Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Da die Monats- und Jahrestickets bezahlt sind und Rückforderungen unwahrscheinlich, werden die AG noch kräftig Profit machen, weil sie an den Tagen weniger Ausgaben haben.
Das ist der Punkt. Diese Streiks treffen eben nicht den Arbeitgeber sondern nur den Kunden der aber keinen Einfluss auf das Geschehen hat. Dasselbe in NRW bei den Mülltonnen die jetzt 3 Tage nicht geleert wurden, wo die Leerung auch nicht nach geholt sondern auf den nächsten regulären Termin verschoben wird. Der Kunde bezahlt für die nicht erbrachte Leistung, der AG spart sich aber die Betriebs- und Personalkosten, geht also unterm Strich mit einem Gewinn aus der Streiksituation raus.

Im Grund streikt Ver.Di nicht gegen sondern für die Arbeitgeber. Wenn sie ehrlich wären sollten sie einfach sagen dass sie den Bürger hassen und verachten und auf ihn scheissen, und dass sie sich auf jede Gelegenheit den Bürgern zu schaden freuen.
 
Im Grund streikt Ver.Di nicht gegen sondern für die Arbeitgeber. Wenn sie ehrlich wären sollten sie einfach sagen dass sie den Bürger hassen und verachten und auf ihn scheissen, und dass sie sich auf jede Gelegenheit den Bürgern zu schaden freuen.
Hassen werden sie den Bürger schon nicht, aber das ist schon kalkuliert, dass möglichst nichts mehr gehen soll und ganz viel darüber in der Zeitung steht - das Ziel ist also die AG mit mobilisierten wütenden Kunden zu erpressen. Mit dem Verständnis ists halt irgendwann vorbei. Vor allem, wenns darum geht, mit anderen Gewerkschaften um Mitglieder zu konkurrieren.

M.W. profitieren die EVG-Mitglieder schon von den Abschlüssen der GDL, da sie wohl gleich bezahlt werden? Es ist also nicht so, dass die armen Mitarbeiter seit dem letzten Tarifabschluss nicht mehr Geld bekommen würden. Davon liest man wenig...
 
SPD fordert striktes Rauchverbot in Gaststätten in Schleswig-Holstein
Es würde das Aus für die Raucherkneipen in Schleswig-Holstein bedeuten: Die SPD im Norden fordert ein striktes Rauchverbot in Gaststätten.
Quelle

Können diese Vollpfosten den Bürger nicht selbst entscheiden lassen.
Niemand wird gezwungen eine Raucherkneipe aufzusuchen.

Mich hat noch nie jemand gezwungen ein Tabakprodukt zu konsumieren.
Auch bin ich in der Lage mich von Räucherhöhlen und Sishabars fernzuhalten.

Zum Kotzen diese Bevormundung! :motz:
 
habe wohl zuviel 3sat geschaut … das logo hat sich in den 2018er oled-fernseher „eingebrannt“.
leider immer sehr gut vor (ebenso) rotem hintergrund (wie gestern bei „hart aber fair“) zu sehen. 😩

hat schon mal jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und eine lösung parat?
 
habe wohl zuviel 3sat geschaut … das logo hat sich in den 2018er oled-fernseher „eingebrannt“.
leider immer sehr gut vor (ebenso) rotem hintergrund (wie gestern bei „hart aber fair“) zu sehen. 😩

hat schon mal jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und eine lösung parat?
Ich nicht. Aber der hier hatte das gleich Problem und eine Reparatur auf Kulanz erhalten: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-2526.html
 
habe wohl zuviel 3sat geschaut … das logo hat sich in den 2018er oled-fernseher „eingebrannt“.
leider immer sehr gut vor (ebenso) rotem hintergrund (wie gestern bei „hart aber fair“) zu sehen. 😩

hat schon mal jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und eine lösung parat?
Schaltest Du den Fernseher am Netzschalter aus oder lässt Du ihn in Standby, was man bei OLEDs ja unbedingt immer machen sollte?
 
Ich nicht. Aber der hier hatte das gleich Problem (…)
ganz lieben dank für den hinweis 😍

meine garantie ist natürlich abgelaufen und nach der zwischenzeitlichen pleite von loewe und dem holprigen neustart hab ich einfach pech gehabt. ging ja fünf jahre lang gut, aber ärgerlich ist es schon.
 
Schaltest Du den Fernseher am Netzschalter aus oder lässt Du ihn in Standby, was man bei OLEDs ja unbedingt immer machen sollte?
immer stand by … das phänomen ist tatsächlich erst kürzlich aufgetaucht, natürlich nach ablauf aller garantien und kulanzen.
 
Ärgerlich. Aber rote statische Logos etc. sind gaube ich immer irgendwie problematisch.
 
am dienstag kommt ein techniker und schaut sich das an. 👍
das ist das gute am „kauf beim fachhandel“, auch wenn er 35 kilometer anreise hat.
Das sehe ich auch so. Ich kaufe nichts bei Amazon. Der örtliche Fachhandel will auch leben und bietet zuverlässigen Service.
 
nachtrag zu #3.452:
habe den techniker-termin abgesagt, weil die diagnose feststeht (irreparabler schaden) und so unnötige kosten entstünden. 😩
 
doch, aber dafür bekommt man fast einen neuen. 😎

außerdem wäre mir eine zwischenlösung während dieser überteuerten reparatur mit auf- und abbau, x-fachem einstellen und so weiter momentan zuviel.

ich versuche das geisterlogo zu ignorieren oder schaue nur noch 3sat. 😀
 
Würde mir gerne ein Balkonkraftwerk hinhängen. Bin aber Mieter mit alter, günstiger Miete ohne Mietanpassungen.

Müsste das jetzt aber meinem Mieter sagen und der müsste dann in die Eigentümerversammlung gehn und das zur Abstimmung bringen und auf deren Fragen antworten. Würde zwar wohl recht sicher durchgehn aber hab keine Lust meinen Vermieter damit zu belästigen und dem Aufwand zu machen, nicht das er dann noch auf dumme Ideen kommt.

Kein Balkonkraftwerk ist somit „sicherer“ für meinen Geldbeutel, muss also leider auf tolle Solarpower verzichten. Und ich liebe Solarzellen, schon seit dem Kindesalter. Hab jetzt sogar überlegt ob ich dann stattdessen für 50€ so eine 20 Watt Solarmatte kaufe mit USB Ausgang um Handy und Powerbank aufzuladen… bloß brauch ich das eigentlich überhaupt nicht :confused:
 
Würde mir gerne ein Balkonkraftwerk hinhängen. Bin aber Mieter mit alter, günstiger Miete ohne Mietanpassungen.
Witzig, vor 20 Minuten noch drüber nachgedacht.

Ich bin allerdings Eigentümer, aber in meiner "Gemeinschaft" tut man sich ganz ganz schwer mit Dingen, die neu sind. "Das haben wir noch nie erlaubt" und "wie sieht das denn aus???" wären wohl die freundlichsten Kommentare. :)
 
Zurück
Oben Unten