei, wir änderns eh nicht. Mir geht die "Ja-Aber"-Debatte jedenfalls auf den Sack und gut ist dafür hier kein Platz.

Das ist eh so ein typisch deutsches Phänomen, man will und muss alles deuten und dann Rücksicht nehmen, auf die, denen alles Sch.. egal ist.

Du hast dich aber nicht hier bei macuser.de angemeldet um über Politik zu diskutieren, oder? Dass du dich aber gerade deswegen abmelden möchtest, mutet leicht seltsam an.

Du hast dich aber nicht hier bei macuser.de angemeldet um über Politik zu diskutieren, oder?
Warum nicht? Die Bar war doch lange in Teilen ein durchaus vielfältiger Platz zum Austausch zu vielerlei Themen.

besser als sich hier anzumelden, um sich dann in Fachthreads in Rechthaberei bis zur Anfeindung zu verstricken. find ich wesentlich dämlicher.

Abmeldung folgt. Ich wünsche euch alles Gute.
Halte ich für nicht erfreulich und auch nicht für zielführend. Ein sinnloser Akt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten